Teaser KTM 790 Duke

  • Bin auf die technischen Daten gespannt.sieht rattenscharf aus und auch mein heißer Favorit für 2018 :sabber:


    Ich hoffe der Kennzeichen Träger zerstört die Optik nicht komplett :knie nieder:

    :sabber:

  • Wenn die Serie wirklich nahe am gezeigten Prototypen liegt, hat die Kiste gute Chancen mein nächstes Moped zu werden :sabber:


    Bin mal auf weitere Daten gespannt.

  • Gepäck gehört nicht an die Duke Reihe ---> meine Meinu


    Aus optischen Gründen bin ich da bei Dir, aus praktischen Gründen aber nicht. Wenn ich etwa zum Sauerlandtreffen oder in ein schönes Zielgebiet fahre, muss ich schon etwas Gepäck mitnehmen, wenn es sich um mehrere Tage handelt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Interessant wäre wo sie sich preislich ansiedelt, schätze unter 14000 wird da nichts gehen. Ist auf jeden Fall auch mein Favorit



    Ich hoffe doch, dass es einen merklichen Preisunterschied zur 1290er gibt, sonst muss ich nachher doch die große Schwester zu kaufen... :denk:

  • Ich hoffe doch, dass es einen merklichen Preisunterschied zur 1290er gibt, sonst muss ich nachher doch die große Schwester zu kaufen...


    Die Vorredner reden von .at-Preisen. In D sollten so um die 11.000 drin sein.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Erkenne ich das richtig und am Kupplungsdeckel(oder was das ist, links halt :)) ist wieder das Motorex Emblem.
    Haben die beiden sich nicht getrennt oder irre ich mich da?

  • Also ich glaube, dass der Tank und die Front optisch schon ziemlich nah an der Serie liegen. Wirklich ein rattenscharfes Teil :sabber:


    Und ich habe dazu noch das große Unglück (...mehr Mitleid bitte...), dass ich Ende Januar 2018 meine Duke an meinen Jüngsten abtreten muss und mir ein neues Motorrad kaufen muss. So ein Mist... :grins:

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • Hi Hi.


    ich muss meine neue erst in ca. 2 Jahren an meinen Sprößling abtreten.


    Bis dahin gibt es die 800er.


    Ich gehe auch davon aus, dass sie mir zusagt.


    Wenn nicht, dann ist es auch egal. Denn die jetzige macht auch richtig Spass!!! (KTM 690 Duke V). Ohne Sozia fehlt es auch nicht an PS oder an irgendwas! :crazy:


    Im Prinzip hoffe ich und dass in dieser Reihenfolge/Wertigkeit auf folgendes:


    Gewicht: Vollgetank nicht mehr als 178 kg.
    Soziatauglicher: Ab und zu komme ich nicht aus und es fährt einer (e) aus der Familie mit (ich kann ja nicht immer NEIN sagen)
    Stimmiger Motor: Breites Drehzahlband mit linearem Drehmoment. Mir würden da auch ca. 98 PS reichen
    Gutes Fahrwerk mit einfachen Verstellmöglichkeiten.
    Langstreckentauglich
    Preis: Normale Version nicht mehr als 9.500 EUR. So viel teurer kommt die Herstellung eines Reihenmotors auch nicht
    Auswahl zwischen Duke - Enduro aber Langstreckentauglich gerne ohne Verkleidung... :applaus: :ja: :Daumen hoch:


    Also sparen tue ich schon mal....
    Benzinverbrauch nicht mehr als 0,5 Liter Mehrverbrauch auf 100 km

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()