Suche Crossmaschine / Rallye

  • Klingt doch ganz gut so als Zweitmotorrad, oder was meint Ihr?


    Zwecke des Gerätes soll sein, einfach mal durch den Wald zu brettern. Angucken könnte sich also lohnen?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…e=1990-01-01&pageNumber=1


    EDIT:
    Hintergrund meiner Anfrage ist, dass ich in meiner Garage noch eine Honda Hornet PC 34 stehen habe und diese gerne durch eine Crossmaschine für schmutzige ausfahren ersetzten möchte. Ich such dementsprechend ein robustes Bike mit geringen Kosten bei den Ersatzteilen (Stichwort Kolbenfresser). Hatte mal vor Jahren eine Husqvaran WR 360, jedoch nur wenig freude damit.


    Preislich soll sie bis 1500 Euro gehen. Hab mir sowas hier gedacht:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…00&pageNumber=1&fnai=next

  • Hmmm.. es ist ein Oldtimer, der nicht läuft. Kann unter Umständen ein Geldgrab werden. Erstzteile sind teilweise schwierig zu bekommen.


    Für "sorglos durch die Pampa brettern" würde ich sie mir devinitiv nicht kaufen.

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Servus
    sehr anfälliges Gerät aber wenn sie läuft :Daumen hoch: . Es ist zumindest der Original Topf dran.
    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Hmm, okay... stimmt schon was ihr hier so schreibt. Sehe auch anhand der Beiträge das hier die richtigen zum Thema antworten.


    Meine Anforderung:


    - Bis 1500 Euro
    - geringe Reparaturkosten
    - Leicht
    - nicht zu schwach


    Marke, Modell da bin ich anspruchslos. Kommt drauf an wie das Paket aussieht.


    Gruß

  • ...in "Private Angebote" wird grad ne 250er angeboten.


    An für sich sieht das Angebot gut aus. Leider ist Österreich nicht gerade um die Ecke. Aber mal unabhängig von direkten Angeboten, sollten wir uns in der Diskussion erstmal auf Hersteller und Modell beschränken. Ich bin was Cross angeht, bis auf meine Erfahrung mit der Husqvarna, eher ein Greenhorn. Brauche daher rat :rolleyes:

  • Hallo rapsi,
    1500 € sind jetzt nicht gerade viel Budget.Muss die neue über die Straße gefahren werden dann muss es ne GS ( Geländesport) sein die Zulassungsfähig ist.Wenn du einen Anhänger hast oder das Gelände so nah liegt das man sie zur Not schieben könnte(habe ich früher so gemacht).Dann könntest du ne Vollcross nehmen die wesentlich günstiger zu bekommen sind.Wie schwer bist du,ist es eine sehr Sandige Strecke oder eher hart dann geht ne 125 ccm ansonsten 250ccm.Ich würde dann eine KTM SX 250 nehmen alleine schon wegen den Ersatzteilen.....
    Mit freundlichen Grüßen
    Frank

  • Hatte ich vor Ur-Zeiten auch Mal, Motor kann mächtig Probleme machen.
    Das ist ein echtes Groschengrab!!!


    Für 1500,- gibt es in dem Sektor nichts vernünftiges, ist dann kompl. durchgelutscht Fahrwerk etc. Überholungsbedürftig.
    Das was du jetzt "sparst" steckst Du in E-Teile, von der Arbeitszeit und Zeit zur Fehlersuche ganz zu schweigen.


    Wenn Du fahren möchtest mußt Du 3000,- bis 3500,- in die Hand nehmen.


    Ich fahr nebenbei eine CCM 644 DS kennt kaum einer, bauen aber Top Enduros.
    Vorteil an Dieser ist der Brot u. Butter-Motor von Suzuki, habe kein Bock auf alle 5h Oelwechsel und 40h Revision etc....
    53 PS legal, 2 Radsätze sind dabei, E-Starter drücken und Spass haben :ja:


    Gruß AL

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050
    CCM 644 DS
    1290 Super Duke R SE

  • Die 91 er hatte schon die mechanische Benzinpumpe und die besseren Nockenwellenlager. Von daher nicht so schlimm wie die ersten LC4. ABER für Rallyfahrten sollte es IMHO etwas Neueres sein. Willst ja nicht immer in der Pampa hocken bleiben.
    Einfach mal durch den Wald brettern geht auch mit einer DR 400, einer XT 600, XL oder einer kleineren 4 Takter Japanerin.
    Ich würde auch abraten vom Kauf der old School LC 4, Büchse der Pandora :denk:
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Danke für die Resonanz. Thema hat sich aber jetzt erstmal erledigt, werde wohl das Geld in PP meiner SDR stecken.
    Gruß