CLS Kettenöler - Fotos

  • Gibt es einen Erfahrungsbericht, oder eher gerade dran gemacht? Hab an meiner Hornet einen von Scotoiler dran, wobei die Einstellung der Düse echt fumelig ist. Wie ist es bei dem gelöst?

  • Gibt hier schon einen Thread irgendwo.


    [SDR] CLS EVO Tour Kettenöler an der KTM 1290 Super Duke


    CLS läuft an sich sehr gut, wichtig an der SDR ist eine genaue Montage der Düse weil da nicht viel Platz ist. Die Spritzgußteile, zumindest die Version die ich hatte, haben leichtes Spiel und dadurch konnte sich die Spitze leicht bewegen. Gab dann versaute Felge bis hin zu Öl auf dem Reifen. Einige kleb(t)en dann das Teil fest aber meiner Meinung nach kann ich mir das Geld dann gleich sparen und den Klebeblock nehmen der eigentlich dabei ist. Den hab ich jetzt auch wieder dran und nun passts. Den oberen Halter hab ich dran gelassen. Hab die Leitung mit einer anderen, schwarzen, Leitung mit entsprechend großem Durchmesser verstärkt und gleich geschützt. Daher bewegt sich da nicht viel und außer dem einen Klebeblock musste ich sonst keinen weiteren nach dem oberen Halter ankleben.


    Am nervigsten ist die Verlegung der Leitung durch den Kettenschutz. Stege entfernen, etc. und beim Zusammenbau 3 Hände haben. Wenn man, wie hier, gleich den aus Carbon nimmt spart man sich wohl etwas Fummelei.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo ,
    die Düse sollte man ans Kettenrad anlegen - wenn man den richtigen CLS nimmt bedient man ihn
    über einen Taster am Lenker !
    Die Spritzgußteile sind von "@VAU" in der Zwischenzeit verstärkt worden .
    Habe mein altes Sprutzgußteil weiter vorne - Richtung Düse - mit einem Tesastrip fixiert .
    Bin vom CLS Service überzeugt - hatte meinen Ölvorratsbehälter , zwecks überschüssiger Kraft , total
    Überdreht - Folge undicht und bekam einen Neuen kostenfrei zugesandt !
    Hut ab - das ist Service . Falls du noch Fragen haben solltest "@Hobbit" vom Forum stellt ihn her .
    Der Scotoiler ist - glaub ich - nur abgekupfert .
    Wenn ich die Wahl habe - entscheide ich mich immer für ein deutsches Produkt .
    Dabei heule ich ein - zwei Euronen nicht hinterher , die Taktik hat sich bei mir bewährt .
    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kda ()

  • Ich selbst noch nicht, aber durch den Aktivkohlefilter ist es eng geworden. Mann kann entweder das Wertkzeug raus lassen oder es so ähnlich machen, wie bei der Adventure. Im KTM Kit ist seit einigen Wochen wegen der Filter ein etwas kleinerer Tank dabei. Er fasst max.60 ml und man kommt mit den 50 ml Füllung etwa 10 000 km weit.

  • Ich selbst noch nicht, aber durch den Aktivkohlefilter ist es eng geworden. Mann kann entweder das Wertkzeug raus lassen oder es so ähnlich machen, wie bei der Adventure. Im KTM Kit ist seit einigen Wochen wegen der Filter ein etwas kleinerer Tank dabei. Er fasst max.60 ml und man kommt mit den 50 ml Füllung etwa 10 000 km weit.

    Na prima! :achtung ironie: Das ärgert mich jetzt. Im April habe ich für meine neue S@S (hat auch den Aktivkohlefilter) den CLS bestellt. Da ich das Display nicht wollte, wurde mir die Tour-Version emfohlen. Leider wurde der kleinere Tank überhaupt nicht erwähnt. Ich weiß auch bis heute nicht genau, was denn in dem KTM-Kit, außer jetzt der kleine Tank, besonders ist. Auf Nachfrage hieß es nur, auf die KTM abgestimmt. :denk:
    Sorry, aber bzgl. der Infos und Flexibilität ist noch Luft nach oben. :ja:


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Hab den Filter ausgebaut die Schläuche bis zum Rücklicht verlängert und die Halterung rausgefrässt.
    Jetzt ist Platz für den großen Tank, Werkzeug, Warnweste, Verbandstasche und Reifenflickset und Kohle für eine Tankfüllung und ein Steak.


    Scheint mir sinnvoller als der schwarze Kasten

  • Hallo,
    im KTM Kit sind neben dem kleinen Tank, dem passenden Aluhalter, ein zweites Stück Geflechtschlauch und zusätzliche Kleinteile für die Montage. Wenn es halt schon einen KTM Kit gibt sollte man den halt auch nehmen, wenn der Universalkit passen würde,sonst bräuchte man den ja nicht.
    Du kannst mir aber den großen Tank mit dem Halter zurück schicken und ich schicke Dir dafür einen kleinen Tank mit Halter.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hallo,
    im KTM Kit sind neben dem kleinen Tank, dem passenden Aluhalter, ein zweites Stück Geflechtschlauch und zusätzliche Kleinteile für die Montage. Wenn es halt schon einen KTM Kit gibt sollte man den halt auch nehmen, wenn der Universalkit passen würde,sonst bräuchte man den ja nicht.
    Du kannst mir aber den großen Tank mit dem Halter zurück schicken und ich schicke Dir dafür einen kleinen Tank mit Halter.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Hallo,


    hättest Du nicht so ein Geheimnis darum gemacht, was denn nun den KTM-Kit von den anderen im Detail unterscheidet, hätte es mir die Entscheidung vielleicht leichter gemacht. Wobei, was die zusätzlichen Kleinteile betrifft, weiß ich immer noch nicht mehr. Ich bestellte ja direkt bei dir, wollte das Zeugs also nirgends billiger abgreifen. Weshalb es dann nicht möglich ist einen KTM-Kit mit Drehschalter anstatt Display zu bekommen, erschließt sich mir auch nicht. Ich bleibe dabei. Da ist noch Luft nach oben. :ja:
    Nachdem ich alles verbaut habe, natürlich auch entlüftet, werde ich jetzt wohl kaum den Tank und die Halterung wieder ausbauen. Ggf. dann auch noch das Motorrad, je nach Lieferzeit, mehrere Tage stehen lassen. :sehe sterne:


    Wie ich heute übrigens zufällig hier an den Bildern gesehen habe, gibt es den kleineren Tank schon seit mindestens Anfang April. Einen Hinweis darauf hatte ich jedoch nirgends gesehen. Aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen.
    Den kleineren Tank habe ich soeben leider vergebens im Onlineshop gesucht. Vielleicht hätte ich ihn sonst zusätzlich bestellt.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Hallo ,
    wer einen Li-Ionenakku verbaut hat , hat dadurch im Batteriebereich
    Platz bekommen .
    Kann ja mal einer Nachmessen wieviel Platz das bringt .
    Gruß Kurt