Schlechte verarbeitung der SE Felgen?

  • Habe in einem anderen beitrag gelesen das die SE schlechtverarbeitete Felgen hat. . . was ist da schlecht? :rolleyes:

  • Das sind die ganz normalen Felgen und so schlecht sind die nicht, denn meine kommt vorne und hinten ohne Wuchtgewichte aus!!! Also perfekt balanciert. Ob alle so gut sind ?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Bei meiner se geht beim putzen der Lack ab,ist reklamiert dauert aber schon vier Wochen. Sauerei von ktm das es so lange dauert.

  • Zitat

    Habe in einem anderen beitrag gelesen das die SE schlechtverarbeitete Felgen hat. . . was ist da schlecht? :rolleyes:


    Vielleicht sollte man den fragen, der diese Behauptung aufgestellt hat....
    Ich wüsste jetzt nichts, was "schlecht" ist.

  • Ich denke nicht, dass das ein spezielles SE Problem ist. Nur würden dieses Jahr hauptsächlich SE's verkauft. Und da die keine eigene Felge hat, kann es nicht sein, dass nur die SE es hat.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Gab mal die Feststellung dass generell die Felgen der SDR (schwarz weiss oder Lila) an der nabe nicht ordentlich/ gerade abgetragen wurden, dadurch sitzen die Bremsen nicht flach auf, und würden zum besagten Rubbeln führen.


    Zum thema Rubbel Bremse habe ich von 3 verschiedenen KTM Mechanickern 3 verschiedene Gründe gehört, genau wie bei der Hinterradspiel Problematik..... Vielleicht war das gemeint.


    1. Scheiben sind verzogen gelifert worden
    2. De Speichen welche zu den Augen führen an denen die BRemse aufgepresst ist sind unterdimensioniert und verformen.
    3. Nabe ab werk nicht sauber abgetragen.


    Ich weiss dass meine Erste Hinterradfelge mit 2 verschieden S20 ger damals 0 gewichte bekam, nannte sie meine perfeckte Felge. Das passte einer Ducati nicht und sie krachte rein, die jetzige hat immer zwischen 10 und 25 Gramm drauf.