Modell 2017 bestellt

  • Mich regt halt nur auf, dass immer spekuliert wird was sein kann!


    Ich würde selbst zum Händler gehen, und fragen was los ist, oder direkt bei der KTM Hotline anrufen.


    Prinzipiell halte ich auch überhaupt nichts von Spekulationen.....


    Aber es ist absolut naiv anzunehmen, daß man eine ehrliche Antwort bekommt, wenn man zum Händler geht oder bei KTM direkt anruft.
    Entweder man bekommt überhaupt keine Antwort oder es wird dir eine Story vom toten Pferd erzählt.
    Oder glaubst du echt der Händler und/oder die Hotline stellen sich hin und erzählen dir "Ja, wir haben ernsthafte Probleme mit Displayeinheit und/oder Schwinge"??!!??
    Niemand schießt sich ins eigene Knie.

    Welcome to the show!

  • Mein Freundlicher ist da sehr ehrlich mir gegenüber!


    Als vor ca. drei Wochen das mit dem Dashboard aufkam, hat er es zugegeben dass sie schon bei KTM in Ö getauscht werden.


    Als ich ihn am Montag zwecks der Schwingenproblematik ansprach, sagte er ja es stimmt, aber nur bei den Vorführern, die schon bei KTM umgerüstet wurden.


    Also wem soll man nun glauben, seinem Händler oder den wagen Spekulationen hier im Forum.

  • Hast du Aktien von KTM gekauft? Anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären. Schau dir meine Signatur an, bis auf die Ducati welche ich Ende letzten Jahres noch neu kaufen konnte, hatte ich immer nur KTM. Das ist sicherlich kein Zufall. Anfangs kam mir nichts anderes außer KTM in den Stall, das hat sich dann aber irgendwann geändert, andere Väter haben auch schöne Töchter. Zumal die Exklusivität von KTM lange Geschichte ist.


    Grundsätzlich würde ich mich riesig freuen wenn meine SDR noch rechtzeitig kommt, wenn nicht bin ich dadurch aber auch nicjt Suizid gefährdet.


    War übrigens gerade bei unserem großen ansässigen Dealer. Er hat nur eine einzige schwarze SDR, welche sein Vorführer werden soll. Diese darf er jedoch weder aktivieren noch anmelden. Er hat von sich aus gesagt, dass der Zulieferer für die Schwingen mist gebaut hat und dies bei einer Qualitätskontrolle durch KTM aufgefallen ist. Nun sind sie gerade dabei alle Schwingen zu tauschen die bisher verbaut wurden. Es wird definitiv nicht weiter ausgeliefert und es besteht eine ganz klare Ansage von KTM das sie keine 1290 SDRs an Kunden ausliefern dürfen.


    An dem ganzen ist wohl also doch was dran. Sicherlich gehören die jüngst ausgelieferten Karren dann bereits zu den umgerüsteten.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Na also, dann sind die 19 Stück incl. meiner die mein Händler bekommen hat bereits in Ordnung oder von KTM umgerüstet!


    Dann ist dein Händler doch Manns und ehrlich genug um den Fehler zuzugeben.


    Aktien hab ich von KTM bis jetzt noch keine! :grins:

  • Zitat

    Niemand schießt sich ins eigene Knie.



    Genau so sieht es aus....Es wird einige geben die sich Aufgrund dieser Tatsache keine mehr kaufen werden, oder die vorbestellte wieder canceln...

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Sag mal kannst du nicht lesen? :motzki:
    Hier spekuliert niemand!
    Alle haben mit Händlern oder Betroffenen gesprochen.
    Es gibt definitiv ein Problem, nur das Ausmaß ist Spekulation.
    Kann natürlich verstehen wenn du Dich auf dein Moped freust aber deswegen Tatsachen ignorieren bringt nichts.


