Und mit etwas Glück bekommt der Konsument sogar erste Hinweise über die Produkteigenschaften
Und mit etwas Glück bekommt der Konsument sogar erste Hinweise über die Produkteigenschaften
Ich denke hier wird auch ein wenig die Glaubwürdigkeit vergessen. Wenn ein Medium nur jubelt dann bin ich eh skeptisch. Ich finde die Heise Tests relativ ernst zu nehmen. Gerade der Clemens Gleich der ja selber eine SDR fährt ist da sehr nah an der Realität immer.
Was ich damit sagen will: wenn ein Magazin zu sehr jubelt verspielt es seine Glaubwürdigkeit - und dann guckt man es nicht mehr. Für den ersten Informationsschub ist es allemal gut.
Ich denke hier wird auch ein wenig die Glaubwürdigkeit vergessen. Wenn ein Medium nur jubelt dann bin ich eh skeptisch. Ich finde die Heise Tests relativ ernst zu nehmen. Gerade der Clemens Gleich der ja selber eine SDR fährt ist da sehr nah an der Realität immer.
Ja, Gleich ist ein toller Autor - fährt aber m.W. eine 690 Duke R, keine 1290 SDR. Andere Berichte auf heise.de/auto lesen sich aber wie aus der Pressemappe abgetippt und sind damit uninteressant.
Hatten wir schon, siehe Post #898 (S. 45)
Ahh sorry.. war zu faul...
Man muss auf jedenfall die eignen Test abwarten.
Wie hier schon berichtet wurde gleichen sich die Aussagen und Bilder zu sehr.
19 Labern mit 0 Inhalt.
Hoffe die Testen die Maschine dann auch mal in Österreich und machen ein 19 Minuten Video mit mehr Inhalt.
Werd Sie erst im Mai Probefahren.
Hallo? Lese ich richtig?
"Sex auf Rädern... Naked-Bike, das darum bettelte, missbraucht zu werden."
Na warum nicht? In den Niederlanden gab es auch mal eine Pädophilen - Partei. Die sind dort was easyer...
...noch ein (guter) deutschsprachiger Bericht. Ein grosses Battle ist für Anfang Mai vorgesehen.
Noch nie gesehen das Magazin aber klingt gut.
Aber 174Kg kann ja nicht ganz stimmen bei 169 Trockengewicht.
Ich habs gemeldet und die glauben mir nicht und haben sogar meinen Beitrag gelöscht! Die wollen die Duke zuerst auf die Waage stellen.
169 Kg = trocken
174 Kg = fahrfertig
187 Kg = vollgetankt (90%) *geschätzt
also wenn sie Trocken 169kg ist und der Tankinhalt 14L, heisst das nach Norm mit 90% vollem Tank kommen noch 9.5kg Benzin dazu. Also wird sie mindestens 179kg wiegen. Wenn zwischen Fahrfertig und trocken 5kg sind heisst das am Ende 184kg...kann man gelten lassen...liegt etwa im Bereich der Streety
Zum mitschreiben...
169 trocken + 5 Kg für Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit etc. = 174 Kg fahrfertig
174 + 9.5 Kg (12.6 l = 90% von 14 l) = 183.5 Kg
Du hast die Batterie vergessen, die wird trocken auch weggelassen.
...und ohne Boardwerkzeug *duck*
Tach!
183,5 kg? Na ja, in Sachen kg/PS kein echter MT-09 oder STREETY-Gegner ...
Wie kann ohne Sprit fahrfertig sein?
Fahrbericht von Heise-Autos:
Fazit: Fahren wunderbar, Maxxis-Reifen und J. Juan-Bremse überraschend gut, das Finish weniger.
https://m.heise.de/autos/artik…KTM-790-Duke-3991009.html
Schöner Bericht
Und zum ersten mal die Angabe: ( obwohl ich das nicht wirklich glauben kann ? )
Höchstgeschwindigkeit in km/h 235