Modell 2017 bestellt

  • Aber der handy können wir aufladen, erst heute entdekt, dacht immer das es eine sicherung war.
    ...


    Cool, das sind ja mal gute Nachrichten, habe schon gedacht das war ein Fehler von 1000PS in deren Video. Weil in der Anleitung steht ja nichts bezüglich USB, nur das Symbol auf dem Fach unterm Soziussitz ist zu sehen. :applaus:


    Optimal als GoPro Stromversorgung zum Beispiel. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Zitat


    Cool, das sind ja mal gute Nachrichten, habe schon gedacht das war ein Fehler von 1000PS in deren Video. Weil in der Anleitung steht ja nichts bezüglich USB, nur das Symbol auf dem Fach unterm Soziussitz ist zu sehen. :applaus:


    Optimal als GoPro Stromversorgung zum Beispiel. :Daumen hoch:



    Mich würde interessieren von woher du die anleitung fürs 17er Modell hast.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Guten Abend :Daumen hoch:


    Hier noch einige Ergänzungen zu Punkten, welche bereits angesprochen wurden, für Interessierte.


    1. Ergänzung Zulassungsbeschränkungen/Rückruf Display


    Wie gesagt wurde ich in der CH nicht über das Schwingenproblem informiert. Dafür hat man mir mal erklärt, was mit dem Display nicht richtig zu funktionieren scheint. Gemäss meinen Informationen brauche das Display im Tunnel mehr als eine festgelegte Anzahl (Zehntel-)Sekunden um von hell auf dunkel zu wechseln, was zu einer Blendung des Fahrers führen könnte. Hersteller der LCD-Instrumenteneinheit ist die Firma COBO, welche auch Aprillia, Yamaha oder Ducati beliefert. Wieso dazu aber nicht ein Firmwareupdate der Instrumenteneinheit möglich ist, wird wohl ein Rätsel bleiben.

    Gleiche Aussage auch von meinem Händler. Nach Auslieferung bis die die Papiere da sind normalerweise rund eine Woche, da ja neues Modell ist könnte es länger gehen. Das war vor einer Woche.... morgen hat er geschlossen.
    Von Schwingen und Tachoproblemen wusste er nichts. Werde Dienstag mal nachfragen was sich in der Woche getan hat.
    Neben meiner stand da noch eine weitere schwarze und eine 1290er @ T die auf die neuen Besitzer warten.

    Ziemlich genau so siehts bei mir auch aus, sogar mit dem geschlossen am Montag :grins: Das mit den Papieren ist meiner Meinung ein Vorwand. Meine Euro-4 Husky 701 habe ich zeitgleich bestellt und auch die allererste ende Dezember erhalten. Das in der CH benötigte Formular 13.20A für die Zulassung kam nach den Festtagen. Es fällt mir schwer zu glauben, sich KTM bei uns nicht schon weit im Voraus um die Typengenehmigung gekümmert haben soll...


    Auch hierzulande ist aktuell noch kein Demobike in Betrieb.



    2. Quickshifter, Zusatzpakete, Aktivierung

    habe meinen Händler gefragt ob schon was freigeschaltet ist.... antwort erst ab dem 1000 Service ....habe aber dann auch nicht mehr gschaut was mit dem Shifter ist. Soviel ich weiß ist er verbaut aktiv. muß gekauft werden.

    Gemäss der Bedienungsanleitung ist es nicht der Schaltautomat, der bis 1000 km gesperrt ist, sondern die Launch Control. Die Technik für den Schaltautomaten ist, wie auch sämtliche Bestandteile des Track-/Performancepacks, im Motorrad bereits ab Werk vorhanden. Die Freischaltung erfolgt ausschliesslich elektronisch bei Bezahlung des Preises durch den Händler. Meine Angaben zufolge können die Packs/Funktionen freigeschaltet werden, sobald die Transportsperre vom Motorrad dauerhaft entfernt wird, sprich, die Garantie zu laufen beginnt.


    Die Launch- Control unterliegt weiteren Einschränkungen, um den Motor zu schonen.



    3. GRA


    Interessante Info aus der Bedienungsanleitung. Die GRA funktioniert zwischen 40 km/h und 200 km/h und ist allerdings nur in den Gängen 3-6 verfügbar. Bei starker Beschleunigung funktioniert sie nicht.



    4. Bedienungsanleitung


    Ich habe die ganze Mappe für die 17er SDR schon seit über einem Monat rumliegen, darin enthalten sind auch die Bedienungsanleitungen auf deutsch und englisch, letztere sogar mit Schreibfehlern :denk: . Wenn jemand gerne was wissen möchte, nur zu, einfach fragen, informiere gerne ;)



    5. Eindruck Liefersituation Schweiz


    Beim Herumlesen hier habe ich festgestellt dass auch über die Verfügbarkeit der SDR diskutiert wird. Ich kann nicht für die tatsächlichen Umstände bei KTM sprechen, sondern nur einen Auszug geben, wie es bei meinem Händler zu sein scheint. Dort stehen nämlich wirklich sehr viele 17er SDR. Ich und kurz darauf zwei weitere Kunden hatten im Nov/Dez letzten Jahres eine schwarze SDR bestellt. Zusätzlich hat der Händler noch viele auf Lager bestellt in beiden Farben. Anfang Februar kam die 1. Lieferung (meine, 2 weitere schwarze und 1 weisse). Mittlerweile stehen da, wenns mich nicht täuscht, 6 oder mehr schwarze, wovon 1 Demo ist, 4 von Kunden bestellt sind. Von der weissen müssten es 3 oder mehr sein, wobei 1 davon für einen Stand an der Swissmoto "aufbereitet" wurde. Die weissen will bisher niemand. Gut möglich, dass da noch mehr von denen sind, denn letzte Woche standen noch mehr SDR Kisten da. Zustäzlich habe ich erfahren, dass KTM unbedingt mehr SDR an meinen Händler ausliefern möchte, dieser aber KTM bitten musste, die Lieferungen zu unterbrechen, da keine der bisherigen Bestellungen an die Kunden geliefert werden können; das Problem dabei der Platz und die Finanzen seitens des Händlers darstellen.


