Speichenfelgen gegen Alugussfelgen

  • Sg Gemeinde der zukünftigen 1290-Fahrer ;)


    wenn es einen unter euch gibt, der sich eine der neuen 1290er zulegt und anstatt der Alugussfelgen die Speichenfelgen haben möchte (ausgenommen die R, die hat ja schon welche).... da ich mit meiner 1190er zu 100 % nicht ins Gelände fahre, somit den Vorteil der Speichen nicht brauche und mir nicht zuletzt die Aluguss optisch besser gefallen, würde ich für einen Tausch zur Verfügung stehen!!!!

    Lg,
    Herwig

  • Ob da wirklich vor März schon welche ausgeliefert werden? Vielleicht solltst Du im Frühjahr nochmal nachfragen?

    beware of the mantis

  • Die ersten Bestellungen werden ja schon getätigt sein und vielleicht ist da ja schon einer dabei, der tauschen will.


    Wenn man mit der 1050er einfach so tauschen könnte, ich würde dir meine Alus gleich geben.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich glaube da werden sich einige melden, an eine Reisenduro gehören Speichen und nicht so ein hässliches Druckguss Zeugs :rolleyes:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Die ersten Bestellungen werden ja schon getätigt sein und vielleicht ist da ja schon einer dabei, der tauschen will.


    Wenn man mit der 1050er einfach so tauschen könnte, ich würde dir meine Alus gleich geben.


    Nicht nur Du :Daumen hoch:

  • Bäda77 / Ruhri: Da passt leider die hintere Dimension nicht, sonst wär ich dabei! :traurig:


    Dynamo: Geschmack ist bekanntlich und GsD verschieden! :rolleyes: Und wäre schön, wenn deine Vorhersage eintreffen würd! :Daumen hoch:


    Hardy: ich hoffe schon mal auf den Umstand, den Kradreisender angedeutet hat!

    Lg,
    Herwig

  • Hallo,
    ich würde mich gerne in die Tauschaktion als Nr. 2 einreihen.
    Also falls jemand Interesse an der Tauschaktion hat, bitte PN. Meine Speichenfelgen haben 12000 km gelaufen und meine 1190T pendelt auch nicht. Da ich aber auch kein Offroad fahre, bzw. bis dato gefahren bin und die Alugussfelgen besser zu putzen sind würde ich auch gerne tauschen. Wäre auch bereit ein paar Euro als Abstand draufzulegen, da meine Felgen zwar nicht beschädigt sind, aber wie gesagt 12000 km gelaufen haben.


    Gruss

  • und letztlich sehe ich auch keinerlei Sinn darin da ich hier in deutschen Landen nicht mal einen Feldweg befahren darf,


    Und das ist auch gut so... :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :wheelie: :driften:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Sg Gemeinde der zukünftigen 1290-Fahrer ;)


    wenn es einen unter euch gibt, der sich eine der neuen 1290er zulegt und anstatt der Alugussfelgen die Speichenfelgen haben möchte (ausgenommen die R, die hat ja schon welche).... da ich mit meiner 1190er zu 100 % nicht ins Gelände fahre, somit den Vorteil der Speichen nicht brauche und mir nicht zuletzt die Aluguss optisch besser gefallen, würde ich für einen Tausch zur Verfügung stehen!!!!

    da wäre ich ggf. dabei...


    meine 1290 S ist aber noch nicht geliefert.. :grins:

  • Aus den gleichen Gründen wäre hier noch ein Tauschpartner. ;)


    Falls sich niemand findet, werde ich sie wohl irgendwann kaufen.


    Hier die Nr.


    Vorderrad 6060900114430
    Hinterrad 6071010104430

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky ()

  • Ich würde meine Speichenräder evtl. auch eintauschen wollen. Bin aber noch am Überlegen. TKC80 sieht auf der Gussfelge nicht sehr geil aus :)
    Gibt es Kompletträder zum Bestellen? Ich überlege mir evtl. einen 2-ten Satz Räder fertig zu machen. Dann hab ich die Speichenräder mit Grobprofil und Gußfelgen mit Strassenprofil am Start.
    Komplett-Räder Tauschen ist doch keine Arbeit :)
    Hatt jemand evtl. Bestellliste schon zusammengestellt?

  • Kompletträder benötigen auch noch Bremsscheiben und die ihre eigenen Beläge. Oder jedes Mal Scheiben umbauen. Beides nervig.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Warum kaufst du nicht einfach meine speichenfelgen?

    Weil er selber welche hat.... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: