Ktm 1290 Superduke Winterfest machen

  • Also dafür, dass das Bike nur ein paar Wochen steht, glaub ich nicht das da irgendwelche Spritzusätze rein müssen.
    Die Batterie ausbauen bei einer CAN Busgeschichte is immer mit Vorsicht zu genießen.
    Ich hab ein C-tek Ladegrät. Da gibt's so Adapter, die kann man anbauen und geschickt an einer Stelle raushängen lassen.
    Da wird dann ohne irgendwas aufmachen zu müssen einfach das Ladegerät angehangen. Funzt prima. :Daumen hoch:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Habe ich auch so gelöst und nehme diese Verbindung auch für das Navi an ausstecken fertig

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • Zitat

    Also dafür, dass das Bike nur ein paar Wochen steht, glaub ich nicht das da irgendwelche Spritzusätze rein müssen.
    Die Batterie ausbauen bei einer CAN Busgeschichte is immer mit Vorsicht zu genießen.
    Ich hab ein C-tek Ladegrät. Da gibt's so Adapter, die kann man anbauen und geschickt an einer Stelle raushängen lassen.
    Da wird dann ohne irgendwas aufmachen zu müssen einfach das Ladegerät angehangen. Funzt prima. :Daumen hoch:


    Unter der Batterie sammelt sich unglaublich gerne Dreck quch mal feuchtigkeit etc da es der tiefste Punkt ist von der Verkleidung vom Rahmen. Ausbauen und mal darunter sauber machen schadet nicht ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


  • Erfahrungswerte der Luftdruck passt dann für die erste Runde. :achtung ironie:

  • wird gewaschen, und mit WD 40 Silikon Spray nach behandelt....

    Mit Silikonspray bin ich extrem vorsichtig geworden, die Gabelsimmeringen meiner Speedy fanden das Zeug so gut,
    das sie undicht wurden. Selbes Problem hatte mein Kumpel mit seiner MTB-Gabel...


    Ja es hält Kunststoffe geschmeidig, manche halt zu sehr! Ich verwende es jetzt nicht mehr...


    Gruß AL

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050
    CCM 644 DS
    1290 Super Duke R SE

  • Muss zurückrudern. Es ist mir jetzt neu das WD 40 auch ein Silikonspray hat, gerade gegoogelt.


    Erstaunlich viele weitere AnwendungenPflege von Gummidichtungen bei Autotüren und Kühltruhen.
    Schmieren von Zylinderschlössern.
    Gleitmittel bei Fahrrädern,
    Bowdenzügen, Skibindungen.
    Wasserabweisende Ausrüstung von Gegenständen aller Art.
    Montagehilfe für Schlauchverbindungen.
    Wartungs- und Pflegeprodukt im Kfz.Bereich.
    Imprägnierung von Faltdächern.


    Pflegemitte für alle Elektro Laufbänder, regemläßige Anwendung minimiert den Verschleiß, dämpft Trainingsgeräusche und erhält die QUalität Ihres Trainingsgerätes.


    Schützt Elektrokontakte vor Feuchtigkeit.
    Bildung einer gleitfähigen Schicht auf Schneidetischen, Papierschneidemessern und Stanzmessern sowie Klischeeunterlagen.
    Schmiermittel bei Plastikzahnrädern, Plastikgetrieben, Gummilagern, Leitschienen, Laufrollen, Gleitbahnen, Schubläden, Ventilen, Moosgummidichtungen und Fensterdichtungen.
    Abdichten bzw. Imprägnieren von Zündanlagen, Gartengeräten, Angelgerät, Waffen, Lederschuhen und Stiefeln.
    Verringerung des Laufwiederstandes zwischen Mauspad und Maus.


    Generell ist Silikonspray bestens geeignet zum fettfreien Schmieren von beweglichen Kunststoffteilen.
    Dieser Effekt macht sich besonders bei Reibungen zwischen Metall und Kunststoff bemerkbar.
    Silikonspray hat eine besondere Antihaftwirkung bei Frost.

  • wie bei jedem Mopped..


    abstellen Arsch lecken... ihr macht ein Palaver draus... Benzistabilisatoren.. Tank leeren... Tank voll.. Reifen um x Bar erhöhen.. :knie nieder:
    Stopfen in den Auspuff...


    Mit der Batterie lass ich noch mit mir reden aber der Rest ist allen nonsens.. aber jedem das seine..


    gleich kommt noch einer und sagt ein Tropfen Öl in jedes Zylinder .. sonst fängt an zu Rosten... :alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von arteck ()

  • Ich wunder mich auch jedes Jahr.....


    Hab am Vorabend mal grob drübergewischt. Am Tag der Fahrt ins Winterquartier hats geschifft. Mei.....jetzt hängt halt etwas Dreck dran. Batterie ausgebaut. Pfiadn.......sehn uns in vier Monaten wieder.


    Manche tun so, als würde die Karre für 5 Jahre eingemottet werden.
    Im Frühjahr nach der ersten Ausfahrt sieht sie eh wieder aus wie 100 Jahre alt. Ich kann mich noch an eine Fahrt vor vielen Jahren mit der damaligen Fireblade erinnern. Mei.....sah die danach aus. Wie
    nach 10 Tagen Offroad Alaska.

    Welcome to the show!

    Einmal editiert, zuletzt von Sentenced7 ()

  • Wieso überhaupt jetzt schon? Ich hab gestern wieder ne schöne große Runde gedreht :Daumen hoch:


    Waren um die 9 bis 10 Grad und trocken, zwischendurch sogar mit Sonnenschein.

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Wieso überhaupt jetzt schon? Ich hab gestern wieder ne schöne große Runde gedreht.


    Darüber zu diskutieren ob das Motorrad geputzt wird oder nicht muss jeder selber wissen. Ich mache es Punkt.


    Die Saison 2016 ist wohl gelaufen.


    http://www.wetter.com/hd-live-…berti-lift/55152bed24dda/


    Die Bilder sind vom 22.10. 16 Auf der B4 Oderbrück.

  • Ktm 1290 Superduke Winterfest machen


    okay, wo fährst du denn hin??????

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: