Modell 2017 bestellt

  • Auch ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler (KTM Hechingen) bekommen. Er hat mir mitgeteilt, dass meine Superduke eingetroffen ist und dass sie bis nächsten Montag abholbereit ist...... :Daumen hoch:
    Und Alles wird gut :peace:

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Ralf () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Also meine steht schon längere Zeit beim Händler. Werde sie aber erst Ende März übernehmen.
    Er weiss, dass es "irgendein Problem" mit der Schwinge und dem Display gibt. Was genau, könne er mir nicht sagen.
    Er meinte aber auch, genaue Details zu Rückrufaktionen kann er erst beim Aktivieren (Software) des Motorrades bei Übergabe zum Kunden mitteilen.



    Naja.... hab mich wahnsinnig aufs neue Motorrad gefreut, aber das hinterlässt bei mir ein etwas ungutes Gefühl. :traurig:

  • Also meine steht schon längere Zeit beim Händler. Werde sie aber erst Ende März übernehmen.
    Er weiss, dass es "irgendein Problem" mit der Schwinge und dem Display gibt. Was genau, könne er mir nicht sagen.
    Er meinte aber auch, genaue Details zu Rückrufaktionen kann er erst beim Aktivieren (Software) des Motorrades bei Übergabe zum Kunden mitteilen.



    Naja.... hab mich wahnsinnig aufs neue Motorrad gefreut, aber das hinterlässt bei mir ein etwas ungutes Gefühl. :traurig:

    Bei mir genauso...! Meine ist mit dem Vorführer geliefert worden. Es bestehen beide Probleme! Die Vorführ SDR darf auch nicht bewegt werden.... :polizei:

  • Gibt es ein Gutachten für die Racefoxx Anlage das sie auch für das Euro4 Modell noch frei gegeben ist?

    die anlage für euro3 motoren funktioniert an der 2017er nicht! auf meine anfrage, ob die alte anlage auf der 2017er funktioniert, bekam ich folgende antwort:


    Zitat
  • Das Hauptproblem liegt einfach an der Informationspolitik von KTM die Händler werden einfach nicht richtig informiert es wird sicherlich mehrere Probleme gegeben haben bei Markteinführung. Bei den Europäern läuft das einfach anders da soll das Bike schnell auf den Markt kommen es werden sicherlich noch weitere Probleme im weiteren Verlauf dieses Jahr auftauchen wie beispielsweise der wahrscheinlich langsame und nicht hinreichende getestete Beta Version von dem QS um eins als Beispiel zu nennen etwas technisches wird auch dabei sein wenn ich bedenke wieviele Sachen bei meiner 2014er gemacht worden sind. Das ganze hat aber auch Vorteile neue Technik ist schnell bei dem Kunden das Gegenbeispiel dazu sind die Japaner wie die neue Fireblade oder GSXR die haben Jahre lang gepennt dafür werden die beiden Bikes technisch Perfekt funktionieren weil sie eben viel länger und ausgiebiger testen. Also kommt mal runter bei meinem Händler sind Dienstag einige 2017er SDR angekommen die Problemlos angemeldet können wenn KTM sie im Dealernet freischaltet.

  • Moin,




    sicherlich wird so mancher Vertragshändler bei der Informationspolitik von KTM graue Haare und Magenschmerzen bekommen. Der Händler vor Ort darf sich natürlich den Unmut seiner Kundschaft anhören, obwohl er letztlich auch nichts für fehlerhafte Bauteile kann. Ich werde mir auf jeden Fall mein Moped bei der Abholung ganz genau anschauen....mir behagt es irgendwie überhaupt gar nicht bei dem Gedanken, dass ich €18,5K über die Ladentheke schiebe und an meiner neuen Maschine schon rumgeschraubt worden ist. Ich möchte keine Schraubenköpfe mit Werkzeugspuren bei einer Neumaschine! Von evtl. weiteren Spuren oder Kratzern mal ganz zu schweigen. Was KTM da seinen Vertragshändlern und letztendlich auch der zahlenden Kundschaft aufbürdet :nein: :nein: :nein:




    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • ....mir behagt es irgendwie überhaupt gar nicht bei dem Gedanken, dass ich €18,5K über die Ladentheke schiebe und an meiner neuen Maschine schon rumgeschraubt worden ist.



    Denkst du deine Maschine kommt aus dem 3D-Drucker? Oder aus dem Replikator? An der ganzen Karre ist während seines Entstehungsprozesses "rumgeschraubt" worden.
    Hast du schon mal gesehen, wie die Öfen angeliefert werden? Da gibts auch noch einiges zu schrauben. Und bekommst du das Ding mit Kratzern überhäuft vom Kundendienst zurück? Nein? Da wird nämlich auch dran rumgeschraubt.

    Welcome to the show!

