Modell 2017 bestellt

  • Der Quickshifter funktioniert bei mir super, wenn man die entsprechenden Drezahlangaben nutzt.
    Das war aber bei der S1000R genauso.


    Hoch >2500
    Runter <8000


    Mir taugt er!!

  • Sieht jeder anders kenne deutlich bessere mit einem V2 Motor! Aber der ist dadurch nicht schlecht alles auf hohem Niveau aber bei dem Preis der SDR 2.0 mit allen Paketen darf man kritisch sein finde ich! Ich sehe das auch alles im Vergleich zu meiner alten SDR 1.0

    2 Mal editiert, zuletzt von sloodown ()

  • Was den Quickshifter angeht bin ich dann mal sehr gespannt. Bei meiner Panigale schaltet er absolute Sahne, ohne irgendwelche Verzögerung, blitzschnell und ohne Rucken.


    Den Vergleich teile ich dann gerne mit, bekomme meine Duke aber nicht vorm Wochenende - die wird heute angeliefert. Eventuell schaffe ich es sogar nicht sie vorm übernächsten We abzuholen.

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Oh ja Resepkt - das klingt nach regelender TC beim gleichzeitigen malen von schwarzen Strichen auf den Asphalt. Das dürfte die Diskussionen um die Leistungsfähigkeit der Elektronik befeuern.

  • Dachte ich auch erst, nur der Begrenzer schalttet ja immer für x mSekunden weg und nicht jede Xte Zündung. Habe noch nie gesehen das beim Begrenzer das Hinterrad noch Wheelspin hat.... Egal gilt es alles live zu erleben. Ich erschlage KTM bald...

  • Wenn man genau hinsieht, merkt man dass er in den Begrenzer fährt, schaltet (quickshifter) & DANN den schwarzen Strich zieht bis zum Wheelie :ja:



    MfG

    The AustrianDuke - YouTube

  • Genau wohne in der Nähe vom Ring das ist traditionell ein Teilstück wo die meisten alles geben da sind die meisten Zuschauer deswegen kommt man da mal schnell in den Begrenzter ;)

  • So heute Moped geholt und die ersten 100 km abgespult, Fazit, geiles Motorrad, handlich, Sitzposition super...
    Schaltautomat der erste den ich je gefahren bin,mir persönlich ist vom 1 in den 2 Gang alles zu hackelig ab 2. Gang geht es recht gut.
    Gasannahme auch gewöhnungsbedürftig, spricht leicht verzögert an..
    Display ist bei ungünstiger Sonneneinstrahlung schlecht lesbar, sind andere aber auch.
    All dies ist aber Jammern auf höchsten Niveau, ich bin noch nie so ein geiles Teil gefahren!!!
    Hoffe nur das die Ventilplättchen bleiben wo sie hin gehören, hab schon von einer neuen gehört wo es sich selbständig gemacht hat. :sehe sterne:

  • Hallo Patm..das Problem das du ansprichst bzgl. deinen Bedenken ist umsonst..das passiert bei der 17er sowieso nicht mehr..da wurde der Ventiltrieb verändert..Ventilfedern und Titanventile..also Feuer frei..!!

  • Das mit der verzögerten gasannahme ist interessant. In der aktuellen Motorrad haben sie bei einem Motorradtest(ducati?) die tolle gasannahme untenrum erwähnt, welche aber auch durch eine verzögerte gasannahme erkauft wurde. Da hab ich's lieber etwas ruppiger. Was meiner meinung auch besser zum charakter eines beasts passt. Lg

  • Hallo Patm..das Problem das du ansprichst bzgl. deinen Bedenken ist umsonst..das passiert bei der 17er sowieso nicht mehr..da wurde der Ventiltrieb verändert..Ventilfedern und Titanventile..also Feuer frei..!!

    Nochmalig nachgefragt, ist ne neue..17er....

  • Hoffe nur das die Ventilplättchen bleiben wo sie hin gehören, hab schon von einer neuen gehört wo es sich selbständig gemacht hat. :sehe sterne:



    Ich will das gar nicht glauben, da man bei KTM bestimmt die neue Super Duke nicht wieder mit dem gleichen Problem in Serie gehen lässt. Da hätte man ja dann nichts gelernt und das möchte und will ich wirklich nicht glauben. Das muss eine Fehlinformation gewesen sein!!! :crazy::teuflisch::denk:

  • Wenn ich jetzt sehe das meine neue beim Händler steht, dann doch wieder auf die Schwingenthematik untersucht werden musste,(vom Händler) und nun kein Brief von KTM kommt, kann ich nur sagen:


    Bei KTM arbeiten nur und ausschließlich Idioten!!!


    Ich hoffe ich kriege das Bike irgendwann zum Schrottpreis wieder verramscht, da kann nichts vernünftiges dran sein...

  • Hallo,



    ich habe seit knapp zwei Wochen meinen Brief und kein Moped! Was da wohl los ist? :denk:



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM