Rücklicht defekt

  • Eigentlich habe ich schon auf den obligatorischen Bruch der Befestigung gewartet. Nö, vorher ist das Teil elektrisch kaputt gegangen. Es ist das gleiche wie schon bei der Kennzeichenbeleuchtung auch. Geht einfach aus und sporadisch irgendwann während der Fahrt wieder an, dann wieder aus. Die LEDs im Innern leuchten alle, wenn es wieder geht, muss also ein Bauteil auf der Platine sein was da in den letzten Zügen liegt.
    Na ja, hat ja schließlich zwei Jahre gehalten und 10tkm sind ja auch etwas. Also erhlich, ein Chinaroller vom ATU hat eine bessere Qualität als der Kürbis.
    Garantieverlängerung habe ich mir Dank der Erfahrung während der Garantiezeit gespart. Prima finde ich auch das zugeklebte Plastikgehäuse, wenn man schon zum Basteln gezwungen wird soll man auch nicht an die Innereien rankommen. Tolle kurzlebige LED-Technik, jede Birne hätte deutlich länger gehalten und für 160 Euro bekomme ich Glühbirnen bis zum Lebensende :Daumen runter:

  • Hallo,
    ich fahre seit 30 Jahren Motorrad, mir ist noch nie ein Rücklicht kaputt gegangen (Glühbirne ausgenommen), und gerade bei LED sollte eine bessere Haltbarkeit gegeben sein.
    Es sei den es wird billigster China Schrott eingekauft, und dies betrifft nicht nur das Rücklicht. Was mich am meisten Ärgert ist das gleiche Mängel schon sehr lange immer wieder aufreten was in Mattighofen wohl nicht ankommt :rolleyes:
    Ist aber verständlich bei den Schnäppchenpreisen die KTM aufruft. :achtung ironie:


    Gruss Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von xralfx ()

  • Ich kann deinen Unmut verstehen. Ich habe ebenfalls ein neues Rücklicht wegen abgebrochener Halterung bekommen. Beim Bekannten ist das gleiche passiert und da sind auch die Hälfte der LED defekt. Hier sollte KTM nachbessern und ein verbessertes Rücklicht einsetzen. Wenn man den selben Schrott wieder nimmt, ist das Ende schon abzusehen.
    Gruß

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Hmm, wenn die immer wieder Kaputt gehen würde ich auch mal bei andeen Erstellern schaun.


    Nur so als Beispiel, keine Ahnung ob die Dinger besser sind was Haltbarkeit angeht, doch jedes JAhr KTM ein Spende in form von einem Leuchtenkauf ginge mir auf die Nüsse, da würde ich bei wem anders gerne mehr zahlen alleine aus Prinzip.


    http://www.ebay.co.uk/itm/3717…=1117634266370&rmvSB=true


    http://www.customled.com/produ…integrated-led-tail-light


    Wie gesagt schnell gegoogelt und paar raus gesucht. Kann mir vorstellen dass es mit der letzten (Blaster) ärger geben könnte. Jedoch wenn man die Blinkerfunktion abschalten kann....



    Danke Saudepp.

  • Der mittlere link ist doch gebraucht, zwar OEM Ersatzteil aber gebraucht zum fast Neupreis...

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Hat jemand ein defektes Rücklicht abzugeben? Möchte da was ausprobieren...
    Bitte PN an mich

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ja, habe ich gestern schon bestellt bzw. bei ebay ersteigert. Es ist aber von einem deutschen Händler mit kostenloser Lieferung http://www.ebay.de/itm/381809090221?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT.
    Was mich bei dem Kauf etwas zögern ließ war der Hinweis auf Erstausrüsterqualität... :crazy:
    Übrigens haben die Plastiknippel schon einige Risse dort wo es angeschraubt ist, irgendwann wäre mein Rücklicht trotz Mossgummi auch locker gewesen.
    Zum Nachbaulicht ist zu sagen das dort Blinker integriert sind, aber diese müssen ja nicht angesteckt werden. Ich werde berichten wie sich das Teil so macht...

  • Ja, habe ich gestern schon bestellt bzw. bei ebay ersteigert. Es ist aber von einem deutschen Händler mit kostenloser Lieferung http://www.ebay.de/itm/381809090221?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT.
    Was mich bei dem Kauf etwas zögern ließ war der Hinweis auf Erstausrüsterqualität... :crazy:
    Übrigens haben die Plastiknippel schon einige Risse dort wo es angeschraubt ist, irgendwann wäre mein Rücklicht trotz Mossgummi auch locker gewesen.
    Zum Nachbaulicht ist zu sagen das dort Blinker integriert sind, aber diese müssen ja nicht angesteckt werden. Ich werde berichten wie sich das Teil so macht...



    KAnnst du mal von den Halterungen ein paar Bilder einstellen..würde mich interessieren wie die es gelöst haben.. oder sieht es genauso aus wie das Orginal .. was währe nicht so gut

  • Hi,


    Hab auch das gleiche Problem seit 7 Tagen.
    Mal geht es mal nicht, mal ist es ok für 30Min dann wieder 3 Minuten der Fehler, mal "Bremslicht" dann "Rücklicht" und die Notblink-Bremsleuchte (also beide Blinker die leuchten wenn man bremst, was ok ist)
    Nervig.... und nicht gerade optimal im Verkehr.


    Was war damals die Lösung, schaffte das Bremslicht/Rücklicht Abhilfe?
    Kontakte hab ich bereits mit Kontaktspray behandelt, das half leider nix.


    Gebrochen ist die Halterung auch was ich sah, aber wollte nochmals anfragen bevor ich ein neues Rücklicht bestelle und dann ist es doch was anderes wie Steuergerät gewesen?
    Denn die Shapeways-Halterung für defekte Rücklichter (…) hab ich bereits bestellt weil ich dachte mein Problem wäre weg.... kann ich notfalls ja auf Lager legen ;)


    Übrigens eine 2014er also 4 Jahre alt und (erst) 12000km


    lg.

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker: