Suche das Sonderorange der SE

  • Hallo Zusammen,


    ich suche (mittlerweile verzweifelt) die Farbnummer oder das Rezept oder irgend eine Bezeichnung die dem Sonderorange der SE zugeordnet ist und wo man den Farboton
    ableiten kann.
    Ich habe zwar den Hersteller der Farbe ausfindig gemacht. Bei dem ist aber auch nicht mehr ganz klar, welche Farbe für die ersten Bilder der SE verwendet wurde und wie diese
    später noch mal abgeändert wurde oder welche Version genau benutzt wurde.... Es gibt wohl 8 Varianten..... :nein:
    Hat hier irgend jemand die Farbe schon mal messen lassen oder hat eine Adresse wo man die Farbe bekommt?


    Danke schon mal im Voraus!!!

  • Danke für den guten Tip :Daumen hoch:


    Hab in der Bucht zwei Stücke 20x30cm zu je 5,- geordert, bin mal gespannt, wie es dann unter Klarlack aussieht :staun:

  • Grüße an die Runde!


    Gibt es hier was neues?


    Stehe vor dem Problem an meiner SDR SE die Soziussitzabdeckung passend zu gestalten.


    Nun wäre meine Idee das Sonderorange zu nehmen, passend zum Frontfender - gleiches Problem.


    Thanks

    Einmal editiert, zuletzt von DukeDoc ()

  • Hallo Gemeinde
    Habt ihr schon mal den Farbton ausmessen lassen?
    Da hat man mal einen Anhaltspunkt, und kann ein Muster spritzen.
    Ein guter Lackierer kann dann noch etwas am Farbton arbeiten. zu 100% werdet ihr es nie bekommen, aber 90-95% sind da bestimmt drin.
    Ich kenne leider keinen mit einer SE
    Gruß Uwe

    Simson S50, Simson Schwalbe, MZ-TS150 & 250, ZZR 600,AWO Sport Bj.59 & jetzt SDR 1290