Rückruf 1190 bis M16 Kabelbaumverlegung

  • Wenn jetzt eure Händler die Kabelbinderfotos akzeptieren und den Eintrag löschen (lassen).......................

    Das tut meiner definitiv nicht :nein: ! Ich habe ihm ein aussagekräftiges Foto per Email zugesendet........ich muß trotzdem vorbei kommen, da der Kabelstrang laut Aussage (wie schon weiter oben geschrieben) im Rahmen der Arbeit nach KTM-Richtlinie verlegt werden muß!!!
    Bitte um Nachricht, falls ein Händler ein Foto doch akzeptieren sollte!

  • Das tut meiner definitiv nicht :nein: ! Ich habe ihm ein aussagekräftiges Foto per Email zugesendet........ich muß trotzdem vorbei kommen, da der Kabelstrang laut Aussage (wie schon weiter oben geschrieben) im Rahmen der Arbeit nach KTM-Richtlinie verlegt werden muß!!!
    Bitte um Nachricht, falls ein Händler ein Foto doch akzeptieren sollte!



    Hätte mich auch gewundert wenn ein Händler das akzeptiert!


    1 hält er den Kopf gegenüber dem KBA und KTM hin.
    2 kann er er die Geschichte mi KTM abrechnen.
    3 muss diese Arbeit im Dealer.net mit der Serviceregistrierungsnummer hinterlegt werden.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Heute das Gekable auch festgezurrt und Foto zum Freundlichen.


    Verschwinden eigentlich die Einträge bei KTM online nach erfolgter Prüfung/Reparatur oder bleiben die jeweils quasi als Log bestehen?


    Du solltest noch mal üben. :grins: Das Zugseil für das Sitzbankschloß soll NICHT mit eingebunden werden. Hier kann es sonst später zu "Öffnungsproblemen" kommen, da die Seele nicht mehr sauber laufen kann. :zwinker:

  • Mein Eintrag auf der Serviceseite wurde gelöscht. Habe nach KTM Vorgabe (Info von meinem Händler) den Kabelbinder angebracht und ein Foto zum Händler geschickt.
    M.f.G. Karl

  • Händler A bestand darauf, dass ich vorbei komme und die richtige Verlegung durch Ihn bestätigen lasse mit eidesstattlicher Erklärung usw.,usw..... :sehe sterne:


    Händler B hat nach Zusendung von Bild und Fahrzeugdaten den Eintrag quittiert. :Daumen hoch:

    :winke:
    toecutter

  • Boah ey! Ist das denn SOOO schlimm?
    Heute mal eben vorbeigefahren weil ich eh nen paar Powerparts bestellen wollte...
    Schneller als der Kaffee und mein Anprobieren war das mit dem "Rückruf" erledigt!
    .. :peace:
    Neee klar , lieber sälba rumbasteln und dann rummeckern weil der Freundliche für ebenjenes Gebastel keine Verantwortung übernimmt. :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyDuck ()

  • Hab meine heute abholen lassen. - Für 20€ (Winteraktion vom :grins: : Holen, bringen incl. Wäsche)
    - Gabelservice
    - 30.000er Inspektion
    - Neuer Kettensatz


    Rückruf wird gleich mit erledigt.
    Habe aber mal nachgesehen. - Bei meiner ist der Kabelbaum schon fixiert.
    Obwohl ich auch Post bekommen habe, scheint es wohl nicht bei allen zu sein.
    Es scheint also auch eine Überprüfung zu sein.

    Seris venit usus ab annis

  • Sooo schlimm ist es nicht,aber ich hatte keine Lust bei 0 Grad 120km zu fahren. Nur wenn der Eintrag auf der Serviceseite stehen bleibt, wird das KBA keine Ruhe geben. Und mein Händler fands i.O. :ja:
    Mfg Karl

  • Boah ey! Ist das denn SOOO schlimm?
    Heute mal eben vorbeigefahren weil ich eh nen paar Powerparts bestellen wollte...
    Schneller als der Kaffee und mein Anprobieren war das mit dem "Rückruf" erledigt!
    .. :peace:
    Neee klar , lieber sälba rumbasteln und dann rummeckern weil der Freundliche für ebenjenes Gebastel keine Verantwortung übernimmt. :sehe sterne:



    wenn für Dich so eine "hochkomplexe" Tätigkeit wie das Festziehen eines Kabelbinders ein verantwortungsloses Gebastel ist,


    dann würde ich hierfür auch lieber in die Werkstatt :lautlach:

