Gibt schon mehr was mit dem ding umadum fahren?
Und wie is er?
I glaub i werd den dann wirkl mal probiern
Gibt schon mehr was mit dem ding umadum fahren?
Und wie is er?
I glaub i werd den dann wirkl mal probiern
im Nachbarforum gibt es schon ein paar Erfahrungen...
[1290] Neuer Michelin Power RS im Test
auch wenn der RS für mich wie " Perlen vor die Säue" ist, ein Tourenreifen täte es auch, reizt er mich mehr als alle anderen... wenn der M7 runter ist kommt er drauf, egal wie lange er hält
ich hab heut schon bestellt
bin mir ned sicher ob ich mit den s21 über´s wochenende am pan komm,
aber i freu mi jetzt scho drauf, den zu probiern!
Hab den Power RS jetzt seit 400km drauf. Selbst bei Temperaturen um die 10*C sehr guter Grip. Bei 15 grad ist er schon ziemlich rau gewesen... mal sehen wie lange er durchhält wenn der Sommer einzieht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden
Scheint ein wirklich toller Reifen zu sein.
(Meiner wär schon drauf, aber die ABS Geber hat mir KTM noch immer nicht geliefert - nächste Woche - sagen sie ...)
Bin schon richtig gespannt auf den Reifen, wird wahrscheinlich auch mein nächster .
Laut den Tests bis jetzt kann man den Reifen also zwischen Sport und Hypersport (ähnlich Diablo Rosso Corsa, wahrscheinlich etwas mehr in Richtung Sport) einordnen. Könnte genau das sein, was ich suche.
kurze Frage...ist schon einer bei Nässe gefahren? Ich weiß..macht man ja nicht freiwillig...aber kann ja passieren
So, da meine Conti SM entgültig runter sind kommen heute Michelin Power RS drauf! Wenn am Sonntag das Wetter passt werde ich berichten wie der sich so fährt!
gruss,Andy
Wenn am Sonntag das Wetter passt werde ich berichten wie der sich so fährt!
Also im Regen...
Also im Regen...
Ready to go! Morgen wird getestet(hoffentlich ohne Regen)...
gruss,Andy!
hoffentlich ohne Regen
Schade, Regentest wäre wirklich interessant
Husch Husch... die Sonne geht gerade auf also rauf auf's Moped und testen
So,Leute gestern ohne Regen getestet!
Mache kurz und schmerzlos = Top Reifen! keine Rutscher(auch nicht beim einfahren,war nach 2 Runden Hausstrecke hinten auf Kante),sehr stabil,lenkt super ein und hält die Spur ohne zu zucken,rollt gut ab,in jeder Schräglage Grip!
Bin mit 2,2 und 2,3bar hinten gefahren! Probiere das nächste mal 2,1- 2,2bar hinten und das Fahrwerk etwas weicher(da der Reifen recht Steif ist)
Nach meinen Empfinden und gefahrenen 400km ist der Michelin Power Rs besser wie der CASM...
Reifenbild ist Top,hinten voll auf Kante vorne fehlen noch 5mm(kommt das nächste mal weg ) und die 2ct+ ist auch deutlich zu sehen!
gruss,Andy
fazit nach den ersten 160km: TOP
er ist nicht so messerscharf vom einlenkverhalt wie der s21,
aber ist jetzt kein nachteil.
er benötigt einfach ein bisschen druck zum einlenken,
und hält dann die spur.
auch beim bremsen in schräglage, kein aufstellmoment.
ich dachte beim aufziehn das er genau so hart is wie der s21,
aber dem wahr nicht so, hat eine angenehme eigendämpfung,
nicht ganz wie der csa3 aber schon angenehm.
er vermittelt auch ein sehr gutes gefühl von der straße,
das feedback is für mich gaaaanz wichtg.
ich hatte 2 kleine rutscher,
aber da muß i schaun, ob der asphalt dort schuld war,
oder ich viell über´s profil gfahren bin.
leider hatte ich heut ned mehr zeit,
da i pickal-termin hatte,
und die reifen nur kurz einfahrn wollt,
damits den prüfer ned glei damit zlegt!
ich hoffe ich konnt ein paar leuten helfen,
mfg
fazit nach den ersten 160km: TOP
Alles anzeigener ist nicht so messerscharf vom einlenkverhalt wie der s21,
aber ist jetzt kein nachteil.
er benötigt einfach ein bisschen druck zum einlenken,
und hält dann die spur.
auch beim bremsen in schräglage, kein aufstellmoment.
ich dachte beim aufziehn das er genau so hart is wie der s21,
aber dem wahr nicht so, hat eine angenehme eigendämpfung,
nicht ganz wie der csa3 aber schon angenehm.
er vermittelt auch ein sehr gutes gefühl von der straße,
das feedback is für mich gaaaanz wichtg.
ich hatte 2 kleine rutscher,
aber da muß i schaun, ob der asphalt dort schuld war,
oder ich viell über´s profil gfahren bin.
leider hatte ich heut ned mehr zeit,
da i pickal-termin hatte,
und die reifen nur kurz einfahrn wollt,
damits den prüfer ned glei damit zlegt!
ich hoffe ich konnt ein paar leuten helfen,
mfg
Mich würde persönlich der Vergleich zum Racetec RR K3 (oder vergleichbaren Reifen), Rosso Corsa und zum althergebrachten CASM interessieren .
Die Mischung seidie gleiche wie beim Supersport nur das weniger Profilrillen eingebracht wurden
Mich würde persönlich der Vergleich zum Racetec RR K3 (oder vergleichbaren Reifen), Rosso Corsa und zum althergebrachten CASM interessieren .[/quote]
casm- hat nix mehr mit heutigen sportreifen zu tun- sorry
Die Mischung seidie gleiche wie beim Supersport nur das weniger Profilrillen eingebracht wurden
Also sollte der RS eigentlich dem RR K3 ebenbürtig sein, da der Power SuperSport Evo in die gleiche Kategorie (Hypersportreifen) fällt. Tue mich noch etwas schwer mit der Einordnung, bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der RS zu den "normalen" Sportreifen (CSA3, PDR3, M7RR, S21) gehört, da er mit denen auch immer in Tests verglichen wird .
casm- hat nix mehr mit heutigen sportreifen zu tun- sorry
Bin ihn ehrlich gesagt auch noch nie richtig gefahren . Aber erzähl doch bitte mehr, wieso heutige Sportreifen dem CASM überlegen sind (vielleicht im CASM-Thread).