Teaser KTM 790 Duke

  • Egal, vielleicht ist das ja in ein paar Jahren dann beim nächsten Wechsel wieder alles anders :)

    Genau :zwinker: erst mal die ersten Nachbesserungen und Rückrufaktionen abwarten die ja quasi jedes von Grund auf neue Modell hat und dann eher zur (hoffentlich) verbesserten 790 Gen. II greifen...
    Du machst mit der 690er schon nicht viel falsch...die 790 wird auch nicht von Krankheiten verschont bleiben, nur weiss man dort noch nichts davon. Bei der 690er kann man wenigstens hier schon über Lösungen nachlesen :zwinker:

  • Genau :zwinker: erst mal die ersten Nachbesserungen und Rückrufaktionen abwarten die ja quasi jedes von Grund auf neue Modell hat und dann eher zur (hoffentlich) verbesserten 790 Gen. II greifen...
    Du machst mit der 690er schon nicht viel falsch...die 790 wird auch nicht von Krankheiten verschont bleiben, nur weiss man dort noch nichts davon. Bei der 690er kann man wenigstens hier schon über Lösungen nachlesen :zwinker:


    Das ist mein Hauptargument weshalb ich den Wechsel in der ersten Generation gar nicht erst anstrebe. Auch wenn ich dieses Jahr wechseln könnte..


    Auch wenn ich so im Nachgang lese was die erste Generation der Duke 390 so für Probleme bereitet hat, würde ich da doch wenigstens eine Generation warten wollen.

    Kai:winke:


    Duke 390 BJ '16 -> Duke 690 R BJ '13

  • Vielleicht leicht, aber das ganze Gewicht am Vorderrad? :lautlach:
    Nööö.... wird wohl einfach keiner drauf anlegen... Wheelen kann man auch eine 13 PS Maschine.. das hat also null Aussagekraft.. wird wohl einfach keiner drauf angelegt haben .. bzw. sind die videos auch nur kleine Ausschnitte..

  • Tach!


    Gott im Himmel - was für ein Aufriss. Ich frage mich nur, was das soll - soo riesige Geheimnisse wird auch die 1000PS-Truppe nicht mehr verraten können (ob der K.OT danach der neue KTM-Pressesprecher wird? :denk: ).


    Seltsam auch: weder bei den Briten noch bei den Amis ein Tönchen von/zur zur 790er... :sehe sterne:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Tach!


    Gott im Himmel - was für ein Aufriss. Ich frage mich nur, was das soll - soo riesige Geheimnisse wird auch die 1000PS-Truppe nicht mehr verraten können (ob der K.OT danach der neue KTM-Pressesprecher wird? :denk: ).


    Seltsam auch: weder bei den Briten noch bei den Amis ein Tönchen von/zur zur 790er... :sehe sterne:


    Tja, ich sag ja" KTM und 1000Ps

  • Ja das nervt total ohne englisch oder deutsch.


    ABER! Je mehr Videos ich sehe desto besser gefällt sie mir, vor allem in Orange!
    Hmm wird echt schwer auf ne R zu warten...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • nenne ich mal unter der Sitzbank aufgeräumt. Bei welchem Mittelklasse Motorrad kann man den Luffi direkt unter der Sitzbank erreichen. :Daumen hoch: z.B. bei der Street Triple 675 ein Akt ohne Ende.

  • Wer weiß, MOTORRAD bringt da vielleicht wieder irgendwelche Infos durcheinander oder schlicht falsch, wäre nicht das erste mal. Sie geben ja auch 86 Nm Drehmoment an, obwohl offiziell von KTM auf der Homepage 87 Nm angegeben werden. Genauso der angebliche Hubzapfenversatz von 75°, wobei die wohl eher 285° meinen. Andere Quellen hatten bisher immer die heute üblichen 270° HZV angegeben.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Genauso der angebliche Hubzapfenversatz von 75°, wobei die wohl eher 285° meinen. Andere Quellen hatten bisher immer die heute üblichen 270° HZV angegeben.

    75° Hubzapfenversatz beim KTM Twin passen schon. KTM hat das bewusst so gelöst. Wieso?
    Damit ergibt sich eine gleiche Zündfolge wie bei dem KTM üblichen V2 mit 75° Zylinderwinkel und demnach ergibt sich auch ein V2 simulierter Sound wie man ihn von KTM gewohnt ist :Daumen hoch: