Duke 390 Modell 2017

  • Das mit dem Hebel hat mich schon tierisch genervt.


    Hey Crey,
    evt. hast ja auch Jemand, der Dir eine Hülse drehen kann.
    Mein Kupplungshebel wackelte ebenfalls extrem, hab mir dann eine vom Kumpel drehen lassen:


    IMG_20180706_110711 (Copy).jpg IMG_20180706_110718 (Copy).jpg IMG_20180706_110757 (Copy).jpg


    Damit ist der Hebel nahezu "wackelfrei"...



    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Habe ich leider nicht.
    Werde das mit der Unterlegscheibe testen.


    Am Freitag kann ich Sie holen.


    Bin gespannt wie Sie mir taugt. Meine Frau freut sich auf jeden Fall sehr.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Guten Morgen und eine Frage an die Experten. :winke:
    Wenn auf der rechten Seite beide Blinker doppeltes Intervall blinken, woran kann das liegen? Wenn es nur ein Blinker wäre würde ja vermutlich die Birne des anderen kaputt sein. Aber wenn beide gleichzeitig auf einer Seite doppelt so schnell blinken?
    Ist alles original... Vielleicht das Blinkerrelais kaputt?

  • Das ist interessant.
    Ich Tippe auch auf das Relais sofern die Duke noch eins hat.
    Aber wenn der Hobel so neu ist sollte es ja auch keine Garantie Probleme geben.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Wenn die Blinker nur rechts schneller blinken, kanns nicht das Relais sein - ja, die Duke hat noch eins.
    Problem könnte Feuchtigkeit (im Schalter) sein. Hatte ähnliches auch schon mal irgendwann - Schalter geöffnet und mit Kontaktspray versehen, seitdem nie wieder aufgetreten.


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ok Didi das werde ich mal probieren und berichten, sonst muss ich mal zum Händler vorbei schauen.

  • Gestern die ersten 15tkm mit dem 17er Modell voll gemacht.
    Echte Mängel bis auf die miese Kette keine (Kettensatz schon getauscht) - läuft... :verliebt:
    Hat absolut nix von den typischen KTM-Problemen (Kupplung, Ventiltrieb, Bremse, etc.)
    Indien-Quali rulez… :staun:


    IMG_20180920_150229 (Copy).jpg


    Würde die 390er gegen keine vermeintlich haltbarere Honda tauschen - never ever … :lautlach:


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Hi, würde mir gerne für meine 18er die KTM-Powerparts Handguards kaufen. Jetzt weiß ich nicht genau, welche ich nehmen soll!? Die gibt es in "groß" und "klein", preislich sind beide gleich. Hat jemand die Dinger dran und kann was dazu sagen? Wirken die Großen evtl. zu mächtig an der 390er?

  • Ich hab die Kleinen. Siehe Fotos.
    https://www.ktm-versand.de/pro…_HANDSCHUTZSET-KLEIN.html


    Sie sind dabei erstaunlich funktional - die Finger sind komplett im Windschatten - am Handrücken ist der Luftzug stark reduziert. Bin bei vorhin bei ca. 10°C mit Sommerhandschuhen (aus Mesh) gefahren, keine kalten Finger bekommen.


    Mir waren die Großen zu massiv für das kleine Gerät, zu den Großen gibts haufenweise Youtube Videos.