Halterung für Akrapovic Evo Komplettanlage

  • Gibt es für die Akrapovic Komplettanlage eine passende Halterung im Zubehör?


    Ich würde sehr gerne auf die Soziusfussrasten verzichten.


    Die Halterung von dem Slip on soll ja laut Hersteller nicht geeignet sein.

  • Die Halterung von dem Slip on soll ja laut Hersteller nicht geeignet sein.

    Die KTM PowerParts Halterung soll nicht mit der EVO Akra funktionieren ? :denk:
    Die Evotech z.B. funktioniert seit 15tkm bestens mit der EVO :Daumen hoch:

  • In der Katalogseite steht für die PP Carbon Halterung:


    » Passend für Serienenddämpfer und Akrapovic Slip-On Enddämpfer
    » Nicht empfohlen in Verbindung mit Akrapovic Evolution Komplettanlage


    Ich meine auch hier irgendwann mal gelesen zu haben, dass jemand Berichtet hat der Endschalldämpfer von siener EVO Anlage wäre mit dem Halter nicht richtig fest und hätte spiel.


    Es gab ja zu Anfang mal diese andere Carbon Halterung die man selbst durchbohren musste. Wurde aber scheinbar aus dem Programm genommen.


    Ich würde daher auch lieber entweder zum Evotech greifen oder von R&G den habe ich dran. Finde den bedruckten Schriftzug ganz cool und er wirkt insgesamt Schlanker:


    :winke:

  • [SDR] PP Carbon Auspuffhalter



    vlt auch nur ein einzelfall, weil nicht richtig montiert? :denk: vorstellen kann ich mir das auch nur schwer, dass der nicht passen sollte.


    müsste man mal direkt beim hersteller nachfragen, warum die diese kombination nicht empfehlen.

    :winke:

  • Bei mir musste ich 2 große Unterlegscheiben zwischen Carbonhalter und Anlagefläche am Heckrahmen legen, da ich sonst den Halter "hohl gespannt" bzw. stark verbogen hätte. Das ist dann natürlich eine Sollbruchstelle.
    Ich habe aber auch nur den Slip On Akra drauf, noch.... :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Warum soll der Carbonhalter nicht passen, es wird doch kein
    extra Halter für die Akra-Komplettablage angeboten und der Carbonhalter hat die
    gleichen Maße wie der original Halter mit Raste.
    Ich habe den original Halter in Verbindung mit Akra-Komplett auch schon gesehen.


    Mir war der Carbon-Halter zu labberig, daher habe ich mir
    einen aus Stahl gebaut der 5cm kürzer ist .
    Nur wegen der gesamt Optik!(Siehe Link)
    [SDR] Kat-Ersatzrohr


    Würde den Original PP-Carbonhalter bei Interesse günstig
    abgeben.



    Gruß Kai