Sieht man Orginale Heizgriffe

  • Hallo sieht man Originale Heizgriffe wenn sie verbaut sind? Im Display werden sie angezeigt und kann auch Einstellungen vornehmen aber warm wird nichts. Hab das Teil vor kurzem gebraucht gekauft und weiß nicht ob überhaupt welche verbaut sind. Gruß an alle.

  • 1. Prüfung: geht vom Gasgriff ein Kabel ab? Falls ja, sind wohl welche verbaut. Ausserdem sind sie etwas dicker als Griffe ohne Heizung

    Einmal editiert, zuletzt von nili ()

  • Das Kabel würde mir als Indiz auch einfallen. Die Dicke der Griffe wird man m. E. ohne direkten Vergleich nicht unterscheiden können.
    Vllt. hat der Verkäufer die vorm Verkauf abgebaut und separat vertickt? Ich weiss aber nicht, ob dann die Anzeige trotzdem funktioniert? :denk:
    Wie hast du denn getestet, obs warm wird? Im Fahrbetrieb/ laufender Motor reagieren die bei mir recht schnell...


    lg
    andi

  • Ja ich habe den Motor laufen lassen und meiner Meinung nach lange genug gewartet . Alle drei Möglichkeiten geschaltet wurde aber nichts warm. Ein Kabel ist bei mir auch nicht zusehen. Dann werden auch keine Verbaut sein. mich wunderte nur dass sie im Display angezeigt werden. Danke für eure Antworten. Gruß an alle ...

  • Eventuell hat dein Bike die coolride Patronen drinnen , da müsste dann irgend wo ein Kabel aus dem Lenker raus kommen , die brauchen ein bisschen bis dann warm ist . Klap mal die Lampe vorne runter dann siehst du ja ob der Stecker angeschlossen ist ,da ist nur ein freier Stecker hinter der lampenmaske wenn da nichts angeschlossen ist hast keine Griffheizung

  • Was es heutzutage alles gibt oder nicht gibt . Ok dann bau ich mal die Lampe ab. Danke für die Info. Gruß an alle.

  • der menüpunkt -heizgriffe- ist auch ohne verbaute griffheizung sichtbar und anwählbar!
    natürlich ohne auswirkungen,da ja nichts warm wird!
    also-kabel suchen,an den griffen sichtbar oder zwischen den klemmböcken aus dem lenker kommend.

  • Wie Pille schon schreibt, kann man in den Settings die Heizgriffe ins Menü holen. Dann steht im Menü die Möglichkeit des Ein und Ausschalten. Dies unabhängig ob tatsächlich welche verbaut sind.

    Olli

  • Wie Pille schon schreibt, kann man in den Settings die Heizgriffe ins Menü holen. Dann steht im Menü die Möglichkeit des Ein und Ausschalten. Dies unabhängig ob tatsächlich welche verbaut sind.

    Ja das geht, aber dann kommt Fehlermeldung im Display, wenn keine verbaut sind. Ist jedenfalls bei meiner so. :ja:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Mal ne blöde Frage , kannst du auch die Einstellung low, mid, high, Off vornehmen ? Wenn nein dann sind sie nicht verbaut

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Ja Das kann ich machen . Deshalb dachte ich dass die Heizgriffe unsichtbar verbaut sind wie bei BMW .