farbton weiss

  • hallo leute, möchte evtl. die sitzbankabdeckung weiss lackieren lassen. weiß von euch jemand den genauen Farbton vom weissen heck der 2016er sdr? vielen dank schon mal!!!!!!! :wheelie:

  • Das hab ich mal von KTM bekommen


    Weiß glänzend
    RAL 9003
    Glanzgrad 90 ( was immer das auch ist )
    Rep.-Lack von RH/BASF
    KTM-Rep-28


    So hab ich das meinem Lacker gesagt und es passt 100%

  • Überlege auch mir die Soziusabdeckung lackieren oder folieren zu lassen.


    Das Schwarz finde ich nicht optimal an der Orangenen und es ist auch megaempfindlich.


    Bin mir nur nicht sicher ob weiß alleine zu langweilig aussieht.

  • Dann lass es doch erstmal folieren , kostet ja nicht soviel. Dann kannst es jederzeit rückgängig machen.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Hi,


    möchte meinen Heckrahmen weiss pulvern lassen. Weiss jemand, ob der original weiße Heckrahmen auch RAL 9003 ist und ob matt oder glänzend ?

  • Hi


    Wo wir gerade dabei sind, weiß vielleicht auch jemand den genauen farbcode von schwarz?


    Würde gerne den weißen heck Rahmen auch in schwarz Lacken lassen


    Danke lg

  • Bin noch am Überlegen ob jetzt eben in schwarz oder vielleicht doch in orange wegen des übergangs...
    im moment noch unschlüssig aber wenn in schwarz könnten wir tauschen, natürlich!


    farbcode orange?

  • Melde Dich - meinen Heckrahmen werde ich am Sonntag ausbauen und am Dienstag zum Pulverbeschichten geben. Wie sieht denn Dein Rahmen aus ? Meiner ist nahezu neuwertig - das Motorrad ist zwar ein 2015er Modell, aber mit einer Erstzulassung 05/2016 und gerade 4000km auf der Uhr.


    Die orange Farbe bekommst Du bei RH-Lacke. Wie das orange nachher wirkt, hängt aber stark von Untergrund und Material ab.

    Einmal editiert, zuletzt von RenDhark ()

  • hey danke dir....


    Mein Heckrahmen wäre auch so ziemlich neuwertig, ist zwar BJ 07/15 aber auch erst 4200 km gelaufen


    hab mich mittlerweile erkundigt und des gibt eine Firma hier in Wien die das "elektro Orange" nachlackieren kann, hab mich nun entschieden das Heckteil auch in orange lacken zu lassen das der ganze Rahmen einheitlich ist


    Trotzdem Danke nochmal!

  • Hallo zusammen,
    Weiß jemand von euch, ob der Tank der Special Edition auch in RAL 9003 lackiert ist?


    Danke euch.


    Gruß
    Nieko

    das würde ich auch sehr gern wissen