Navi halter SwMotech auf 1290 super adventure un SW Motech Dakar satteltaschen

  • Hallo Mitgieder


    Ich bin neu auf dieser Forum und komme aus Belgien.


    Ich habe mir ein neuer Ktm 1290 super adventure bestellt und die lieferung ist im Februar 2017.


    Jetzt bin ich schon auf der Suche nach Mitgieder die eine SW Motech Navihalter an ihrem 1290 Super Adventure verbaut haben.


    Was sind bitte eure Erfahrungen und haben Sie auch Bilder davon.
    Ich mochte gern wissen was die stabilitat ist beim fahren und ob an der Navi nicht zu viel Vibrierung anwesend ist.


    Gerne auch gleichfalls ihre Bemerkungen und erfahrungen uber die SW Motech Dakar satteltaschen fur 1290 super Adventure.
    Entschuldige mich fur mein geschrieben Deutsch, da wirden schon einige Fehler drin sein.


    Mit freundliche Grussen aus Belgien


    Dirk

    THE ONLY DIFFERENCE BETWEEN MEN AND BOYS, IS THE SIZE OF THEIR TOYS

    Einmal editiert, zuletzt von dirk1290 ()

  • Hallo Dirk,


    viel Spass im nächsten Jahr mit deiner SA.


    Ich hatte zuerst den SW Quick Lock Navihalter, welcher mit einer Grundplatte auf die Lenkerklemmung montiert wird (wird verkauft).
    Dann habe ich mir selbigen typenspezifisch für die SA1290 bestellt und dieses Jahr auf Korsika und Sardinien eingesetzt. Vorteil dieser Anbringung ist mehr Platz für den Tankrucksack, bzw. Sicht aufs Navi weil oberhalb des Kombiinstrumentes.


    Auf beiden habe ich das Garmin Zumo 220 gefahren (wird ebenfalls verkauft) und gewackelt hat da nichts. Vorteil ist die nahezu unsichtbare Grundbefestigung für den abnehmbaren Halter.
    Nachteil, eine abschliessbare Navihalterung macht dann wenig Sinn wenn der Halter selbst schnell abnehmbar ist. Allerdings verwende ich ein Navi auch nur im Urlaub.


    Grüsse Silli

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • hallo Silly,


    hast du vielleicht ein Bild von der typenspezifisch 1290 navihalter am Motor?
    Ich habe ein Garmin 390 Navi


    Grusse


    Dirk

    THE ONLY DIFFERENCE BETWEEN MEN AND BOYS, IS THE SIZE OF THEIR TOYS

  • Moin Dirk,
    ich hatte auch den Halter von SW-Motech montiert und war sehr zufrieden.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der auf die neue passt, wegen des anderen Dashboards und Windschilds.
    Wenn Du Deine hast, werden wir es wissen...
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Der Navihalter von SW Motech passt perfekt und sitzt bombenfest (im Gegensatz zu dem original KTM Halter). Ich mache nachher mal einige Fotos !!

    Die Besten Grüße aus Wiesbaden


    Sven

  • Ich habe den Halter im Sommer an meiner 1050ADV verbaut. Anbau ist relativ einfach. Allerdings kommt man an die Halteschrauben nicht so gut ran.


    Erfahrung im Handling. Ich habe ein TomTom mit altem Gehäuse und aktiv Halterung aufgesteckt. Was miserabel ist, die Frontscheibe muß verstellt werden um das Navi raus zu schieben. Bei der Fahrt blendet die Sonne sodaß auf dem Navi wenig zu sehen ist. Dies kommt nur vor wen die Sonne von hinten scheint und einen hohen Stand hat. Die Überlegung geht dahin eine Umrandung um das Navi zu bauen zur Beschattung.


    Ansonsten ist das die beste Position für ein Navi.

  • Ich hab an meiner SA den originalen Halter von KTM. Hab einen NAV V von BMW mit der 4 Tasten Halterung angebaut. Erst hatte ich das Ding mit der abschließbaren Halterung von TT dran, das hat grauenvoll gewackelt. Hab die TT Halterung (um die 450 Gramm!!) einfach weg gelassen und die Halterung ohne alles direkt an den KTM Halter geschraubt. Dabei habe ich festgestellt das die Schrauben die den KTM Halter zusammen halten zu kurz waren und nicht richtig festgezogen werden können. Hab das Teil dann mit längeren Schrauben richtig fest verschraubt. Die Neigungsverstellung bleibt dabei erhalten, so ist es in Ordnung, jetzt wackelt es nur noch beim groben Unebenheiten. Ich nenne es mal ein “gesundes Wackeln“ zur Geräteschonung! Hab mir jetzt noch eine wesentlich leichtere Diebstahlsicherung aus den Niederlanden bestellt, mal schauen wie es damit ist.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Hallo Leute


    Vielen Dank fur die (ganz deutliche) Bilder vom SW Motech Navihalter und die Satteltaschen Dakar von SW Motech.


    So habe ich ein Idee wie die Taschen und Navihalter am 1290-er passen.
    Laut SW Motech ist die breitte beider montierte Taschen rund um 103 cm, stimmt das?

    THE ONLY DIFFERENCE BETWEEN MEN AND BOYS, IS THE SIZE OF THEIR TOYS

  • Danke Madventure 1290


    Gut das die taschen nicht breiter sind wie das Lenkrad , das ist ganz wichtig fur mich.


    In Belgien durfen wir bei Stauverkehr zwischen die Farhrstreifen mit " niedrige" Geschwindigkeit fahren.
    Wenn das gepack zu breit is, kan mann ein Ruckfahrspiegel von ein PKW abrutschen und ein Sturz machen.


    Ist est eigentlich in Deutschland erlaubt um bei Stauverkehr zwischen Fahrzeugen zu fahren?


    Bei verschiedene trips mit Motoradkumpel uberal in Deutschland haben wir erfahren ,das Deutsche Fahrer das nicht so gern haben :grins:


    Nochmals vielen Dank fur alle Bilder.


    Sportliche Grussen aus Belgien


    Dirk

    THE ONLY DIFFERENCE BETWEEN MEN AND BOYS, IS THE SIZE OF THEIR TOYS

  • Ist in Deutschland :Daumen runter: VERBOTEN!!!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Der Lenker ist aber nur 85cm breit.

    Also, laut sw motech sind die satteltaschen 103 cm breit .Die original koffer von KTM habe ich gemessen und sind 98-99 cm breit.
    Trotzdem finde ich die original Koffer viel zu gross.


    grusse


    Dirk

    THE ONLY DIFFERENCE BETWEEN MEN AND BOYS, IS THE SIZE OF THEIR TOYS