Teaser KTM 790 Duke

  • sehe ich anders , bei den heutigen Neupreisen sollte auch die Verarbeitung top sein...


    Ist sie ja auch, du musst halt die Seriefahrzeuge abwarten, die ab März bei den Händlern stehen sollten. Wo ist das Problem? :sehe sterne:

    Ride hard or stay home :driften:

  • War heute auf einer Präsentation und hab mir das Bike angesehen, die Spaltmaße konnte ich bei dem etwas schummrigen Licht leider nicht prüfen.


    Das Bike macht mir einen wertigen Eindruck, Ergonomie würde ich wie an der SDR 2.0 ansehen, die Sitzhöhe ist jedoch deutlich niedriger wie an der SDR, das Dashboard ähnelt dem der SDR 2.0.


    Die 790 fühlt sich Ultraleicht an :staun: . Probefahrt wohl ab März möglich.


    Das Fahrzeug geht morgen zur Messe nach Ulm - falls jemand hinfahren will.

  • Laut Datenblatt ist sie ja nur 1cm tiefer als die Superduke. Wie groß bist du? Auf dem Bild sieht sie schon bissel klein aus. :grins:

  • Das bin nicht ich auf dem Bild (unser Sohn) und der ist ca. 1,86 groß.


    Im Vergleich zu meiner SDR 2.0 komm ich mit meinen 1,78 bei der 790 mit beiden Füßen fast komplett auf den Boden, ich denke aber es liegt mitunter auch an der seitlich etwas schmäleren Sitzbank - gesessen bin ich aber gut.


    Bin auf die Probefahrt im März gespannt.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Zitat

    Das bin nicht ich auf dem Bild (unser Sohn) und der ist ca. 1,86 groß.


    Im Vergleich zu meiner SDR 2.0 komm ich mit meinen 1,78 bei der 790 mit beiden Füßen fast komplett auf den Boden, ich denke aber es liegt mitunter auch an der seitlich etwas schmäleren Sitzbank - gesessen bin ich aber gut.


    Bin auf die Probefahrt im März gespannt.

    Das spricht dann aber für ne höhere Sitzbank für Fahrer mit Körpergröße 1,86m plus. Sonst sieht das ein bisschen nach Kindermoped aus.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Oh danke für die Bilder. Hätte ja gern noch die schwarze Variante gesehen. Passte aber wohl nicht so zu orangen Messestand. Und wenn man sich das hier mal in FullHD anschaut:


    #mce_temp_url#

    Dann sieht das alles extrem wertig aus.

  • Oh danke für die Bilder. Hätte ja gern noch die schwarze Variante gesehen. Passte aber wohl nicht so zu orangen Messestand. Und wenn man sich das hier mal in FullHD anschaut:


    #mce_temp_url#

    Dann sieht das alles extrem wertig aus.


    Der Händler war froh überhaupt eine für seine Präsentation abzweigen zu können, da hatte er Null Einfluss auf die Farbkombi, das Bike wurde morgens extra für die Präsentation vom Händler im Ursensollen geholt und ging dann heute zur Messe nach Ulm.


    Wertig, ja, das würde ich auch sagen :Daumen hoch:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Der Tank ist fett und das Mäusekino wirklich schiach, :Daumen runter:
    aber das innovative Gabel-Anti-Dive, ist euch nicht aufgefallen?
    Man sieht das im Video zum Zeitpunkt 0:44 ganz genau:
    So einfach kann man das lösen! :grins:
    (Bei ALLEN anderen Modellen nachrüstbar - schaut nur in die PP-Liste!)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • (Bei ALLEN anderen Modellen nachrüstbar - schaut nur in die PP-Liste!)


    :lautlach:


    Da muss man doch gar nicht zum KTM-Händler, gibts in jedem Baumarkt mit Fahrrad-Zubehör...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Vielleicht bin ich blind, wahrscheinlicher versteh ich den Humor nicht.


    Der Euro4-Reflektor ist doch auf einem Halter montiert und liegt nicht auf dem Tauchrohr auf?

    Second place is just the first loser.
    ~ Dale Earnhardt

  • Habe mir heut mal die 790 Duke live in Friedrichshafen auf der Messe angeschaut und war geschockt :weinen:


    Der ESD, der Brotkasten zwischen Rahmen und Schwinge, alles billig und lieblos gemacht... wenn jetzt KTM mit der 790er noch Ready to Race werben, glaub ich an gar nix mehr... :zorn::kacke:


    Hätte draufkotzen können, dann riecht sie auch so wie sie ausschaut... :Daumen runter::kotz::Daumen runter:


    Da freu ich mich auf meine 950er SMR wieder zu sehen :ja:

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Wie sie riecht so wie sie ausschaut. :denk:
    Vielleicht hat dort einer hinge :kacke: . :lautlach:
    Gruß Norbert


  • Datt man immer so übertreiben muss. Reicht doch wenn man schreibt, das einem das Teil net gefällt, und schlecht verarbeitet ist. Aber gleich mit " drauf kotzen" kommen,,, :Daumen runter:

  • Datt man immer so übertreiben muss. Reicht doch wenn man schreibt, das einem das Teil net gefällt, und schlecht verarbeitet ist. Aber gleich mit " drauf kotzen" kommen,,, :Daumen runter:


    war richtig enttäuscht, klingt das besser? :gute besserung:

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Die Tatsache das ich noch keine Review-Videos im Netz sehe, lässt für mich nur den Schluss zu,
    dass es noch keine Serienfertigen Bikes geben kann.
    Und die Ausgestellten Teile scheinen wohl nicht mal fahren zu können.


    Kann doch nicht sein das keiner das Ding mal auf einem Parkplatz gefahren hat?!


    Deshalb warte ich erst ein mal ab, bis es Videos gibt bzw Probefahrt.


    Gleich wohl ich immer noch auf eine R oder SuMo warte.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Die Tatsache das ich noch keine Review-Videos im Netz sehe, lässt für mich nur den Schluss zu,
    dass es noch keine Serienfertigen Bikes geben kann.
    Und die Ausgestellten Teile scheinen wohl nicht mal fahren zu können.


    Kann doch nicht sein das keiner das Ding mal auf einem Parkplatz gefahren hat?!


    Wenn die Serienmodelle noch nicht ausgeliefert wurden, wie soll dann jemand damit auf einem Parkplatz gefahren sein?
    Videos von den Probefahrten einzelner Journalisten mit den Prototypen gibt es doch bereits.

  • Warum hast du nicht mal ein Foto von den für dich problematischen Stellen gemacht? So kann man wie immer nur spekulieren.

  • Man konnte sich in Friedrichshafen noch nicht mal drauf setzen. Die Maschine stand auf nem Podest mit Glaszäunchen drumherum. Ich glaube nicht, dass das dort auch nur seriennah war. Reines Showstück.


    Sie wirkte für mich auch relativ lieblos und ziemlich klein. Aber ohne drauf zu sitzen oder ne Runde zu fahren kann man rein von der Messeform nichts weiter dazu sagen.