2015 EXC 500 Supermoto Umbau

  • Guten Abend miteinander, hab seit ein paar tagen mal im Forum rumgelesen allerdings nicht die richtigen Antworten auf meine Fragen bekommen deshalb probiere ich es auf diesem Weg.


    Ich hab eine 500er EXC von 2015 und bin dabei diese auf Supermoto umzubauen.
    Habe Felgen einer 450er SMR mit 310er Bremsscheibe, jetzt ist die Frage welchen Sattel oder Adapter etc. ich benötige.
    Die KTM soll kein Racing Setup bekommen wie viele es hier vollbracht haben es muss also nicht das beste vom besten verbaut werden, sie wird nur auf der Straße bewegt und gelegentlich auf der Kartbahn.


    Was könnt ihr mir für ein Bremsen Setup empfehlen für mein Vorhaben ?


    Schönen Abend :wheelie:

  • Ich würde einen Magura Radial Bremssattel und die 195er Magura Bremspumpe nehmen.
    Bekommst du sehr gut gebraucht.
    Diese wurden auch auf den frühen SMR450er verbaut.
    Steht gerade ein Sattel bei e-bay Kleinanzeigen.

  • Danke euch beiden,


    Hab ein super Angebot bekommen für ein kompletten radsatz. Allerdings ist die fordere Felge 16,5" groß. Das es keine reifen mit Zulassung gibt weiß ich aber gibt es dafür nur slicks? Habe an den Michelin SM P18b Rain gedacht für auf der Straße aber ich finde nur slicks :sehe sterne:

  • 16,5" Felge kannst du vergessen. Ist nur für den Motorsport. Gute Reifen für
    die Strasse sind nur sehr schwer bzw. gar nicht zu bekommen.