Rückruf 1190 bis M16 Kabelbaumverlegung

  • @ Radix
    Es ist eine der letzten acht 2016er Tuono RR geworden, die da noch in Noale rumgestanden hat :grins:


    Freu mich wie Bolle und lechze nach einem schönen Tag, um eine erste Runde drehen zu können. Schaut ja aktuell nicht so gut aus, aber das ist der Preis für einen guten Preis, den man so spät im Jahr erzielen kann.


    Beste Grüße :Daumen hoch:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Genau so hab ich das nun spätnachmittags auch gemacht :Daumen hoch: . Mal sehen was als Antwort kommt und ob überhaupt was kommt.. :denk: .......
    ..................

    Die Antwort von meinem Freundlichen ist eingetroffen! Mein Fahrzeug sei auch davon betroffen und ich würde auch sicherlich noch ein Schreiben vom KBA bekommen.
    Der Kabelbaumverlauf soll nicht nur überprüft werden, nein, es soll auch "gewährleistet" sein, das in der Zukunft nichts mehr passieren kann. Das heißt, ein Vorfahren bei einer KTM Werkstatt ist nötig, damit der Kabelbaumverlauf nach genauen Vorgaben verlegt wird, durch einen Kabelbinder fixiert wird. ALSO..........selber machen iss nicht.... :motzki:

  • Habe am Samstag auch das Schreiben von KBA bekommen und inzwischen auch nachgeschaut :staun: Kabelbaum lag an und hat deutliche Abschürfungen vom ABS Steuergerät :denk: Durchgeschäuert ist soweit ich gesehen habe aber noch nichts. Hab alles so gelassen wie es war nur wieder zusammengebaut.


    Werde die nächsten Tage mal bei meinem Händler einen Termin vereinbaren und ihn darauf hinweisen das der Kabelbaum geschädigt ist. Bin gespannt ob er das Motorrad abholt oder ich hinfahren soll ? Die Frage ob es einen neuen Kabelbaum gibt steht somit auch in Raum. Genügend Zeit müsste er Witterungsbedingt derzeit ja haben. Bin mal gespannt wie die Sache seitens KTM gehandhabt wird ?



    Nachtrag !


    KTM scheint die Angelegenheit sehr ernst zu nehmen. Habe heute mit dem Händler telefoniert meine ADV wird am Freitag abgeholt und bekommt wenn es so ist wie ich ihm beschriebenen habe auch einen neuen Kabelbaum! Alles kostenlos natürlich!


    Im Normalfall soll die Aktion ca 15 Minuten dauern wenn der Kebelbaum unversehrt sein sollte.

    Gruß Peter

  • So, Kabel kontrolliert - nichts angeschabt, Kabelbinder ist angebracht. Ein zweiter Kabelbinder hält jetzt noch zusätzlich das zweite Kabel, was ab Hauptkabelstrang entlang verlegt ist. Das auf dem Bild zu sehende runde Kabel ist vom CLS-System.


    Mail mit Fotos sind zum Freundlichen, zwecks "Papierkram", unterwegs.

  • Ich habe meine gestern von der Inspektion abgeholt und heute das Schreiben vom KBA im Briefkasten. Bin total begeistert, dass der Händler das gestern nicht wusste! :sehe sterne:

    Hast du mal kontrolliert (nachgefragt oder nachgesehen) ob der Händler es vielleicht gemacht hat ohne dir etwas zu sagen ? Die KTM Händler wissen es sicherlich schon etwas länger als das KBA. Wenn der Händler dein Moped zum Service-Eintrag aufruft, sollte der Rückruf sich wohl bemerkbar machen - zudem es bei der 1190/1290 ja m.W.n. der 1. echte Rückruf mit Brief vom KBA ist.

    Kann ich bestätigen. Meine war Mitte des Monats bei der 15000er Inspektion. Und dabei wurde das schon erledigt.
    Habe aber bei de Abholung keine Info darüber bekommen. Wegen dem Brief habe ich nun nachgefragt, und das ganze wurde schon erledigt.