    Für mich würde dies dafür sprechen, dass SDRs durchaus noch relativ leicht erhältlich sind, aber die Einlöseproblematik auch die Händler belastet.


    Gute nacht, das Warten geht wohl noch weiter :zwinker:

    GSX-R 600
    KTM SMC-R
    BMW R1200GS
    Husky 701
    KTM 1290 SDR :rolleyes:

  • Zitat

    Mich würde interessieren von woher du die anleitung fürs 17er Modell hast.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Hab KTM eine nette Mail geschrieben und daraufhin die Anleitung als PDF bekommen. Evtl. ist das aber auch noch nicht die finale Version.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Also wenn ich das gestern durch das Schaufenster richtig gesehen habe, steht beim Händler in Bad Soden Salmünster (Nördlich FFM) eine Schwarze SDR mit Nummernschild dran. Da dürfte s also keine Zulassungsproblematik geben.

  • Jungs, bleibt beim Thema.


    hier geht es hauptsächlich um den kauf der neuen SDR model 2017.


    technische sachen bitte im anderen titel schreiben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo in die Runde,


    kennt jemand von Euch ein Händler in Deutschland der noch 17er SDR Modelle frei hat? Ich lese immer mal wieder: "mein Händler hat noch 2x schwarze etc..." hier im Forum.
    Über ein Hinweis / Name würde ich mich sehr freuen.
    Meine Händler im Umkreis von 100 km können aktuell keine Modelle anbieten.
    Vielleicht habe ich ja Glück hier!
    Vielen Dank

    - Kawasaki ZX10R (06)
    - Ducati Hypermotard 1100S

    - KTM 1290SDR (17)

  • Hallo in die Runde,


    kennt jemand von Euch ein Händler in Deutschland der noch 17er SDR Modelle frei hat? Ich lese immer mal wieder: "mein Händler hat noch 2x schwarze etc..." hier im Forum.
    Über ein Hinweis / Name würde ich mich sehr freuen.
    Meine Händler im Umkreis von 100 km können aktuell keine Modelle anbieten.
    Vielleicht habe ich ja Glück hier!
    Vielen Dank

    Habe am Freitag meine bunte bei Zweirad Jürgens, Neustädter Str. 48, 38486 Klötze Tel 03909 2251 bestellt.
    Meines Wissens hat er noch welche (geordert), die noch nicht verkauft sind.
    Grüße Philipp

  • IMG_5925.jpg


    Juhu!!!! SIE ist da!!!!
    Wenn alles gut läuft werden ab Freitag die ersten Kilometer abgespult :peace:


    Nach dem was ich alles gelesen hab bin ich total erleichtert :ja:



  • Gratuliere :prost::peace::prost:


    Zefix, wann liefern de endlich nach Südostbayern!!!! :crazy:


    ps: der Zettel gfoid ma :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Mercy!!
    Drück die Daumen das eure Maschinen alle zeitnah ausgeliefert werden!


    Der Zettel is super :lautlach:



    Cheers

  • Eben habe ich meine neue KTM SD abgeholt :-)


    Ich habe sie blind bestellt, aber ich muss sagen, ich bin sowohl von der Optik als auch vom Fahrgefühl auf den ersten km nicht enttäuscht :-)


    Der einzige kleine Wermutstropfen ist die Handy Halterung unter der Beifahrersitzbank. Für ein iPhone Plus ist sie einfach ein paar mm zu schmal. Das ist wirklich sehr schade, zumal der Platz für eine etwas breitere Handy Aufnahmeschale vorhanden ist.


    Aktuell fehlt noch die eloxierte Gabelbrücke und der Graphikkit. Die sind aktuell noch nicht lieferbar.


  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit :thumbup: :wheelie:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Der einzige kleine Wermutstropfen ist die Handy Halterung unter der Beifahrersitzbank.

    Hmm dachte das sei fürs Werkzeug, könnte da der Sperrige Excenter Schlüssel reinpassen und die Zange?


    NA dann viel spass und grandiose Saison.


  • Geil! Viel spaß mit ihr :Daumen hoch:


    Sehe grad du kommst auch aus münchen. Bei welchem Händler hast sie denn bestellt?

  • Der einzige kleine Wermutstropfen ist die Handy Halterung unter der Beifahrersitzbank. Für ein iPhone Plus ist sie einfach ein paar mm zu schmal. Das ist wirklich sehr schade, zumal der Platz für eine etwas breitere Handy Aufnahmeschale vorhanden ist.


    .



    Auch eine Samsung s7 edge mit case passt nicht.

  • Geil! Viel spaß mit ihr :Daumen hoch:


    Sehe grad du kommst auch aus münchen. Bei welchem Händler hast sie denn bestellt?

    Danke dir!


    KTM München Nord :sensationell: