Carbonteile von Carbomoto

  • Hallo ,
    meine Carbonteile habe ich damals über eine Sammelbestellung von
    "@Mendljäger" bei "Carbomoto" bezogen .
    Mit der Paßgenauigkeit - kann man im Gegensatz zu Anderen - sehr zufrieden sein .
    Damals habe ich für alle 3 Teile ca. 500,-€ bezahlt . Kann leider nicht sagen , wo der Preis Heute liegt !
    Mein Freund Peter sagte : ist ja besser , als bei meiner BMW (HP4) .
    Die Carbonhinterradabdeckung eignet sich hervorragend zum Einbau eines
    Kettenölers - da nichts großartig aufgefräßt werden muß !
    Gruß Kurt

  • Hallo, habe auch mit der Hinterradabdeckung geliebäugelt, es gibt aber dafür kein Gutachten und schon biste ganz schnell am Zahlen...... :Daumen runter:


    Hinterradabdeckungen sind Eintragungspflichtig, vor allen Dingen wenn sie so schön aussehen.... :sabber:

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Hallo ,
    meiner Lebetage hab ich nie mit einem Heiligenschein geliebäugelt !
    Daß , das ein oder andere bei uns extrem Übertrieben wird (Typisch Deutsch)
    wissen wir alle .
    Hinterradabdeckung Eintragungspflichtig - entlockt mir nur noch - die Spinnen !
    Wieder ein paar hochdotierte Job´s für ein paar Bürger - die zu sonst rein gar nichts taugen .
    Gruß Kurt

  • Jetzt mal ernsthaft, hab das auch noch nie erlebt, dass die kontrolliert wird. Haben den die Racefox oder HD Carbon Abdeckungen ein Gutachten oder E-Nummer ? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber man lernt nie aus

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Nein, natürlich haben die Teile keine E-Nummer. Wozu auch?
    Jeder kann mal Pech haben und an einen übereifrigen Sheriff geraten....wobei ich eine eventuelle verlangte Demontage des oben gezeigten Heck-Fenders irgendwie nachvollziehen kann. Man ist das Teil grauselig :Daumen hoch: :kapituliere:

  • Den gibt es auch in der Kurzversion (Serie) - zum gleichen Preis !

  • Hallo zusammen,


    habe auch die lange HRA von Carbomoto bekommen, leider passt das Teil nicht mit meiner GT zusammen, egal wie ich es gemacht habe, es ist alles krumm und schief, der Kettenschutz stand so weit ab, das er extrem unter Spannung angedrückt werden musste und was ist dann das Resultat daraus, die dünnste Stelle ist eingerissen, ohne das ich einmal damit gefahren bin. Schade eigentlich das Teil gefiel mir sehr gut!


    Carbomoto nimmt es anstandslos zurück!


    Gruß Det

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Das wundert mich auch, das Teil was ich bekommen habe, kam wohl aus einem Ausschuss, es hatte gaaaanz kleine Einschlüsse, was aber für mich nicht Schlimm war.


    Vieleicht war es aus der ersten Serie? Wenn ich es schon mit den zwei Schrauben angezogen habe, hat es sich verwunden!


    Mir wurde leider keine Alternative angeboten, Schade!

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Hallo ,
    meine lange Hinterradabdeckung war auch nicht absolut 100% ig .
    Drei Schraubpunkte und elendiglich lang - da war die Symetrie meiner
    Meinung nach , im 5.Bild rechts außen , nicht absolut gleich .
    Nachdem ich eine Scheibe untererlegt hatte , war das Ergebnis ,
    wie man sehen kann - Top !
    Gruß Kurt

  • Die Abdeckung von Carbomoto, die um meine Tankeinfüllöffnung geht, ist in der Höhe auch nicht 100% bündig.
    Da fehlts locker um 3mm.


    Aber mei..... Das hat man halt davon, wenn man handgefertigte Teile abweichend von der Serie kauft.
    Rein von der Verarbeitungsqualität und dem Material selbst fehlt sich ja nichts. Aber diie Spaltmaße sind halt zu groß.
    Da hätte der Marco mal besser genauer nachgemessen. Oder die Toleranzen der Tanks (von seiner Referenz zu manch anderen Tanks) sind zu unterschiedlich.
    Ich kann damit leben. Ich kauf mir aber auch keine weiteren Carbonspielereien. Man muss nicht alles haben.

  • Dafür ist die Qualität aber über alles erhaben.Da muss nichts nachgearbeitet werden.Konnte mich schon selbst überzeugen.

  • Da muss ich Ihnen recht geben Ilmberger ist auch der einzige neben Akrapovic wo auch die Qualität stimmt.Die ganzen anderen Handfertigung reichen nur für die Rennstrecke wenn man nicht genau hinschaut,für die Optik würde ich darauf lieber verzichten da kann man auch das Original zeug dran lassen.