  • ganze Aufregung nicht. Die Händler egal ob Motorrad od. PKw bei neuen Modellen auch erst einmal einarbeiten. Ich kenne keinen Hersteller der nicht irgend welche Probleme mit neuen Fahrzeugen hatte. z. B bei Bosch werden Steuergeräte für PKW´s ausgeliefert wo man weis das sie nach 3 Monaten nachgebessert werden müssen. Der Händler ist meistens der letzte der irgend etwas erfährt. Man muss ja nicht gleich das neuste Modell kaufen , kann man ja auch später bestellen wenn man meint das die angeblichen Probleme behoben sind. Ich halte es so. 2 Jahre Gewährleistung wenn was nicht in Ordnung ist, machen.
    So ist auch meine Erfahrung in der Gewährleistung unserer Firma.
    Also immer schön den Ball flach halten. Es zwingt Euch keiner gleich das neuste zu kaufen. :nein:

  • Ne Gewährleistung bringt dir nach spätestens 6 Monaten gar nichts mehr! Wenn dann Garantie, das isn anderer Schnack.
    Deshalb bringts meiner Meinung auch nichts Autos und Mopeds außerhalb der Garantie zu kaufen, hast nur Ärger mit!

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • heist es Gewährleistung. Wir bearbeiten die ganzen Garantie Fälle und entscheiden dann wird er Schaden als Garantie 2 Jahr (Neufahrzeuge) od. Gewährleistung abgerechnet.

  • Also ich werde auf jeden fall die Garantieverlängerung auf 4 Jahre nehmen.


    Einem Freund von mir ist der Motor von einer Duke 1 Monat nach der 2jährigen Garantie verreckt....


    Aus Erfahrung wird man klug....

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • neuste Modell meine ich die Fahrzeuge die frisch nach der Modelleinführung auf den Markt kommen. Man kann ja ein halbes od. ein Jahr warten, und dann wie DocHoliday geschrieben hat ne Grantieverlängerung machen. Dann ist man halbwegs auf der sicheren Seite. Obwohl Vorsicht die deckt auch nicht alles ab. :ja:

  • Zumindest werden die Schwingen jetzt schon getauscht. Kann mich da an ne große Aktion von BMW erinnern, wo so ziemlich alle Kardanmopeds der letzten 10 Jahre betroffen waren. :peace:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von euro9999 ()

  • Zitat

    Zumindest werden die Schwingen jetzt schon getauscht.


    Wo kommen die Informationen her?

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Zitat

    Für alle die es nicht geglaubt haben, dass auf den Messen nur Messefahrzeuge gestanden sind, hier der Beweis, dass ein Schutz über dem Tachoanschluss ist bei der 2017er SDR


    Und was bedeutet das nun?
    Sorry, ich verstehs nicht ganz.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Bei den auf den Messen ausgestellten Fanrzeugen war an der Stelle nen offener Kabelbaum mit vielen bunten Kabeln zu sehen. Hab auch gedacht dass es sich dabei wohl um nen schlechten Scherz handeln muss.


    Zum Thema Schwinge: habe vorhin noch mal nen Anruf von meinem Händler bekommen. Die ersten auslieferungsfähigen Fahrzeuge soll er Ende März bekommen. Diese Aussage kommt vom Kundendienstleiter Deutschland. Die Schwingen sind dann schon die Getauschten. Seinen Vorführer mit alter Schwinge darf er nicht zulassen und kann ihn nicht mal aktivieren.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Wenn ich ja nicht so viel Spass am meinem jetztigen Job hätte würde ich echt mal bei KTM vorsprechen, dass sie mit mir einen fähigen Qualitätsleiter bekommen würden.
    Befürchte nur den haben Sie jetzt schon der hat nur nicht genug zu sagen ;-)


    Zurück zum Thema: Auch bei mir gibt es nun auf Nachfrage die Aussage das das Bike in den nächsten 2 Wochen kommt. Na mal schauen, Termine sind gerissen, da kommt es nun auf die Tage auch nicht an.
    Da bekommt KTM mit mir nun einen Neubike-Kunden der schon vor Auslieferung extremst angefressen ist, und viel Herzblut und Know-How in die Ursachenanalyse von Q-Problemen legen wird und das erkannte dann auch sehr bereitwillig teilen wird. Hilft sicher langfristig die Prozesse bei der an sich Super Marke nachhaltig zu verbessern.

  • Auch ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler (KTM Hechingen) bekommen. Er hat mir mitgeteilt, dass meine Superduke eingetroffen ist und dass sie bis nächsten Montag abholbereit ist...... :Daumen hoch:
    Und Alles wird gut :peace:


    Auch ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler (KTM Hechingen) bekommen. Er hat mir mitgeteilt, dass meine Superduke eingetroffen ist und dass sie bis nächsten Montag abholbereit ist...... :Daumen hoch:
    Und Alles wird gut :peace:


    Hallo ,
    kann mich noch gut entsinnen - 2014 genau das gleiche Gedöhns - jeder wußte was anderes - eine Scheißhausparole
    jagte die Andere -mein Händler in Hechingen sagte in der 2.Januarwoche (wo ich bestellte) --Liefertermin Mitte Juni !!
    Sie kam am 20. Juni 2014 und das ist Fakt (keine Parole) !
    Gruß Kurt