Das stimmt nicht, es war immer schon von 75° zu lesen.
Man konnte beides lesen:
"(...) Ab 2018 wird mit dem LC8c-Reihenzweizylinder nun ein neues Motorenkonzept dazustossen. Konkret handelt es sich um einen ultra-kompakten, drehfreudigen (Begrenzer bei 10 800/min), leichten und flüssigkeitsgekühlten 800-ccm-Paralleltwin mit zwei obenliegenden, kettengesteuerten Nockenwellen sowie vier Ventilen pro Zylinder. Ein Hubzapfenversatz von 270 Grad verspricht sowohl einen donnernden Sound wie auch viel Traktion." Quelle>>
"Neuer LC8c-Zweizylinder - Herzstück der neuen 790er Mittelklasse bildet ein komplett neukonstruierter Reihenzweizylinder mit 799cm³ Hubraum und 270 Grad Hubzapfenversatz.! Quelle>>
"(...) Ungewöhnlich ist die elliptische Form des Schalldämpfers, der mächtige Mitteltopf wurde geschickt hinter dem Motorblock versteckt, so dass er gar nicht weiter auffällt. Durch den Hubzapfenversatz von 270 Grad klingt der Motorsound ähnlich wie der eines V2." Quelle>>
Insofern wird eine Pressemitteilung falsch gewesen sein ...