werkstattlektüre

  • Hallo Oranges


    Nun hab ich auch eine 1190 ADV!(im Grunde,tolles Mopped)
    Nach den ersten Jahren auf der GS und die letzten 6 Jahre Speed Triple musste wieder ein Allroundtalent in die Scheune.
    Erste Tour und gleich mal was neues unerlebtes für mich,Tank leer gefahren,,,auf der Bahn bei Tempo 200,,, auf der linken Spur is dat nich so schön.
    Restreichweite angeblich noch 100km und ja,hab mich schon belesen, werd morgen mal schauen ob da was mit den Benzinhähnen nicht stimmt.
    Ich habe eine 2013er für 7500,€ mit voller Ausstattung inklusive Acrapovic geschossen , schon 27000km gelaufen.
    Nun möchte ich den 30000er Service machen und bin auf der Suche nach Software oder Buch für dieses Modell.
    Ich kann mir Werkstatt moralisch und finanziell nicht leisten da ich weiterhin meine Triple verehre und auch ein paar Autos da stehen habe.
    Mit Werkstätten hab ich zu viel schlechtes erlebt so das ich nur noch mir selbst vertraue.
    Also wer was weis, bitte melden, wäre toll.


    Gruss aus dem Schwarzwald :winke:

  • Erst mal willkommen im Forum


    Wenn du einen Windows PC hast kannst du die Reparaturanleitungs CD direkt von KTM verwenden.


    Hier wird das Thema im Forum schon behandelt : [1190] KTM 1190 Adventure R Reparaturanleitung kaufen?


    7500 € für eine 2013 Adventure mit nur 27000 Km :staun: okay für dich gut aber irgendwie :kacke: wenn man bedenkt das 2013 noch größtenteils Listenpreise bezahlt wurden :traurig: Also ich würde meine 2014 ADV nie und nimmer für 7500 € verkaufen höchstens nachdem sie kalt verformt wurde. Die Preise waren 2014 schon im deutlich im Fall aber jetzt bricht der Markt anscheinend völlig weg :kapituliere:

    Gruß Peter

  • ....das ist wie mit aktien, man realisiert erst den wirklichen verlust wenn man sie abgibt :staun: :staun:
    ich fahr das teil lieber :wheelie: :wheelie: :wheelie: nur zurzeit ist das wetter :kacke: :kacke: :kacke: und die depp..... zeit kommt erst :motzki: :motzki:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Gibt doch mal in eine Suchmaschine



    KTM Adventure 2014 Service Manual.pdf


    ein. Da sind hilfreiche Informationen (auf Englisch mit Bildern)...


    Zu den Gebrauchtpreisen: Ist halt gerade Herbst und außerdem Druck im Markt wegen Euro 4 und Modellwechsel. Ich denke mittelfristig sind die Preise wieder recht stabil, weil gutes Mopped und die Neupreise für Reiseenduros in den letzten Jahren sehr ordentlich angezogen haben. Außerdem kann ich bei den 2017 KTM-Modellen (und denen der Wettbewerber) keine so außergewöhnlichen Innovationen erkennen, dass eine 2013 - 2016er 1190 Adv auf einmal ein Alteisen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ukog ()

  • Zu den Gebrauchtpreisen: Ist halt gerade Herbst und außerdem Druck im Markt wegen Euro 4 und Modellwechsel. Ich denke mittelfristig sind die Preise wieder recht stabil, weil gutes Mopped und die Neupreise für Reiseenduros in den letzten Jahren sehr ordentlich angezogen haben. Außerdem kann ich bei den 2017 KTM-Modellen (und denen der Wettbewerber) keine so außergewöhnlichen Innovationen erkennen, dass eine 2013 - 2016er 1190 Adv auf einmal ein Alteisen ist.


    Sehe ich genau so :Daumen hoch:

    Seris venit usus ab annis


  • Sehe ich genau so :Daumen hoch:


    Die einzige Innovation ist der 1290 Motor mit 1190 ADV Abmessungen mit annähernd gleichen Gewicht. Der 1290 Motor hat halt mehr Druck im Keller und der Mitte :sabber: Ladet man das Getriebe durch und ist fleißig am Schalten ist der 1190 ADV Motor aber giftiger und Drehfreudiger als der 1290iger Motor. Im Prinzip aber egal da beide Versionen unheimlich Spaß machen :Daumen hoch::wheelie: Die 1190 ADV ist bisher das einzige Motorrad das ich hatte ( 34 Jahre und 10 Motorräder ) bei der der Wunsch nach mehr Leistung nicht aufgekommen ist :ja::Daumen hoch:

    Gruß Peter





  • das mit der Agilität des 1190 ist der feine Unterschied...
    Stand irgendwo bereits auch mal in der Fachpresse. :peace:





    Einmal editiert, zuletzt von LuckyDuck ()

  • Die 1190 ADV ist bisher das einzige Motorrad das ich hatte ( 34 Jahre und 10 Motorräder ) bei der der Wunsch nach mehr Leistung nicht aufgekommen ist :ja: :Daumen hoch:


    Der Wunsch nach mehr Dampf kommt meistens nach der Probefahrt eines Mopeds, das mehr Dampf hat :teuflisch:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)