Speichenfelgen gegen Alugussfelgen


  • Du musst nur zwischen dem Wechsel der Räder 5km fahren, damit die Reifendruckkontrolle die Sensoren richtig zuordnen kann. :zwinker:

    Ich würde die Drucksensoren nur an den Originalen belassen. Fehlermeldung muss ich dann mal eben immer quittieren.

    Kompletträder benötigen auch noch Bremsscheiben und die ihre eigenen Beläge. Oder jedes Mal Scheiben umbauen. Beides nervig.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Alles nicht so schlimm. Würde die Bremsscheiben auch haben wollen. Bremsbeläge umstecken ist auch keine Arbeit :)


    Fällt nur noch die Bestell-Liste (und Komplett-Preis) für Komplett-Gussräder :) :kapituliere:

  • Moin,


    also eigentlich sehen die Speichenfelgen doch gut und hochwertig aus, was sie eigentlich auch sind, oder..?


    Ich halte es hier mit verschiedenen Kollegen, die geschrieben ham: Radspannerei. Dann sind sie sauber gewuchtet.
    Bei meinen scheint es keine Probs zu geben, aber so teuer kann das doch nicht sein... und alles passt.


    Günstiger als ein Satz Räder auf jeden Fall.


    Im übrigen halte ich den Radwechsel bei der KTM für eine Frechheit. Hinterrad Ausbau funktioniert nicht so, wie es im Handbuch beschrieben steht...

  • war eben beim Freundlichen, wollte Preis für den Satz Gußfelgen wissen.
    Angeblich seien Die Felgen nicht kompatibel, da die Gabel der 1290-er SAS anders als der 1190-er T ist...
    Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

  • Fahre meine 1190 T (BJ 2016) jetzt seit ca. 4000km und habe mit den Speichenrädern bis jetzt keine Probleme feststellen können.... :peace:

    DT50; CX500; CX500E; XJ750; FJ1100; XRV650; XRV750; ST1100; TDM850; DS1000; TDM900; ETV1200; 1190 ADV

  • Fahre meine 1190 T (BJ 2016) jetzt seit ca. 4000km und habe mit den Speichenrädern bis jetzt keine Probleme feststellen können.... :peace:

    Hallo :)
    Die Qualität der Speichenfelgen soll hier nicht diskutiert oder miteinander verglichen werden! ;)
    Hier geht es um die Möglichkeit, Speichenfelgen gegen Gussfelgen auszutauschen.

  • Ich habe einen Satz Speichenfelgen von einem 1190R-Fahrer, der auf die Gußfelgen der SA-S umgebaut hat.
    Geht also definitiv.

    von der 1190R? Da sind doch auch die Dimensionen der Felgen komplett anders?
    Oder meinst du von der 1190R auf die 1290SAR?
    Ich möchte der Gussfelgen der 1290SAS für meine 1190T nehmen also 19" vorn, 17" hinten..

  • von der 1190R? Da sind doch auch die Dimensionen der Felgen komplett anders?


    Genau.
    Er wollte das manuell einstellbare Fahrwerk und die Optik der 1190R aber Gußfelgen im Größe 17/19 von der SA-S


  • Genau.
    Er wollte das manuell einstellbare Fahrwerk und die Optik der 1190R aber Gußfelgen im Größe 17/19 von der SA-S

    OT: wäre ja in D völlig illegal...


    ich habe bei Freundlichen schon immer Eindruck, dass er sich nicht kümmern will und mich nur loswerden möchte...

  • Sucht noch jemand einen SAS Radsatz? Ich würde gegen einen Speichenradsatz 17/19 tauschen wollen.


    Hallo Holzroller,


    ich hätte Interesse an dem Tausch. Kannst Du mir bitte Deine Telefonnummer per PN zukommen lassen?


    Schöne Grüße


    Thomas


  • Hat jemand mal ein Bild davon...?

    Du kannst Dir das auch auf dem Configurator der KTM-Seite anschauen, einfach zur SAS aus den PP die Speichenfegen auswählen!