Kompatibilität Tankdeckel Racing RC8

  • Abend,


    Info:
    Wer auf der Suche nach einem günstigen Tankdeckel für Rennzwecke ist (Schnellverschluss), alles was an eine Aprilia RSV4 passt, passt auch an die RC8. Die Serientankdeckel sind indentisch (vier Schrauben / Hersteller Zadi). Durfte ich heute feststellen :zwinker:
    Könnte evtl für den ein oder anderen nützlich sein.


    Gruß
    Michi

  • Hi, Michi!
    Sind die Deckeldichtungen auch identisch? - Würde mir sehr weiter helfen :ja: (wenn Aprilia nicht den gleichen :kacke: macht wie KTM und die Dichtung nicht einzeln verkauft…)

  • sollten nicht auch die deckel von der ducati1199 passen? egal was auch immer ihr tut, verliert oder zerstört auf keinen fall den dünnen gummi ring..... unmöglich den einzeln zu bekommen

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Ich missbrauch den Thread mal für ein ähnliches Thema...


    Würde mir gerne einen Tankrucksack mit Quicklock-Ring holen. Von SW Motech gibts einen Ring, der ausdrücklich auf die RC8 passt. Kostet bei denen allerdings alleine schon stolze 60€ ohne Schrauben.
    Beim Louis gibts jetzt z.b. den Ring für die Adventure für 30€ inklusive Schrauben... Dann gibt es natürlich noch diverse andere Hersteller wie Givi. Allerdings führen die laut Produktkatalog keinen Ring explizit für die RC8.


    Daher die simple Frage für welches Modell ich mir alternativ den Ring holen könnte, der dann auch zu 100% passen würde?