Mh, aufgrund der Bilder wuerde ich sagen, sozia- und langstreckentauglich wird sie auf jeden Fall ;-)
Teaser KTM 790 Duke
- mp63
- Geschlossen
-
-
-
Ich finde die ziemlich nice :)
Ich würde mir wünschen, dass der Auspuff so bleibt!
Fragt sich nur wo das Rücklicht hin soll
-
Die Fussrasten liegen schön weit oben. Edit: Geiler Sound, definitiv 270 Grad Hubzapfenversatz...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier noch mal der verstörende Sound...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
270 Grad nur am Sound erkannt?
Für mich hört sich das eher nach 269 Grad Hubzapfenversatz...Ernst jetzt: von 270 ° Hubzapfenversatz als Spekulation habe ich ein einziges Mal vor einem Jahr in "Motorrad" gelesen. Es könnte auch ein anderer Winkel sein oder? Wocher ist die Info?
-
Zum KZH bei dem steilen Heck kann man es sogar an der Heckunterverkleidung anbringen wenn es so bleibt
-
Auspuff wird definitiv ein anderer werden! Aktuelle 130dB!! Also da wird es noch ordentlich einen Pott und VSD wohl geben wenn sie die neue Euro Norm erfüllen wollen.
-
Wenn Sie nur annähernd so gail klingt wie eine Nuda 900R mit Remus inkl DB-Killer und so flink zu fahren ist wär das echt ssssssuuuuuupppppiiiiiii
-
Bitte bitte, liebe Motorrad Götter, lasst es einen zentralen underseat auspuff werden.
-
270 Grad nur am Sound erkannt?
Für mich hört sich das eher nach 269 Grad Hubzapfenversatz...Ernst jetzt: von 270 ° Hubzapfenversatz als Spekulation habe ich ein einziges Mal vor einem Jahr in "Motorrad" gelesen. Es könnte auch ein anderer Winkel sein oder? Wocher ist die Info?
Hör Dir eine Africa Twin an. Das Klangmuster ist das gleiche auch wenn sie natürlich eine andere Klagefarbe besitzt (tiefer, weicher).
Ich bin jahrelang Ducati gefahren (die klingen genau wie ein Reihen-2-Zyl. mit 270 Grad Hubzapfenversatz), deshalb bin ich mir fast sicher.
270 Grad Versatz ist eigentlich eine reine Soundmaßnahme. Und geilen Sound wollen wir ja...
Edit: http://www.motorradonline.de/m…udie-auf-der-eicma/796744
-
Auspuff wird definitiv ein anderer werden! Aktuelle 130dB!! Also da wird es noch ordentlich einen Pott und VSD wohl geben wenn sie die neue Euro Norm erfüllen wollen.
Sammler unter der Schwinge !
-
Bitte bitte, liebe Motorrad Götter, lasst es einen zentralen underseat auspuff werden.
Siehe Bild oben, so ähnlich wirds wohl kommen.
Der Sound ist jetzt schon gut bei den Prototypen, geht tatsächlich in Richtung V2. -
War am WE auf der EICMA und hab u.a. die 790er abgelichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=YQHHmT4IWJA
Bin mal gespannt was davon noch übrig bleibt und wie lange es dauert bis
die Serienreif ist bzw. Verfügbar ist.Sieht aber schon sehr schnittig aus
-
-
Auch hier gilt: Unfug... Modelljahr 2015 / 2016 / 2017 (nicht nur KTM)
-
Da ich meine KTM SDR SE verkaufen muss (bin für 2 Jahre Fussgänger) suche ich gespannt ein Motorrad für 2019!
Nehmen wir als Referenz mal:
Die Nuda 900 -- 105PS bei 208KG vollgetankt.
Die Duke 690 -- 75PS bei 165KG vollgetankt.Was dürfen wir technisch erwarten? Wo könnten die PS Zahlen bei einem neuen 2-Zylinder wohl sein?
Nimmt man die Nuda PS und rechnet diese auf 790 Kubik = 92PS - dazu eine Motorrenneuentwicklung 100PS ??? Bei 160 - 170KG Leergewicht.
Könnte das realistisch sein?
-
Mehr 110 bis 115PS tippe ich der Nuda Motor ist quasi der BMW F800R Motor und der ist alles andere als auf Leistung optimiert.
-
Mehr 110 bis 115PS tippe ich der Nuda Motor ist quasi der BMW F800R Motor und der ist alles andere als auf Leistung optimiert.
Der Motor wurde von BRP massiv verändert um die Leistung zu erreichen! -
wenn man bedenkt das die MT 07 75PS aus knapp 700 ccm holt dürfte die KTM 790 wohl irgendwo zwischen 85 und 95 PS landen, aber über 100....
-
Jetzt geht die Diskussion schon wieder los...
-
Jetzt geht die Diskussion schon wieder los...
Ja genau, also wenn sie nicht Minimum 145 PS und 320 Nm hat, ist sie ein Spielzeug für mich und dann werde ich sie nicht kaufen