Erschütterungssensor für 1290 Super Adventure

  • Weiß jemand, ob bei der 1290 Super Adventure, Bauj. 2015, ein Kabel schon für den Erschütterungssensor vorgesehen ist? Wenn ja, wie sieht dies aus und wo befindet es sich? Für ernstgemeinte Antworten ein Dankeschön.

  • Für welche Funktion sollte der gut sein, Alarmanlage?


    Soweit ist meines sicheren Wissens nur der Stecker für den Reedschalter der Sitzbank vorhanden.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Wenn es sich um einen Erschütterungssensor für eine Alarmanlage handelt:


    Es liegt der Kabelbaum für die Legos und das Kabel mit Stecker für den Reedkontakt, sonst nichts. Zugekauft werden muss der Reedkontakt für die Sitzbank (Set) und die Legos-Alarmanlage. In der Legos ist ein Erschütterungssensor eingebaut. Weitere Sensoren sind in dem Kabelbaum zur Legos nicht vorgesehen. Um weitere Sensoren anzuschließen, muss dem Kabelbaumstecker noch weitere Pins mit Kabel hinzugefügt werden.

  • Den Reedstecker konnte ich nicht finden. Was muß ich abschrauben um an den zu gelangen? Wo befindet sich dieser? Den Reedkontakt für die Sitzbank habe ich schon befestigt.

  • Das Thema hatten wir schon irgendwo auch mit Bildern, weiß aber derzeit nicht im welchen Fred.


    Der Stecker versteckt sich an der rechten Seite, in etwa in Höhe der unteren Kante der Batterie. Um ihn besser zu orten, kannst du das ABS-Modul lösen (Gummihalterung - abziehen) und ggf. die darunter liegende Abdeckung (2 Schrauben) abnehmen. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich das Kabel prüfen, was in der Rückrufaktion mit einem Kabelbinder befestigt werden soll.