lenker erhöhung sdr 990

  • :Kürbis: Hallo weiß jemand ob die 30 mm. Lenkererhöung aus dem Ktm Programm auf die Superduke 990-r (cncBrücke ) paßt?

  • hy jupp,
    braucht man nicht ist ne komplett andere lenkerhalterung, siehe ktm ersatzteilkataloge. sd hat ne 8er schraube mit gummilagerung, die sdr ist fest verschraubt auf der gabelbrücke.


    mfg
    martin

  • Moin!


    Jup,passt nicht!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • :Kürbis: Doch gibt's auch für die sdr 990 ! 20 und 30 mm für die Gefräste Gabelbrücke! Die 20er habe ich schon verbaut ! Ich hätte es aber gerne noch ein Wenig höher! Deshalb meine Frage ob die schon jemand verbaut hat ? Passt das mit den Zügen usw.?

  • Ich suche schon länger eine Erhöhung für meine SD-R !!
    Ich habe die Erhöhung probiert und es passt definitiv nicht weil die normale Superduke eine andere Konstruktion hat.


    Habe dann auch Erhöhungen irgendwo im Ersatzteilkatalog für die CNC Brücke gefunden aber nie bestellt, da von niemandem Erfahrungen vorhanden waren.
    Könnt ihr bitte eure Schildern und vor allem 1. ein paar Bilder und 2. ne Teilenummer anfügen?
    Das wäre echt ne saubere Sache Jungs :respekt:


    Chris, wenn du noch ein paar hast würde ich sie dir auch abnehmen :knie nieder:

  • Wenn Bedarf besteht, kann ich gern welche anfertigen.
    Erfahrungen... Hmm... Lenker kommt höher und du brauchst längere Schrauben.


    Ich mache hier mal eine Liste, bitte fortführen wer welche haben möchte. Mit Höhenangabe und Farbe. Ich lasse die Teile dann eloxieren. Schwarz, silber oder orange.
    15€ das Paar.


    - jupp3333 2 Stück schwarz 10mm
    - Thommy 2 Stück schwarz ??mm

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Da bin ich doch dabei. Ein paar längere Schrauben sollte man ja auch irgendwo bei KTM finden können :Daumen hoch:


    Deine Erfahrungen sind zB auf die Höhe bezogen. Passen die Züge und die Hydraulikschläuche bei 10mm und merkt man den Unterschied?
    Oder geht da auch mehr?

  • - jupp3333 2 Stück schwarz 10mm
    - Thommy 2 Stück schwarz 10mm
    - Hookah 2 Stück schwarz 10mm
    - Hacho1 2 Stück schwarz 30mm (auch machbar ?)

  • - jupp3333 2 Stück schwarz 10mm
    - Thommy 4 Stück 2x schwarz 10mm, 2x schwarz 15mm
    - Hookah 2 Stück schwarz 10mm
    - Hacho1 2 Stück schwarz 30mm (auch machbar ?)