Mischen impossible?

  • Wechsel von Motul zu Fuchs?


    Ich überlege gerade beim Öl umzusteigen. Wollte mal das Fuchs Öl (Fuchs Silkolene pro 4 plus 10W-60) ausprobieren.
    Jetzt habe ich aber noch ca. 1 l Motul ( Motul 7100 10 W 60)


    Meine Frage: Wenn ich den Ölwechsel mit Fuchs mache, kann ich dann während der Saison noch das Motul zum nachfüllen verbrauchen?


    Vertragen sich 2 Hersteller prinzipiell, wenn die Viskosität die gleiche ist???


    Gruß,


    Elli

  • Kurz gesagt: JA
    Wenn jedes Öl für sich "geht" kann man die beiden auch mischen.

  • Ich mische auch immer. Werkstatt füllt beim Service Eni 10 bis 50 rein. Ich schütte dann im Laufe des Jahres Castrol 10 bis 50 nach. Hab auf Eni 10 bis 50 auch schon Eni 10 bis 60 nachgefüllt (umgekehrt sollte man es nicht angeblich nicht machen). LG Kurt

  • Grundsätzlich müssen sich alle Motorenöle untereinander mischen lassen.!


    Stimmt schon, aber die Ölherhersteller weisen verschiedentlich darauf hin, dass man nur Öle mit derselben Spezifikation mischen sollte
    Wenn die JASO (MA) Einheit stimmt, ist Mischen wohl kein Problem. Wenn nicht, wäre ich etwas vorsichtiger. Im gefragten Fall sehe ich jedoch keine Probleme, Beides JASO MA2, oder??
    Gruess
    hitch


    jeee, ein Öl - Thread :peace:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: