Teaser KTM 790 Duke

  • Mh, aufgrund der Bilder wuerde ich sagen, sozia- und langstreckentauglich wird sie auf jeden Fall ;-)

  • Die Fussrasten liegen schön weit oben. Edit: Geiler Sound, definitiv 270 Grad Hubzapfenversatz...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch mal der verstörende Sound...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    2 Mal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • 270 Grad nur am Sound erkannt? :respekt:
    :denk: Für mich hört sich das eher nach 269 Grad Hubzapfenversatz... :achtung ironie:


    Ernst jetzt: von 270 ° Hubzapfenversatz als Spekulation habe ich ein einziges Mal vor einem Jahr in "Motorrad" gelesen. Es könnte auch ein anderer Winkel sein oder? Wocher ist die Info?

  • Zum KZH bei dem steilen Heck kann man es sogar an der Heckunterverkleidung anbringen wenn es so bleibt

  • Auspuff wird definitiv ein anderer werden! Aktuelle 130dB!! Also da wird es noch ordentlich einen Pott und VSD wohl geben wenn sie die neue Euro Norm erfüllen wollen.

  • Wenn Sie nur annähernd so gail klingt wie eine Nuda 900R mit Remus inkl DB-Killer und so flink zu fahren ist wär das echt ssssssuuuuuupppppiiiiiii

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • 270 Grad nur am Sound erkannt? :respekt:
    :denk: Für mich hört sich das eher nach 269 Grad Hubzapfenversatz... :achtung ironie:


    Ernst jetzt: von 270 ° Hubzapfenversatz als Spekulation habe ich ein einziges Mal vor einem Jahr in "Motorrad" gelesen. Es könnte auch ein anderer Winkel sein oder? Wocher ist die Info?

    Hör Dir eine Africa Twin an. Das Klangmuster ist das gleiche auch wenn sie natürlich eine andere Klagefarbe besitzt (tiefer, weicher).


    Ich bin jahrelang Ducati gefahren (die klingen genau wie ein Reihen-2-Zyl. mit 270 Grad Hubzapfenversatz), deshalb bin ich mir fast sicher.


    270 Grad Versatz ist eigentlich eine reine Soundmaßnahme. Und geilen Sound wollen wir ja...


    Edit: http://www.motorradonline.de/m…udie-auf-der-eicma/796744

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • Bitte bitte, liebe Motorrad Götter, lasst es einen zentralen underseat auspuff werden.


    Siehe Bild oben, so ähnlich wirds wohl kommen.
    Der Sound ist jetzt schon gut bei den Prototypen, geht tatsächlich in Richtung V2.

    Einmal editiert, zuletzt von KA.TE.EM ()

  • Da ich meine KTM SDR SE verkaufen muss (bin für 2 Jahre Fussgänger) suche ich gespannt ein Motorrad für 2019!


    Nehmen wir als Referenz mal:
    Die Nuda 900 -- 105PS bei 208KG vollgetankt.
    Die Duke 690 -- 75PS bei 165KG vollgetankt.


    Was dürfen wir technisch erwarten? Wo könnten die PS Zahlen bei einem neuen 2-Zylinder wohl sein?


    Nimmt man die Nuda PS und rechnet diese auf 790 Kubik = 92PS - dazu eine Motorrenneuentwicklung :denk: 100PS ??? Bei 160 - 170KG Leergewicht. :sabber:


    Könnte das realistisch sein?

  • Mehr 110 bis 115PS tippe ich der Nuda Motor ist quasi der BMW F800R Motor und der ist alles andere als auf Leistung optimiert.


    Der Motor wurde von BRP massiv verändert um die Leistung zu erreichen!

    READY TO REPAIR

  • wenn man bedenkt das die MT 07 75PS aus knapp 700 ccm holt dürfte die KTM 790 wohl irgendwo zwischen 85 und 95 PS landen, aber über 100.... :nein: :nein:

  • Jetzt geht die Diskussion schon wieder los...


    Ja genau, also wenn sie nicht Minimum 145 PS und 320 Nm hat, ist sie ein Spielzeug für mich und dann werde ich sie nicht kaufen :zwinker:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: