super duke mit 30tkm -kaufen: ja? nein?

• Zitat

ich werde die beim limbächer mit 6tkm für ca 12000 nehme, 3 x kundendienst und 1 vorbesitzer .... ich würde sie nochmals 500 billiger bekommen, wenn ich auf die gewährleistung pfeiffe. hab ich nicht ktm gewährleistung bei gepflegtem scheckheft?

Du sollst auf die Händler Gewährleistung verzichten... so würde ichs tun :eek: dann hat der Händler über haupt keinen zwang mehr dir zu helfen wenn mal ein Problem hast, Garantie hin Garantie her...

Ich trinke auf Gute Freunde

• Meine hat jetzt auch 29740 km drauf und noch bis 03/2018 Anschlussgarantie und die wird wieder verlängert.Kannst bis 8 Jahre und 80000km,bis 50000km bezahlst gar nix an Materialkosten.Das würde Ich Dir empfehlen.Damit fährst Sorgenfreier

• Da ist was dran.
    Habe seit 20 Jahren kein Motorrad mehr verkauft nur noch gekauft. So wird es auch der 1290 ergehen.... und in 20 Jahren treffen wir uns wieder in diesem Forum und erfreuen uns über hohe Verkaufspreise.....
    Aber ich sehe schon bei den meisten hier kommt es auf 3 bis 4000€ rauf oder runter nicht an.
    Doch wenn das Motorrad top gepflegt ist die bekannten Probleme entweder schon waren oder zu erkennen sind mit dem Kauf was soll dann noch schief gehen. Der Motor hält die Zweifler hier im Forum und er Unsicherheit mit einem V2, KDA hält gerade 67.000km auf der Uhr ohne Motorenprobleme. Bei mir stehen 54000k, drauf ohne Motorenprobleme

mit 4000€ weniger Ausgabe sind das 4 Satz Reifen
    Sprit für 20.000k,
    Versicherung und Wartung für ein Jahr für die das gesparte Geld reicht...... ist das nix?

LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

• Meine hat jetzt auch 29740 km drauf und noch bis 03/2018 Anschlussgarantie und die wird wieder verlängert.Kannst bis 8 Jahre und 80000km,bis 50000km bezahlst gar nix an Materialkosten.Das würde Ich Dir empfehlen.Damit fährst Sorgenfreier

Seit dem ich einmal schlechte Erfahrung gemacht habe mit der Anschlussgarantie (ewiges hin und her) leg ich mir immer das Geld was die Garantie und die Kundendienste gekostet hätten auf Seite bis jetzt hat sich das ausgezahlt trotz eines teuren defektes bin ich gut im plus lohnt sich natürlich nur wenn man schrauben kann.

• ich werde die beim limbächer mit 6tkm für ca 12000 nehme, 3 x kundendienst und 1 vorbesitzer .... ich würde sie nochmals 500 billiger bekommen, wenn ich auf die gewährleistung pfeiffe. hab ich nicht ktm gewährleistung bei gepflegtem scheckheft?

Hallo,
    ich kenne nur Wenige, die beim Stuttgarter Supermarkt ein Motorrad ohne Garantieanspruch kaufen würden. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du es nie bereust :kapituliere: . Schon einmal gefragt, warum ein Händler sowas anbietet :lautlach: ???

• Hallo ,
    Meine Frau und ich haben einmal eine R100GS gebraucht gekauft und auf die Garantie verzichtet !
    Dies war eine teure Erfahrung , die wir hierbei sammeln durften . Obwohl die Boxer als robust gelten ,
    tropfte die vordere Kurbelwellenlagerschale (letzte im Ölkreislauf) 5000 km später ab , da Vorge=
    schädigt .
    Damals machte ich alles selber - außer neue Kurbelwelle in Block einsetzen und ausdistanzieren -
    trotzallem war 1996 ein Betrag von 2000,- DM mit zwei neuen Pleuel von Nöten .
    Gruß Kurt

• Du sollst auf die Händler Gewährleistung verzichten... so würde ichs tun :eek: dann hat der Händler über haupt keinen zwang mehr dir zu helfen wenn mal ein Problem hast, Garantie hin Garantie her...

Die Gebrauchtgewährleistung von einem Jahr ist eh nur eine Mogelpackung!
    Hier gilt für das erste Habjahr die Beweispflicht für den Händler, das eben jener eingetretene Schaden nicht von ihm zu verantworten ist. Im zweitem Halbjahr obliegt es dann dem Kunden, eben jenes dem Händler nachzuweisen. Aber wie soll das der Käufer nachweisen?

Ich spreche aus Erfahrung. Bei mir hat ein Händler genau eine Woche über jener halbjährigen Frist riguros diese Gewährleistung verweigert und mir geraten, eben jenes auf ein Verschulden von ihm nachzuweisen.

• ihr könnt den beitrag nun ignorieren! ich hab weder beim limbächer, noch die 30tkm maschine gekauft!
    ICH HABE EINE EZ 2016 MIT 4800km UND WERKSGARANTIE !!!!!! läuft spitze! 16er ritzel ist bestellt, da mir der dritte in der stadt zu untertourig ist, dazu noch r&g sturtzpads für achse und schwinge, sw motech handguards und ein abs dongle... so sollte ich ne weile freude haben -evtl noch n kühlerschutz und bugspoiler (da überlege ich aber noch)

...mit vollen Hosen ist´s gut stinken...