Kann jemand was zu den Hebeln von V-Trek sagen?

  • Ich werde mir das nochmal ansehen, allerdings erst am WE.
    In der Anleitung steht aber ganz sicher nichts von einer Buchse die vom alten in den neuen Hebel transplantiert werden muß.
    Da steht nur was vom Gegenstück zu diesem Stift der aus dem Gummischutz rausguckt.


    Gleich noch eine Frage zu diesem Stift:
    Der ist bei der Demontage runtergefallen und ich habe den einfach wieder rein gesteckt. Wenn ich jetzt aber so drüber nachdenke, so war der an einer Seite etwas verjüngt. Welche Seite muß denn dann im "Gummiteil" verschwinden und welche hat Kontakt mit dem Hebel?


    Ich danke Euch!!

  • Kurze Rückmeldung:
    Buchse aus dem alten Kupplungshebel raus und in den neuen eingebaut und alles funktioniert wie es soll.


    Danke für Eure Hinweise!


    Aber die Anleitung sollte echt überarbeitet werden....

  • Also die kleine schmale Führungshülse sieht man ja wirklich nur von unten.
    Nach der Transplantation in den neuen Hebel paßt nun also erwartungsgemäß auch der Kupplungshebel.
    Dazu ist die Anleitung aber wirklich etwas schweigsam.


    Vielen Dank für Eure Hinweise!!

  • Moin,


    habe folgendes Problem mit den Raximo-Hebeln gehabt.

    Bremshebel = super Gefühl :Daumen hoch:

    Kupplungshebel = hatte ein komisches Gefühl beim fahren,

    genauer gesagt beim vollen Beschleunigen... hatte das Gefühl

    als würde etwas Leistung fehlen. Kann es nicht richtig beschreiben,

    eine Art weiches Gefühl beim beschleunigen...

    Ok hab ich mir gedacht wechsel ich mal die Kupplungs-Flüssigkeit.

    Ach ja, habe Sigutech und Stahlbus (als Prävention) schon 2017 selber eingebaut.

    Wechsel der Flüssigkeit ist ganz einfach, oben und unten öffnen, oben rechtzeitig nachfüllen

    damit keine Luft eindringt.

    Dann die Überraschung...es läuft nicht keine Flüssigkeit durch :nein:

    Ich konnte auch keine Flüssigkeit mit einer Spritze von unten nach

    oben durchdrücken.

    Ich will euch mit meinen Gefühlen nicht langweilen, ich hätte :kotz: können...

    Lösung:

    habe den original Kupplungshebel wieder angebaut, und schon lief die Flüssigkeit wie

    ein kleiner Wasserfall (natürlich übertrieben:zwinker:) von oben nach unten durch.

    Kupplung funktioniert wieder tadellos.

    Der Raximohebel hat bei mir irgendwie die Durchlaufbohrung verschlossen.


    Gruß, Holger

  • Der Raximohebel hat bei mir irgendwie die Durchlaufbohrung verschlossen.

    Du musst den Druckpin für den Raximo Hebel kürzen und zwar soweit das du exakt so viel Spiel hast bis der Druckpunkt kommt wie beim original Hebel.

    Ist der Pin nicht gekürzt kann der Geberkolben in der Kupplungspumpe nicht bis zum Anschlag wieder herrauskommen und verschließt dadurch die Entlüftungsbohrung die dafür sorgt das Flüssigkeit nachlaufen kann und auch das entlüften funktioniert.

    Gruß

    Norbert


  • Den Druckpin zu kürzen habe ich auch überlegt, aber der Kopf ist rund, und ich kann nur gerade absägen

    und nicht runden. Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, beim Anschlag vom Hebel mit der Feile Material

    abtragen bis der Hebel weit genug öffnet.

    Da mir aber das Griff-Gefühl mit dem Raximo-Kupplungshebel nicht gefällt, habe ich den Originalen wieder angebaut.


    Gruß, Holger

  • Hab die Hebel von raxximo .keine Probleme super Optik hatte die auch bei der 790 drauf selbe spiel

  • Den Druckpin zu kürzen habe ich auch überlegt, aber der Kopf ist rund, und ich kann nur gerade absägen

    und nicht runden.

    Rund bzw. halbkugelförmig sägen kann niemand. Das muss man anschließend an einem Schleifbock.
    Auch das Kürzen ist mit einer Säge zu ungenau. Für meinen Hebel mussten 8/10 mm weg. Da war Schleifen das einzig sinnvolle.

    ..:: Grüße, Tom

  • Muss bei den V-Treks auch nachgearbeitet werden?

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Muss bei den V-Treks auch nachgearbeitet werden?

    Hatte die V-Trec schon bei Vorgängermopped. Deshalb auch bei der SD-GT. Passen und funktionieren immer problemlos.

  • Okay. Hab sie gestern bestellt in bin gespannt ?

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ja, die V-Trec interessieren mich auch.

    Tobi, würde mich nach Einbau auf ein Feedback von dir freuen.

    Gruß vom Bodensee, Klaus.

    Werde ich bescheid geben. Was mich lange von den V-Trec abgehalten hat war das die jeder zweite fährt. Bin kein Fan von Uniformität. Kumpels von mir müssen fast auf ihre Kennzeichen gucken um ihre Moppeds zu unterscheiden. Hatte mir welche aus GB bestellt und die passten nicht. Das hat mich total genervt und nun teste ich die V-Trec. Hoffe die sind makellos. Dann kann ich in dem Punkt über die Stangenware hinwegsehen.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ich hab die V-Trek auch auf meiner SD-R.


    Montage absolut problemlos, nur an die Einstellung des PIN's für die Bremse musste ich mich langsam "herantasten", da gibt es offensichtlich keine Vorgaben oder Ähnliches.


    SG Thomas

  • Moin,


    ich hab im März diesen Jahres auch die V-Trek Vario 3 verbaut. Der Einbau ist super einfach. Sie funktionieren ohne Probleme und sehen super aus.


    Grüßle


    Niko