Scrambler Umbau

  • hy leute
    habe vor einiger zeit hier gefragt wie ihr zu nem umbau steht ... durchwegs ablehnende antworten gekriegt ,..
    habs nun trotzdem gemacht und möcht euch das ergebnis nicht vorenthalten ,..
    auf meine idee hin hat der händler gleich seine variante auch verwirklicht ,..
    find beide sind auf ihre art ganz hübsch geworden ,..
    im frühling schreib ich euch dann mal wie sie sich auf schottertouren verhalten ..
    lg. Charly :wheelie:
    8.JPG4.JPG3.JPG6.JPG

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • Sehr sehr cool!


    Was hat die grüne für nen auspuff? und vorallem WELCHE REIFEN SIND DAS?

  • Hi Charly,
    der Auspuff der oliven Variante ist geil - gefällt mit total... :Daumen hoch: .
    Aber:
    Hast mal auf das Typenschild geschaut? Da steht "KTM Sport-Motorcycles"... .
    Einen Kurvenflitzer mit Geländereifen auszurüsten ist wie die Bewegung mim Rollator... :zwinker:
    Die Retro-Bewegung läuft doch mittlerweile gegen ne Wand - wenn alt, dann alt. Wenn, dann besorg ich mir ein entsprechendes (altes) Möpp. Eine 390er eignet sich null dazu.
    :Daumen runter:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • der Auspuff ein spark aus italien............. und zugelassen!!
    hab sie für schotterpfade und waldwege gedacht ,... :wheelie:
    und didi --- unterschätz mal die ( krambabulli -->> ) tkc 80 nicht,..damit fährst du auf der strasse die rasten kurz ! :-)
    konnt es zuerst auch nicht glauben ,..
    aber als ich eine tuono und eine 640er sumo auf dem furka damit ordentlich geärgert hab war ich beruhigt,.. das mit sport passt schon :amen: ...
    und sollt es nicht reichen ,..dann nehm ich meine 690er ;-) damit gibts dann keine gegner auf asphalt :Daumen hoch:
    000.JPG

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • der Auspuff ein spark aus italien............. und zugelassen!!


    Ok - kannte ich noch nicht.
    Gefällt mir allerdings vom Sound her überhaupt nicht: https://www.youtube.com/watch?v=oEdmHU4hXCA
    Hört sich an wie eine gepimpte 125er... :motzki:


    Leider gibt's den ixil OVC-11 hier nicht zu kaufen - wäre für mich die bessere Alternative: https://www.youtube.com/watch?v=S1aZ5ZWJ3RM


    und didi --- unterschätz mal die ( krambabulli -->> ) tkc 80 nicht,..damit fährst du auf der strasse die rasten kurz ! :-)
    konnt es zuerst auch nicht glauben ,..
    aber als ich eine tuono und eine 640er sumo auf dem furka damit ordentlich geärgert hab war ich beruhigt,.. das mit sport passt schon ...
    und sollt es nicht reichen ,..dann nehm ich meine 690er ;-) damit gibts dann keine gegner auf asphalt


    Glaub ich Dir gern, Charly... :ja: ! Ich fahre ebenfalls Contis auf der Kleinen, die Trail Attack 2 - kleben auch wie Mist, nur mit dem Unterschied, dass es mit meiner 390er nicht (mehr) möglich ist, die Rasten zu kürzen. Wäre eh übel, da ich starre Rasten montiert habe... .


    Übrigens nettes Bild... :zwinker: - schade, dass Du soweit weg wohnst, sondern würde ich gern mal eine Runde mit Dir drehen :ja: .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • hy didi... ja der ixil war auch meine erste wahl,..war aber leider nicht zu kriegen :-/ und vom ton her hast du recht :nein: ,..klingt nicht aggressiv, eher passiv ,..
    passt aber zum verwendungszweck , den ich ihr zugedacht hab :ja: ,..rumschleichen auf waldwegen ist besser leise , damit der förster erst entsichert hat wenn ich schon an ihm vorbei bin :kapituliere:
    komm hald mal ein we vorbei ,..fahr gern ne runde in die berge mit dir ,.. hätten sicher spass miteinander ... :wheelie:
    lg. charly :Daumen hoch:

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • finde bei Maschinen optisch ganz gut gut gemacht. allerdings sollte für den echten Einsatz auf unbefestigtem Grund dann doch noch irgendwas Vorderradkotflügliges montiert werden, denke ich

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich muss schon sagen beide Maschinen sehen hammer aus!
    Aber nun zu meiner Frage: Kann man den "KTM" Kühlergrill irgendwo kaufen so einen brauch ich unbedingt für meine :sabber: :sabber:

  • Rellek,..nein ,. ist selbstgemacht ; ein einzelstück :teuflisch:

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • Gefällt mir echt gut. Hast du mal über Speichenfelgen nachgedacht? Gibt's da überhaupt was für eine Abnahme fähiges?

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • scharly hmm ne Möglichkeit das ich dir einen abkaufe gibt's nicht wa ? :traurig:


    ich hab drei gemacht bis einer gepasst hat,.. ich mag net mehr ,.. bitte net böse sein ... ok ?

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly

  • scharly hmm ne Möglichkeit das ich dir einen abkaufe gibt's nicht wa ? :traurig:


    Besorg Dir doch einfach Streckmetall (Alu) im Baumarkt, zuschneiden, lackieren, eine Schablone aus Pappe fertigen, Logo auflackieren - fertig. An meiner 390er habe ich auch son Gitter (ohne logo).


    komm hald mal ein we vorbei ,..fahr gern ne runde in die berge mit dir ,.. hätten sicher spass miteinander ...
    lg. charly


    Danke für die Einladung, Charly! Hab schon einige Termine fürs nächste Jahr und mal eben für ein WE isses mir zu weit.
    Freund von mir hat mich allerdings kürzlich gefragt, ob wir nicht nächstes Jahr mal gen Alpen etc. fahren - vielleicht wird's ja was. Die aktuellen Familienumstände sprechen allerdings eher dafür, dass ich mich im nächsten wahrscheinlich weniger als bislang zum Moppedfahren über mehrere Tage abseilen kann... :traurig: .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • hast du den Unterfahrschutz/Motorschutz selbst gemacht oder bekommt man den irgend wo zu kaufen ?

  • welche reifen sind das genau?? ich stehe auf stollenreifen , bin grad am folieren von meiner 200er und suche noch nach stollenreifen. finde deinen Umbau mega geil!! :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • danke ,... freut mich wenns auch anderen gefällt :grins:
    die reifen sind tkc 80 , ... du brauchst alledings eine längere kette und der radumfang ist um 40cm grösser ....
    heisst , der tacho stimmt nicht mehr...
    aber ,.. viel spass beim umbauen :prost:

    rechts is das Gas ...
    aber auch die Bremse...
    .... nicht verwechseln !! :teuflisch:
    Gruss Charly