    :winke:
    toecutter

    Einmal editiert, zuletzt von toecutter ()

  • Dumme Frage: Bekommt man eigentlich kein Rückruf-Anschreiben vom KBA wenn man seine 1190 ADV im Ausland - in meinem Fall in Österreich - vom Händler als Gebrauchte erworben hat und wenn ja warum?
    Möglicherweise gibt es dazu eine einfache Erklärung ... :denk:

  • Hallo


    war heute spontan bein Dealer. Sofort rangekommen, obwohl alle Hebebühnen belegt waren. Der Zug für das Sitzbankschloss wurde nicht mit verzurrt.
    Kaffee getrunken ...Keks gegessen ...Schöne Weihnachten gewünsch und noch 150 kmgefahren. Top Tag
    Euch allen einen schönen 4. Advent

  • wenn für Dich so eine "hochkomplexe" Tätigkeit wie das Festziehen eines Kabelbinders ein verantwortungsloses Gebastel ist,


    dann würde ich hierfür auch lieber in die Werkstatt :lautlach:

    Nee aber ich hab Anschlussgaratie :peace:
    .
    Ansonsten ... bestimmt wäre ich auch zu den geforderten Heldentaten bereit gewesen
    ausgenommen der Eintrag im Geschichtsbuch meiner @
    .
    drum die 10 Minuten beim Freundlichen investiert.
    .
    Aber klar , :achtung ironie: ECHTE Helden brauchen das nicht


  • Du hast aber schon verstanden, dass es eher darum geht nicht bei den aktuellen Bedingungen 100km fahren zu wollen, nur um einen Kabelbinder einzubauen, oder?

    Bei Salz und Nässe würd ich auch nicht! :kapituliere:
    Ist schließlich keine hoheitliche Nachbesserungsfrist genannt :ja:
    Mein Kommentar bezog sich auf die Kompetenz zu dieser hochkomplexen Revisionstätigkeit an sich.
    Behaupte das ich der "Aufgabe" sicherlich gewachsen gewesen wäre.
    Aber dank glücklicher Umstände keine Diskussion mit Händler/Hersteller führen "durfte"
    somit der Eintrag in die "Lebenslaufakte" der mir anvertrauten @
    (und was sonstnoch da dranhängt)
    Problemlos erledigt wurde.
    :peace:

  • Dumme Frage: Bekommt man eigentlich kein Rückruf-Anschreiben vom KBA wenn man seine 1190 ADV im Ausland - in meinem Fall in Österreich - vom Händler als Gebrauchte erworben hat und wenn ja warum?
    Möglicherweise gibt es dazu eine einfache Erklärung ... :denk:


    In der Schweiz geht das über die Zulassung. Ich z.B. habe letztes Jahr von Yamaha einen Rückrufbrief zu meiner W250X bekommen, obwohl ich bei Yamaha bis dahin noch nie gewesen bin.


    Ich würde mir vorstellen, dass das in D u. A auch so läuft, also unabhängig vom Ursprungsland. Es sei denn, KTM liefert an das KBA die Fahrgestellnummern die vom Werk aus nach D geliefert wurden und das KBA prüft nur diese, nicht die Privatimporte. Das sollte aber nicht so sein - das würde innerhalb der EU ja ein Riesenchaos geben.


    Von KTM habe ich aber bisher auch noch nichts gehört, nur der Händler wusste Bescheid und ich über die Service-Webseite.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hannes, dank´ dir für deine Antwort. Bei mir ist in der Tat vom KBA nichts gekommen und ich musste selber initiativ werden... auch der an mich verkaufende KTM-Händler in Österreich wäre nicht von sich aus auf mich zugekommen... :sehe sterne:

  • Hi,


    also ich habe vom KBA Post bekommen, auch wenn die KTM aus A kam bzw. dort Erstzugelassen war. M. E. nach spielt dies für das KBA ja erstmal keine Rolle. Sofern die KTM erstmalig in D angemeldet wird, ist diese ja auch bzgl. Rückrufen (im jew. Land) erfasst.

    Gruss bricoleur