  • Hi, kann ich ebenso bestätigen. Ich habe am Montag bei KTM bzgl. des Rückrufs angefragt und es wurde mir bestätigt, das die Aktion bei der Wartung Ende Sept. 16 bereits durchgeführt wurde. D. h. die Thematik ist wohl schon länger bekannt....

    Gruss bricoleur

  • Hi,


    ich kann das auch bestätigen. Meine @ wurde vor 2 Wochen zur Jahresinspektion abgeholt und gestern zurück gebracht. Die Inspektion wurde am 22.11. durchgeführt und am 25.11. kam der Brief. Ich hatte dann Montag (28.11) mit dem :-) gesprochen, der wusste nichts vom RR meiner @, hatte es aber beim Service aber gleich mitgemacht. Das heißt, das Thema war nicht neu.

  • [quote='ktmarcus70','index.php?page=Thread&postID=1219385#post1219385']Hast du mal kontrolliert (nachgefragt oder nachgesehen) ob der Händler es vielleicht gemacht hat ohne dir etwas zu sagen ? Die KTM Händler wissen es sicherlich schon etwas länger als das KBA. Wenn der Händler dein Moped zum Service-Eintrag aufruft, sollte der Rückruf sich wohl bemerkbar machen - zudem es bei der 1190/1290 ja m.W.n. der 1. echte Rückruf mit Brief vom KBA ist.


    Kann ich bestätigen. Meine war Mitte des Monats bei der 15000er Inspektion. Und dabei wurde das schon erledigt.
    Habe aber bei de Abholung keine Info darüber bekommen. Wegen dem Brief habe ich nun nachgefragt, und das ganze wurde schon erledigt.


    Tatsächlich habe ich das und im Gegensatz zu dem hier Gesagten, hieß es dass zusätzlich zu dem Kabelbinder ein weiteres Teil benötigt werde, dass erst noch geliefert werde. Anschließend fahre ich wieder hin.

  • Tatsächlich habe ich das und im Gegensatz zu dem hier Gesagten, hieß es dass zusätzlich zu dem Kabelbinder ein weiteres Teil benötigt werde, dass erst noch geliefert werde. Anschließend fahre ich wieder hin.

    Wahrscheinlich ein Seitenschneider in KTM-Orange, um den Straps abzuschneiden. :grins:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Dein überstehendes Kabelbinderende schreit nach blutigen Fingerrücken.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Das Ende wurde nach dem Foto noch ganz gekürzt. Soll ja nix blutig werden :nein:.


    Zurück zur Frage:

    Verschwinden eigentlich die Einträge bei KTM online nach erfolgter Prüfung/Reparatur oder bleiben die jeweils quasi als Log bestehen?

    Insta @jan.peace.out // Adventure begins at the end of the roads you know.”

  • Auf der für uns sichtbaren Webseite "Service & Wartung" werden die Warnungen gelöscht. Der Händler kann aber sehen, welche Updates gemacht wurden.


    Wenn jetzt eure Händler die Kabelbinderfotos akzeptieren und den Eintrag löschen (lassen), dann hiesse das doch, dass Binne's Händler mit dem "extra zu bestellenden Teil" Quatsch redet, oder ?


    Meine war letzten Freitag bei der Wartung. Die Wartung ist auf der Serviceseite eingetragen, aber die Warnung wird auch immer noch angezeigt.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Wenn jetzt eure Händler die Kabelbinderfotos akzeptieren und den Eintrag löschen (lassen), dann hiesse das doch, dass Binne's Händler mit dem "extra zu bestellenden Teil" Quatsch redet, oder ?


    Das mit dem extra zu bestellenden Teil ist auf jeden Fall Quatsch, ich war ja dabei, wie das bei mir gemacht wurde, Kabelstrang mit Kabelbinder fixiert und fertig.


    Der Händler wollte wohl einen weiteren Werkstatt-Termin rechtfertigen.