    Gruß Kai

  • Mmmm :denk: Dann wunder ich mich was dann bei mir in die Garage steht. :zwinker:


    Mich wundert da tatsächlich gar nichts. Du hast deine ja auch nicht erst seit gestern. :zwinker:


    Mercedes hat um die Jahrhundertwende auch ne Zeit lang A-Klassen ausgeliefert wo irgendwan auffiel, dass sie reihenweise umkippen. Da gabs erst später ne Rückrufaktion. Ich denke tatsächlich dass deine ausgeliefert wurde bevor es KTM aufgefallen ist. Ooooder, das Problem ist schon deutlich früher aufgefallen und hat nur den grundsätzlichen Auslieferungsplan durcheinander geworfen. Du warst dann eben einer der Ersten mit neuer Schwinge. Vielleicht musst du aber auch beim nächsten Service tauschen oder bekommst Post von KTM zwecks Rückruf.


    Wie auch immer, das ist wirklich Spekulation. Fakt ist, aktuell gibt es einen Auslieferungsstop für MANCHE Mopeds.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Mich wunderts auch, meine steht in der Werkstatt und wird gerade mit PP verschönert :staun:


    Vllt. sehe ich ja schon weiße Mäuse beim Händler :sehe sterne:


    wie du schon schreibst, Auslieferungsstop für manche Mopeds

  • ohne Worte noch nie ein Forum gesehen wo so auf die eigene Marke eingehackt wird.
    Probleme gibt es bei einem Anlauf immer egal welche Marke,solange es nicht mehr ist und gemerkt wird ist alles gut.
    Wetter ist eh scheisse also egal ob sie Anfang März oder Ende März kommt wenns länger dauert und das Wetter besser wird dann wirds ein Problem.
    es nervt nur das jeder irgent einen Senf dazu gibt und so die Problemchen hoch pusht.(wobei niemand eine 100% Aussage zu den Problemen hat)
    Ich schieb das mal auf Winter Depressionen.
    Achja hab eine 2017 bestellt und warte geduldig.
    um noch etwas Öl ins feuer zu schütten bei meinem Händler steht eine weisse 2017er neben einer orangen 2016er und was soll ich sagen
    gegen die 2017er schaut die 2016er ganz schön plump aus.(was nicht heisst das die 16er hässlich wäre)


    Gruß Rainer


    und wenns länger Dauert hab ja noch meine Duc MTS Pikes Peak

  • Es geht hier doch nun einfach um mehrer andere Probleme:


    a) KTM hält "manchen" bei Käufern (nicht Vorbestellern) die zugesagten Liefertermine nicht ein, diese bekommen aber vorab gar keine Info das etwas später wird. Ich finde so behandelt man Kunden die blind kaufen einfach nicht. Fehler passieren überall, aber man sollte dazu stehen, und keine Kunden dumm sterben lassen


    b) Manche Händler bekommen anscheined ausgeliefert bevor andere mal eine Info über Liefertermine bekommen. Hier möge KTM doch zumindest mal eine Liste ihrer A, B und C Händlereingruppierung veröffentlichen, damit sich Kunden daran orientieren können.


    c) Dies hier ist ein Forum in dem sich Leute austauschen möchten die ein gemeinsames Hobby teilen. Das sollte doch erst mal verbinden. Das die Perspektiven variieren, je nachdem zu welcher Kombination aus a) und b) man gehört ist klar, aber dann doch bitte an das austauschen als Ziel denken und nichts ans gegenseitig unnötig anmachen.


    Und damit man auch mal andere Perspektiven verstehen kann: Wer im April ein fertig eingefahrenes und ausgerüstetes Bike für die ersten Rennstreckentermine braucht, der wartet auch nicht auf 25° und Sonnenschein um einzufahren. Und der muss dann halt am 09.03. mal drüber nachdenken ob er sich halt von der KTM al Bike verabschieden muss, da er bei der Kombination aus a) und b) anscheinend mal richtig ins Klo gegriffen hat.

  • mach dir nicht ins Hemd :kacke: , denk lieber daran wie schön es ist, den Großherzog zu bewegen, trotz dem ganzen Debakel wenn es denn einer ist!


