ABS-Ringe für SDR 1290 Modell 1.0 & 2.0 - neue Bestellung 2023 -

  • Hallo gibt es von den ABS Ringen noch welche.? Habe auch interesse.
    Gruß Fireduro919

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • meines Wissens sind noch genügend ABS Ringe vorrätig..ABS Ringe bzw MR2016 Anschreiben..hat sich aber zurück gezogen..wie ihr ihn erreicht außer über das Forum weiß ich nicht..einfach mal PN an beide Adressen versuchen


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • meines Wissens sind noch genügend ABS Ringe vorrätig..ABS Ringe bzw MR2016 Anschreiben..hat sich aber zurück gezogen..wie ihr ihn erreicht außer über das Forum weiß ich nicht..einfach mal PN an beide Adressen versuchen


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    ...weder der eine noch der andere Account ist noch vorhanden :rolleyes: :denk: ...er hat es ja nicht mal mehr fertig gebracht auf meine letzte PN vom 21. April 2017 zu antworten, geschweige denn gelesen :rolleyes:

  • So..habe ihn erreicht
    .jeder der ABS Ringe möchte bitte PN an mich mit komplettem Namen Anschrift und Tel. Nr. SN mich...ich leite das weiter.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Lest mal nach wie hier rumgemotzt wurde weil die Pulverschicht zu dick geworden ist.
    Verstehe gut, dass er keine Lust mehr hat.

  • Ja, wirklich schade, wie mal wieder jemand, der hier mit großem Engagement eingestiegen ist, durch ein paar Beiträge den Rückzug angetreten und in der Versenkung verschwunden ist. :weinen:
    Die ABS-Ringe sind mit Abstand das Besten was ich meiner 14er neben dem neuen Schalthebel von Chris und dem Lenker von Magura (TX) nebst div. anderer Reifen bisher antun konnte. :wheelie:


    Nochmals, Danke an Michael, Rebecca und Chris :applaus: :winke:


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Ja, wirklich schade, wie mal wieder jemand, der hier mit großem Engagement eingestiegen ist, durch ein paar Beiträge den Rückzug angetreten und in der Versenkung verschwunden ist. :weinen:
    Die ABS-Ringe sind mit Abstand das Besten was ich meiner 14er neben dem neuen Schalthebel von Chris und dem Lenker von Magura (TX) nebst div. anderer Reifen bisher antun konnte. :wheelie:


    Nochmals, Danke an Michael, Rebecca und Chris :applaus: :winke:


    Gruß D69 :prost:



    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: Ist auch meine Meinung :amen:

  • bekomme 10 Satz ABS Ringe..wenn weg dann weg..wer will bitte PN an mich..wenn die Ringe bei mir angekommen sind..denke nächste Woche..gebe ich Bescheid und nach Eingang der Zahlung versende ich an alle die PN geschrieben haben..4 Satz sind schon vergeben


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Hallo Knetie,


    die Wahrheit liegt zwischen den beiden Messungen.
    Nach meinen Messungen bzw. Berechnungen messen die "neuen" ABS-Ringe 4,27% zu wenig und die Original-ABS-Ringe ca. 5,45% zuviel km zurückgelegte Strecke.
    Korrektur nach Deinen Bildern:
    Neue ABS-Ringe: 449,0 km entsprechen demnach -4,27% = -19,17 km ergibt 467,17 km
    Original: 491,7 km entsprechen demnach 5,45% zuviel = 27,09 km ergibt 470,01 km


    Die wirklich zurückgelegte Strecke beträgt demnach ca. 469 km.


    Die Geschwindigkeitsanzeige des modifizierten Tachos (mit den zu geringen Km der Wegstrecke) betrug max. + 1-2 km/h.
    Die Geschwindigkeitsanzeige des originalenTachos (mit den zu großen Km der Wegstrecke) betrug ca. + 12%.


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • So Leute,


    das Paket mit den Ringen steht bei mir...habe heute aber leider keine Zeit ...


    werde morgen die Umschläge mit den Ringen soweit vorbereiten, das am Donnerstag versendet werden kann an alle die bezahlt haben.


    Jeder bekommt von mir noch ne PN.



    Grüße

  • Hallo, bin heute mit noch einer sdr unterwegs gewesen. Einmal Originale ABS Ringe und einmal die von hier. Wir sind genau die selbe Strecke gefahren!!
    Das ist der Hammer!! Auch beim gesamt km stand 50km mehr!! Volle 10%. Das heißt 1000km mehr bei 10000km. Is schon heftig finde ich!!


    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei unseren Touren war es von den KM her kaum etwas um, schon gar nicht in diesen Ausmaßen.
    Der Tacho ging zwar vor, aber die KM haben immer zu den anderen Mopeds gepasst.

  • Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei unseren Touren war es von den KM her kaum etwas um, schon gar nicht in diesen Ausmaßen.
    Der Tacho ging zwar vor, aber die KM haben immer zu den anderen Mopeds gepasst.


    Genau darum geht es ja:
    Mit den originalen Ringen stimmt die Entfernung aber die Geschwindigkeit wird zu hoch angezeigt.
    Mit den alternativen Ringen stimmt die Geschwindigkeit, dafür wird eine zu geringe Entfernung angezeigt.
    Ist ja auch logisch, weil für beide Angaben die selben Impulse verwendet werden.


  • Genau darum geht es ja:
    Mit den originalen Ringen stimmt die Entfernung aber die Geschwindigkeit wird zu hoch angezeigt.
    Mit den alternativen Ringen stimmt die Geschwindigkeit, dafür wird eine zu geringe Entfernung angezeigt.
    Ist ja auch logisch, weil für beide Angaben die selben Impulse verwendet werden.


    Das wäre logisch. Ich hatte jetzt zwischendurch eine Aprilia Tuono. Deren Tacho zeigt schon fast zuwenig
    an. Das ist dann auch wieder lästig und wird mich nebenbei zwei Radar Strafen kosten