ABS-Ringe für SDR 1290 Modell 1.0 & 2.0 - neue Bestellung 2023 -

  • ....der originale Ring von KTM ist gehärtet, und ist null deformiert, oder verzogen...nur mal so nebenbei bemerkt.....


    Hast du tatsächlich eine Härtemessung durchegführt - dann bitte auch das Ergebnis, oder ist das nur eine Einschätzung von dir?

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Also bei meinen Originalen Ringen war bei dem hinteren Ring nichts gehärtet, da ich den beim Ausbau der Hinterradnabe versehentlich verbogen habe und ich konnte ihn problemlos wieder richten. Wenn er gehärtet gewesen wäre, wär er wahrscheinlich gebrochen. Ich will aber nicht ausschließen, dass die Bereiche der Löcher gehärtet sind, was aber dann nur mit Induktivhärten möglich wäre. Macht aber aus meiner Sicht keinen großen Sinn und kostet nur unnötig.

  • Ich habe jetzt keine Reparaturanleitung der SD-R da, aber bei der Adv werden diese Schrauben mit 14Nm angezogen.


    Die Bilder sehen mir sehr nach "Wenn rohe Kräfte sinnlos walten" aus.

  • Also meine sind astrein und da hat sich nichts verzogen. Passt so wie es sein soll :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo
    Ganz plan liegen Sie bei mir nicht an. Ob die Originalen plan anliegen, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
    Beim Bremsen habe ich das Gefühl, als ob das ABS einsetzt, leuchtet beim Einsatz des ABS die Kontrollleucht? Werde den Ring bei Gelegenheit noch mal drehen.
    Bremsscheibe vorne 30Nm und Loctite 2701 hatte hier gelesen 243 im Handbuch steht 2701 drin.
    gruß Michael

  • So, Testfahrt: Cockpit Software 3.23
    Tacho Anzeige kmh GPS Anzeige kmh
    50kmh 51kmh
    70kmh 71kmh
    100kmh 102kmh
    150kmh 153kmh
    200kmh 204kmh
    230kmh 236kmh
    250kmh 254kmh
    Strecke: 149,4km 155,5km = 4%
    na ja, kann ich gut mit leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kik ()

  • Hallo! Hab die Ringe jetzt ca 2500km drin! alles bestens,nichts verzogen ABS und TC funzt super! Und Tacho sehr genau! was will man mehr?

  • Zitat

    Hallo! Hab die Ringe jetzt ca 2500km drin! alles bestens,nichts verzogen ABS und TC funzt super! Und Tacho sehr genau! was will man mehr?


    Heute nochmal auf ner kleinen Tour gewesen und ich bin total begeistert :sensationell: Alles funktioniert wie es sein soll.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo D69, richtig müßte -4% heißen. Gemeint war, dass du zur Korrektur auf die "Tacho km" +4% draufrechnen mußt um die tatsächlich gefahrenen km zu berechnen. Nur zur Erinnerung, das wird natürlich scheinbar zu einem entsprechend ungünstigeren Verbrauch führen.

  • Hilfe...will die hinterachse wieder zusammen bauen und hab eine dünne unterlegscheibe von der achse Übrig und weiss nicht mehr wohin