Na wieviele reifen habt ihr 06 gebraucht?

  • :weinen: 1.4.06 Kati mit 890 km und und den org. Pirellisocken (MT60rs?) hielten bis sage und schreibe 2800 km haha 1000 km einfahren und dann mal langsam anfangen nach 2jahren Fahrpause!!! Dann umstieg auf Conti :kacke: SM Preis :daumen hoch: Fahrwerkpendeln :daumen runter: Grip insgesamt :daumen hoch: der vordere hielt 3400km und hatte schönes Sägezahnprofil :grins: hinten waren in dieser Zeit zwei pneus runter die den :stop polizei: nicht mehr gefallen hätten!!! Dann kamm aber das beste!!! wollte den MPP aber meine reifenwerkstätte hatte noch den Pirelli Supercorsa vorn 120 SC1 mischung :alter schwede: hinten 160 SC2 mischung :alter schwede: Preis komplett 130 Euro :sensationell: ok drauf die dinger!!! nun 1080 km später hinten null profil vorne an den indikatoren aber mörder grip und sagenhaftes handling :teuflisch: da kannst den conti in die tonne kloppen!!! Aber was nun MPP? oder schauen was mein Reifentyp noch so hat!? :lol: :lol:
    Nun aber ohne 'Witz wie lange hielten bei euch die reifen?

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • :denk: MPP Hinten zwischen 2800km (permanente weelyversuche :teuflisch::ja: und zum Heardlaender brennen wenig Kurven :traurig: ) und 3600km vorne ca 5500kim bis 6000km :daumen hoch: hab jetzt 5x Hinten und 3x vorne den Mpp draufgemacht und muß sagen das ist für meine Wemmsgebiete von -0°C bis +35°C bei :sonne: :regen: und auch leichten :staun: Schneematsch das Optimale :daumen hoch:
    Danke an Michelin für son tollen Reifen :ja: und KTM daß das Motorrad so gut dazupaßt :knie nieder: :grins:

  • ich hab einen hinteren komplett verbraten und der zweite ist in arbeit , wird aber das nächste frühjahr auf alle fälle erleben .
    der vordere hingegen ist nicht kleinzukriegen und geht nächstes jahr in seine zweite saison ....

  • BT92R - Der absolute Traum, für mein Moped
    ca. 4000km wobei sogar einmal Ring dabei ist.
    In der Mitte ca. 3mm Profil, auf der Kante noch halber Indikator vorhanden.
    Bei mir ist der vordere immer vor dem hinteren Reifen hinüber. Bin einer der in die Kurve reinbremst, ab Scheitel Gas gibt und dann aus. Ab 100-120 ist es aus bei mir.
    Bin der Meinung: (fast) jeder kann am Gas drehen, aber nur die wenigsten können richtig bremsen und Kurven wemsen (mich inbegriffen).

  • Hab nur den Vorderreifen (Pirelli Dragon) wechseln müssen!
    War aber schon recht im :arsch: vom letzten Jahr!
    Mein hintere (Pirelli Diablo) hält seit letztem Jahr schon ca. 7000km und er wird sicher noch ein paar 1000 durchhalten! :daumen hoch: Hab vorne jetzt auch den Diablo drauf und der is noch ganz neu!
    Mein :kürbis: ist leider kastriert! Spielt sicher auch ne Rolle das der Verschleiß nicht so schlimm ist!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • ALso mein :kürbis: ist kastriert und hat nen Diablo in 1500 km gefressen!


    Ausserdem waren da ein MTR 01, und ein Satz Z6, der aber bestimmt noch 2000 km hält :daumen hoch:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • @ cannondale´ :respekt: das du gemerkt hast das die saison noch nnicht vorüber ist aber denk mal man sieht solangsam das ende und weiß ungefähr wieviel man noch fährt bzw fahren kann!!! Tut mir leid das ich mich falsch ausgedrückt habe :traurig: Aber solang ich besser denn :kürbis: quälen kann und :prost:machen kann als deutsch zu schreiben bin ich zufrieden :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Vorn und hinten jeweils einen Conti Force SM.
    Bei knappen 3tkm.
    Wird aber nicht mehr drauf kommen.
    Überlege zw. Conti Sport Attack, MPP und Dunlop Qualifier.

  • Zitat

    Original von Bene
    ALso mein :kürbis: ist kastriert und hat nen Diablo in 1500 km gefressen!


    Ausserdem waren da ein MTR 01, und ein Satz Z6, der aber bestimmt noch 2000 km hält :daumen hoch:


    :staun: :staun: :staun: :staun:


    Komisch! Ich beschleunige aber auch nie von 0 auf 100 in 20 Sekunden! :denk:
    Naja ich bin froh das meiner so lange hält! :daumen hoch:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Zitat

    Original von Ghostrider87


    :staun: :staun: :staun: :staun:


    Komisch! Ich beschleunige aber auch nie von 0 auf 100 in 20 Sekunden! :denk:
    Naja ich bin froh das meiner so lange hält! :daumen hoch:


    Kommt ja auch aufs Bremsen an und nich aufs beschleunigen :ja:


    Und meine 1500km waren nur ZuHause - Kesselberg(nur Kurven) - zu hause :daumen hoch:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • MPP ist ein poser-reifen.
    Hatte ich auf der ersten ausfahrt sogar vorne bis auf die kante angefahren.
    Das hab ich bei den metzelers nie geschafft.

  • MPP ein Poserreifen :lol: Dann war mein supercorsa das ja auch :denk: der war auch nach 40 km auch ohne angststreifen???
    Finde es eigentlich nicht schlimm ob man ihn auf die kante fahren kann oder nicht hauptsache der :kürbis: fährt gut damit !!! :grins:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Zitat

    Original von MadHuf
    MPP ist ein poser-reifen.
    Hatte ich auf der ersten ausfahrt sogar vorne bis auf die kante angefahren.
    Das hab ich bei den metzelers nie geschafft.


    der MPP zeigt aufgrund seiner zusammensetzung keine "angststreifen" wie ein herkömmlicher reifen - das liegt also nicht am heldenhaften :kürbis: treiber :lautlach:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von testfahrer1977
    So zeigt er nicht? woher weißt du das? :achtung ironie: 5000km geradeaus gefahren?


    ganz genau, sehr richtig erkannt :lautlach: in der mitte schon auf dem schlauch unterwegs und aussen noch volles profil - aber keine spur von angststreifen - der MPP ist einfach wie geschaffen für mich :sensationell:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • ein satz dragon mtr01/02


    wie lange der gahalten hat weiß ich ned , ich bin 2 tk mdamit gefahren, wieviel der vorbesitzer runter geschrubbt hat ka.

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Ich hab die Bridgestone Battletax geschafft (Duke 2 Standardbereifung) und hab jetz vor 2 wochen die ContiForce SM draufgezogen...ich bin sehr zufrieden. Grip wie hammer...fahrgefühl hoch 3...