Teaser KTM 790 Duke

  • Ich denke hier wird auch ein wenig die Glaubwürdigkeit vergessen. Wenn ein Medium nur jubelt dann bin ich eh skeptisch. Ich finde die Heise Tests relativ ernst zu nehmen. Gerade der Clemens Gleich der ja selber eine SDR fährt ist da sehr nah an der Realität immer.


    Was ich damit sagen will: wenn ein Magazin zu sehr jubelt verspielt es seine Glaubwürdigkeit - und dann guckt man es nicht mehr. Für den ersten Informationsschub ist es allemal gut.

  • Ich denke hier wird auch ein wenig die Glaubwürdigkeit vergessen. Wenn ein Medium nur jubelt dann bin ich eh skeptisch. Ich finde die Heise Tests relativ ernst zu nehmen. Gerade der Clemens Gleich der ja selber eine SDR fährt ist da sehr nah an der Realität immer.


    Ja, Gleich ist ein toller Autor - fährt aber m.W. eine 690 Duke R, keine 1290 SDR. Andere Berichte auf heise.de/auto lesen sich aber wie aus der Pressemappe abgetippt und sind damit uninteressant.

    Second place is just the first loser.
    ~ Dale Earnhardt

  • Man muss auf jedenfall die eignen Test abwarten.
    Wie hier schon berichtet wurde gleichen sich die Aussagen und Bilder zu sehr.


    19 Labern mit 0 Inhalt.


    Hoffe die Testen die Maschine dann auch mal in Österreich und machen ein 19 Minuten Video mit mehr Inhalt. :ja:


    Werd Sie erst im Mai Probefahren.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • ...noch ein (guter) deutschsprachiger Bericht. Ein grosses Battle ist für Anfang Mai vorgesehen.


    motorrad-magazin.at

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich habs gemeldet und die glauben mir nicht und haben sogar meinen Beitrag gelöscht! Die wollen die Duke zuerst auf die Waage stellen. :lol:


    169 Kg = trocken
    174 Kg = fahrfertig
    187 Kg = vollgetankt (90%) *geschätzt

    Ride hard or stay home :driften:

  • also wenn sie Trocken 169kg ist und der Tankinhalt 14L, heisst das nach Norm mit 90% vollem Tank kommen noch 9.5kg Benzin dazu. Also wird sie mindestens 179kg wiegen. Wenn zwischen Fahrfertig und trocken 5kg sind heisst das am Ende 184kg...kann man gelten lassen...liegt etwa im Bereich der Streety

  • Zum mitschreiben... :zwinker:


    169 trocken + 5 Kg für Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit etc. = 174 Kg fahrfertig


    174 + 9.5 Kg (12.6 l = 90% von 14 l) = 183.5 Kg :applaus:

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()