    "ducburli" hat es doch ausreichend beschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von advance28 ()

  • ist natürlich schlecht wenn man das Moped zu einem bestimmten Termin nicht bekommt keine Frage aber für mich
    ist die 2017er Superduke im moment die erste wahl und würde deswegen auch nicht stornieren sonst hätte ich ja gleich dir Tuono bestellt oder sonst was.
    Liegt aber auch am Händler bei der bestellung gleich gesagt wenns so läuft wie 2014 steig ich aus.nee sollte Funktionieren "aber" bei KTM weis man nie so genau.


    aber egal die Superduke ist ein tolles Moped wurscht ob 16er oder 17er und das Potential werden hier die wenigsten ausreizen können.


    Gruss Rainer

  • Zitat

    a) KTM hält "manchen" bei Käufern (nicht Vorbestellern) die zugesagten Liefertermine nicht ein, diese bekommen aber vorab gar keine Info das etwas später wird. Ich finde so behandelt man Kunden die blind kaufen einfach nicht. Fehler passieren überall, aber man sollte dazu stehen, und keine Kunden dumm sterben lassen


    Nirgendwo gibt es eine Info wann genau ausgeliefert wird, es gibt keine zugesagten Termine! Das ist Wunschdenken wie so vieles hier.


    Zitat

    ) Manche Händler bekommen anscheined ausgeliefert bevor andere mal eine Info über Liefertermine bekommen. Hier möge KTM doch zumindest mal eine Liste ihrer A, B und C Händlereingruppierung veröffentlichen, damit sich Kunden daran orientieren können


    WEM soll KTM diese Liste schicken? Woher soll KTM wissen wer Interesse hat und wer nicht? Möchtest Du auch noch den aktuellen VK veröffentlicht haben?


    Zitat

    im April ein fertig eingefahrenes und ausgerüstetes Bike für die ersten Rennstreckentermine braucht, der wartet auch nicht auf 25° und Sonnenschein um einzufahren. Und der muss dann halt am 09.03. mal drüber nachdenken ob er sich halt von der KTM al Bike verabschieden muss, da er bei der Kombination aus a) und b) anscheinend mal richtig ins Klo gegriffen hat


    So einen quatsch habe ich noch nie gelesen....im April fertig eingefahren.... :lautlach: Es gab schon Schnee im April...da fährst Du nix ein.


    Du solltest Dich nach einem anderen Moped umsehen... nimm die vom letzten Jahr. Die kannst Du morgen kaufen und einfahren.... :applaus:

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Mhh so manche scheinen echt bei KTM zu arbeiten ;-)


    Natürlich habe ich einen verbindlichen Termin bekomme, "Ich kauf sie nur wenn ich sie bis dahin habe" "Absolut kein Problem bis dahin ist sie ganz sicher da, hier in der Liste von KTM steht das die ersten im Februar kommen, das ist Verlass drauf, wenn du nee Weise nimmst ist deine die erste"


    Na wenn KTM die Kunden dieser Händler unterschiedlich lang warten lässt, dann können sie diese das ja auch wissen lassen (werden sie natürlich nie tun, aber es wäre zumindest fair)


    Und wir scheinen andere Gedanken zum Thema Moppedfahren zu haben.


    XJR und EXC sind ganzjährig angemeldet, R1 hat Saisonkennzeichen Februar bis September. Selbst bei uns in der Rhön waren schon 3 schöne WE Tage, der Bock wäre mittlerweile eingefahren.


    Und es gibt einen, nein mehrere Gründe warum ich die letzten Jahre keine SDR gekauft habe, die stehen in der Ausstattungsliste des 2017er Modells.

  • Nix da umsteigen. Vor 3 Monaten hätte ich in aller Ruhe ein anderes Bike bestellen können, wenn die ehrlich gewessen wären. Jetzt hab ich den Salat, weil KTM lieber mehr Geld verdient als sich an die eigenen Vorgaben zu halten. Das dürfen auch gerne interessierte potentielle Kunden hier lesen.

  • Meine alte Superduke habe ich Ende März bekommen, mit roter Händler Nummer an zwei Tagen eingefahren und Mitte April auf dem ersten Rennstreckentermin bewegt. :ja: Noch ist es so auch mit der 17er geplant, hoffe das geht auf. Habe die erste 17er in weiß bestellt und bekomme somit die Erste die aufn Hof rollt. :driften: Zulassen werde ich die auf jeden Fall nicht :nein:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18