Niedrige Sitzbank

  • Mit Heizung habe ich noch nichts entdeckt.


    Ohne gibt es eine bei Teuratech. Deren Lieferant Kahedo würde ich mal anfragen ob da etwas machbar ist, bzw ob in Kürze was kommen wird.
    Touratech bietet heizbare Sitzbänke mittlerweile für bestimmte Propeller an. Gut möglich das auch weitere folgen werden.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Es gibt ja auch solche Heizmatten zum Nachrüsten, funktioniert zB bei der F650GS meiner Liebsten bestens.
    Insofern wäre es vielleicht eine Möglichkeit die vorhandene Sitzbank von einem Sattler abpolstern und dabei eine Heizmatte einbauen zu lassen.

  • Sitzheizung ???
    [1190] Sitzbank Hitze



    Ok wer es braucht :alter schwede: lach


    Beachte auch das bei der Sitzbank eh nur wenig Material ( Verbundschaum etc.) vorhanden ist. Noch niedriger ?? dann sitzt du fast auf der Sitz-schale. Kann dir aus der Erfahrung heraus sagen das man bei 4 cm Material...dann noch 2 cm weg nimmt..... nicht mehr eine Vernünftige Sitzbank bauen kann...


    Grüße Gütsch :wheelie:

  • das man bei 4 cm Material...


    So viel hat die originale Sitzbank noch nicht einmal und meine war nach einem Jahr durchgesessen.


    Heizmatte muss man bei der SA1290 nicht nachrüsten weil eh schon Serie.
    Bei einstelliger Temperatur kann ein warmer Boppes schon angenehm sein.
    Ist aber nach 80 Km überland eigentlich nicht mehr nötig weil es von unten wärmt. Im Stadtverkehr auch schon eher.


    Die Kahedo/Touratech gibt es mit 2 cm weniger Höhe, Originalhöhe sowie + 2 cm.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ein Sattler kann beim Umpolstern die Matte wieder einbauen.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie: