ABS-Ringe für SDR 1290 Modell 1.0 & 2.0 - neue Bestellung 2023 -

  • ich denke für die mit Softwarestand 3.15 ist es ja gemacht also perfekt passend..alle die schon die 3.23er drauf haben sollten wir es erst einmal von einem Testen lassen und hier berichten wie es sich mit der Geschwindigkeit verhält.


    Die Teile werden auf jeden Fall günstig werden...das kann ich Euch schon mal verraten. ( jetzt fragt sich jeder was bedeutet das ) hihi..glaubt einfach feste daran..ist ja bald Weihnachten


    Aber bitte habt Geduld..ist ja Winterzeit. Denke es wird Mitte Dezember los gehen. Auch wenn es länger dauern sollte bitte nicht ungeduldig werden.


    Es liegt nicht in meiner Hand. Wir sollten froh sein wenn sich einer der Problematik annimmt und erbarmt.


    Es ist doch wie immer....wir müssen das selber in die hand nehmen wenn KTM uns nicht hilft.


    Das soll alles seine Ordnung und Richtigkeit haben.


    Grüße

  • Der Ordnung halber...
    ...bitte diese Liste kopieren und erweitern.


    -Michel 1
    -Pirate
    -Monty
    -Bohrer
    -Octane Warrior
    -SM-Mic
    -dikurz
    -arteck
    -Asystolie
    -mattes14
    -KTM4Stroke
    -Toruk Makto
    -marpeus
    -Topsound
    -Sentenced7
    -milletreiber
    -Kik

  • -Michel 1
    -Pirate
    -Monty
    -Bohrer
    -Octane Warrior
    -SM-Mic
    -dikurz
    -arteck
    -Asystolie
    -mattes14
    -KTM4Stroke
    -Toruk Makto
    -marpeus
    -Topsound
    -Sentenced7
    -milletreiber
    -Kik
    -Baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Nur der Ordnung halber, damit es am Ende keinen Ärger gibt.
    Ihr müsst euch aber alle darüber bewusst sein, dass es ein Eingriff in die Fahrzeugtechnik ist und wenn man es hart betrachtet, die Betriebserlaubnis damit erlischt, da die selbstgefertigten ABS Ringe auch keine Freigabe und Teilenummer besitzen. Wenn man es aber realistisch betrachtet, merkt es keiner. Ich betrachte es realistisch. :grins:

  • Nur der Ordnung halber, damit es am Ende keinen Ärger gibt.
    Ihr müsst euch aber alle darüber bewusst sein, dass es ein Eingriff in die Fahrzeugtechnik ist und wenn man es hart betrachtet, die Betriebserlaubnis damit erlischt, da die selbstgefertigten ABS Ringe auch keine Freigabe und Teilenummer besitzen. Wenn man es aber realistisch betrachtet, merkt es keiner. Ich betrachte es realistisch. :grins:


    Der Hinweis ist vom rechtlichen Standpunkt sicherlich berechtigt.
    Allerdings wird das nie jemand merken, den es ansatzweise interessieren könnte. Und wo kein Kläger, da kein Richter.
    Von demher.........Pfiadn. :zwinker:


    P.S.
    Und hätte es KTM gebacken bekommen, den Berechnungsfaktor der in die Geschwindigkeitsberechnung einfließt anzupassen (--> Stichwort: Service am Kunden), müßten wir uns jetzt nicht mit solchen Grauzonen beschäftigen.

    Welcome to the show!

  • -Michel 1
    -Pirate
    -Monty
    -Bohrer
    -Octane Warrior
    -SM-Mic
    -dikurz
    -arteck
    -Asystolie
    -mattes14
    -KTM4Stroke
    -Toruk Makto
    -marpeus
    -Topsound
    -Sentenced7
    -milletreiber
    -Kik
    -Baumi
    -JensU

    Buell S1 (98); Moto Guzzi 500 NF (73); Matchless G2 (60); KTM 990 SM (08); KTM 1290 SDR (15)

  • Da ich davon ausgehe, dass die Ringe aus Edelstahl sind, mal eine kurze Frage: braucht man dafür einen ferritsichen Exelstah oder tuts auch mit einem Austeniten? Habe gerade keine Ahnung auf welches Sensorprinzip der ABS Sensor aufsetzt. Weiß das zufällig jemand?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • das Material muss nur magnetisch sein..ich denke der Kontakt weiß was er tut..lol..Sie werden erst einmal getestet wenn der erste Satz fertig ist..was den Preis angeht..cool bleiben..die Ringe aus Australien die ich drauf habe kosteten über das Känguru Forum 150 australische Dollar oder so was..ich habe sie direkt vom kevxx der sie produziert hat als Restposten für 70 Euro gekauft..noch Fragen ? grins
    zweimal mal zwei macht 4 wiediewipp und 2 macht ....

  • Vermute du meinst magnetisierbar ? Dann geht aber nur ein Ferrit. Austeniten sind amagnetisch und das sind mit Abstand die meisten Edelstähle. Je nach Sensorprinzip muss das aber gar nicht sein deshalb die Frage. Allerdings sollte es mit Ferriten immer gehn. Die sind nur vom Korrosionsschutz nicht so dolle.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Topsound ()

  • Vermute du meinst magnetisierbar ? Dann geht aber nur ein Ferrit. Austeniten sind magnetisch und das sind mit Abstand die meisten Edelstähle. Je nach Sensorprinzip muss das aber gar nicht sein deshalb die Frage. Allerdings sollte es mit Austeniten immer gehn. Die sind nur vom Korrosionsschutz nicht so dolle.


    Ferrit - magnetisch, bescheidener Rostschutz
    Austenit - nicht magnetisch, deutlich bessere Rostbeständigkeit, je nachdem welches Material es ist
    Der Ferrit ist auch deutlich billiger

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • So wars gemeint. Da sollte amagnetisch bei Austeniten stehen. :kacke: Rechtschreibkorrektur , ich ändere es, genauso im Satz drauf Ferrit statt Austenit. :denk: :denk: :denk: Was auch immer da passiert ist. Jetzt stimmst wieder.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Ich hab auch Interesse , hab es heut früh getestet das Material zieht aus relatvi größer Entfernung einen leichten Magnet an ,wür sagen hoher Eisengehalt mit ein bisschen Edelmetall für rostschutz