Koffer Montage geht schwer - Abhilfe gefunden

  • Muss ich nochmal gucken - aber ich bin ziemlich sicher dass die aus einem "Guss" sind .....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hätte da noch ein Anliegen:
    Bilder vom Verschluß des Koffers (der wo an der Maschine einrastet) einmal in offenem Zustand, geschlossen und irgendwie eine Mittelstellung. :knie nieder:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51


  • Hallo ,
    da ich eine 1290 SD-R fahre , habe ich die gemeinsamme Parallele erst Heute gesehen !
    Die PP-Softbags an meiner SDR haben oben 2 Befestigungspunkte und unten einen .
    Die unteren Befestigungspunkte haben sich im Laufe der Zeit auch etwas nach innen Verschoben !
    Diese Verschiebung nahm ich erst war - nachdem einer gebrochen war und somit ausgetauscht werden mußte .
    Da der Bruch im Urlaub (Sardinien) geschah , habe ich mir ein Provisorium anfertigen lassen müssen .
    Wie man unschwer Erkennen kann , ist es schlichtweg auf Materialermüdung zurückzuführen .
    Da es eh niemand zu Interessieren scheint (Hersteller) - habe ich mir inzwischen welche aus einer Alulegierung
    anfertigen lassen .
    Die Softbags - sind zumindest bei der SDR keine Empfehlung wert und den Service der PP-Teile kannste ohne
    Anwalt den Hasen geben .
    Meine Erkenntnis : PP-Teile sind sehr teuer , dazu teilweise Unausgegoren (falsches Material) und wenn was Kaputt geht
    soll man sich noch rumstreiten - NEIN DANKE !
    Wenn es also Eure unteren Aufhängungspunkte nach so kurzer Zeit schon nach innen biegt - könnt Ihr darauf Warten bis es bricht .
    Gruß Kurt

  • Hallo Josef ,
    da Bewahrheitet sich wieder meine Erfahrung !
    CLS-Kettenöler oder Carbomoto-Carbonteile sind deutsche Produkte mit Superservice .
    KTM ist halt Österreichisch - leider .
    Gruß Kurt