625 SXC Maskenumbau

  • Hallo zusammen bin recht neu hier und habe direkt eine etwas "kompliziertere" Frage.
    Ich würde gerne wie viele andere auch an meiner SXC 625 Bj. 2004 die Lampenmaske umbauen. Momentan ist diese Maske verbaut http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfermaske-Lampenmaske-orange-KTM-EXC-450-EXC-520-EXC-525-SC-620-LC4-/191793827602?hash=item2ca7cd8f12:g:nnAAAOSwpzdWqh99, sollte die EXC Maske sein.


    Ich würde gerne diese Maske anbauen http://www.ebay.de/itm/Lichtmaske-Lampenmaske-Scheinwerfer-KTM-EXC-07-13-125-200-250-300-450-500-530-/222289827432?hash=item33c1819668:g:v5UAAOSwImRYC0SI bzw. diese Optik, glaube es ist die aus 2007. Meine Frage ist ob das so einfach ohne große Tachoumbauten etc. funktioniert. Ich habe den digitalen Tacho mit den drei Kontrollleuchten rechts verbaut.


    Ich habe schon die zahlreichen Maskenumbau Threads gelesen, aber so wirklich weiter komme ich nicht.



    Freundliche Grüße

  • Ich denke wenn du bereits einen digitalTacho verbaut hast, sollte das schon aufgehen. Du musst dir halt wohl ein Halteblech selbst basteln und dir die Lichter neu verdraten. Wenn du eine Kontrollampe fürs Fernlicht hast, musst du diese evt. auch neu verdraten. Ein solcher Umbau ist immer mit ein wenig gebastel verbunden. Du solltest dir einfach die Zeit nehmen und alles schön sorgfältig erledigen. Die Tachos werden im prinzip nur von analog auf digital umgerüstet, weil der analoge Tacho zu viel Platz nimmt und die Maske zu dann zu stark hervorsteht. Das ist reine optik, es funktioniert mit beiden Tachos.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen