Exc 350 "Wasserschaden"

  • Habe leider die Tiefe eines Flusses überschätzt und bin kopfüber abgestiegen. Dabei hat der Motor Wasser gezogen und ist ausgegangen. Habe nun die gesamte spritzufuhr gespült inkl.Einspritzdüsen. Motor habe ich mit öl gespült. Ventilspiel passt und die Zündkerze funktioniert auch. Kompression kann ich leider nur über den kickstarter "messen" da ich mit den schläuchen nicht rankomme ohne den motor auszubauen. Aber auch da sind keine veränderungen spürbar. Bei Startversuchen "spuckt" sie kleine Flammen aus dem Auslass -> Zündet. Laufen will sie aber nicht.
    Hat jemand eine Idee oder hilfestellung? Ist mein erster Wasserschaden und daher auch vorab Entschuldigung falls ich was offensichtliches vergessen habe.
    Danke für alle Antworten

  • Könnte auch sein, dass im Auspuff noch Wasser (jetzt gemischt mit Öl) ist? Töff senkrecht aufs Hinterrad stellen (zu zweit) und Sabber rauslaufen lassen. Falls das nichts nutzt, befürchte ich Saudepp - Theorie :tröst:
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Zündung abgesoffen? Hatte mein Vadder an seiner EXC auch mal nach ner Pfütze. Schraub mal auseinander und fön das trocken.


    Aber erstmal würd ich auch alles rauslaufen lassen.

    Gruß Julian :winke:

  • Gespült, was meinst Du? Brennraum oder auch gleich Ölwechsel?
    Bei Ölwechsel müsste alles hinter dem Zünddeckel wieder in frischen Öl laufen.
    Dennoch kannst da mal hinterschauen (Bock auf Seite legen) um zu schauen, ob nicht doch was korrodiert ist.



    Sofern die wirklich bis zum Brennraum mit Wasser in Berührung kam, würde ich Zündkerze tauschen und den Zündkerzenstecker auch prüfen. Ggf ist dieser korrodiert.


    Würde dann mal die elektrischen Widerstandswerte nach Handbuch durchmessen.


    Steckverbinder prüfen von Pickup, Drosselklappensensor, ....


    Sprit kommt genug?


    Was sagt die FI-Leuchte an Fehlercode?


    Gruß
    Jan

  • Danke für die Antworten. Hab den motor rausgebaut und bis zum pleuel runter zerlegt. Dem gehts zum glück gut und auch sonst sieht man nichts auffälliges. Werde alles wieder zusammenbauen und dann weiter berichten. Sollte sie dann weiter nicht laufen gehts an die elektrik