KTM 450 SX Umbau auf Getriebe 450 SXS

  • Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken meine 450 Sx aus 2006 mit dem 5 Ganggetriebe der SXS aus 2006 zu beglücken.
    Hat jemand schon Erfahrung in dieser Richtung gemacht. Würde mich über ein paar Info´s bezüglich Aufwand, Kosten und Teilbeschaffung freuen.


    MfG Martin

    MfG MartinMartini :wheelie:

  • Kannst auch das der exc nehmen.
    Du brauchst im Grunde schaltwalze, die 4 Zahnräder und die schaltgabel.
    Und natürlich dichsatz vom Motor.


    Das sollte es im großen gewesen sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Chilli Red,


    Danke für deine schnelle Antwort.
    In meinem Wartungs- und Reparaturhandbuch von DK wird die EXC (Bj. 2000 - 2007) nur mit 6 Ganggetriebe angegeben.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Gab es die EXC auch mit 5 Ganggetriebe und wenn ja welcher Hubraum?


    MfG Martin

    MfG MartinMartini :wheelie:

  • also meine sx 450 bj 06 wurde vom vorbesitzer auf das exc 6 gang umgebaut.


    für sumo passte das sehr gut.


    sofern du nur 5 gänge willst musst dann wohl die sxs teile suchen.


    wobei ich denke das du mit den exc teilen günstiger bist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108