Versicherungsschutz!

  • das ist bei uns der a1 schein, 125 ccm 15ps und 80 km/h max. und das ganze ab 16 jahren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Boa das is ja ur gemein! Bei uns gibts das nicht! Hab bis ich 18 war mit meinem scheiss 50ccm Moped fahren müssen! :motz: :motz: :motz:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • ist aber fast überall in europa so.
    in spanien und in ein paar anderen länder dürfen sogar 125 mit 100 km/h gefahren werden. :staun:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Juhuuuu nur in Österrreich nicht oda was?? :motz: :motz: :motz: :motz:
    Dann wär meine Probezeit auch schon vorbei und ich könnt die depperte Drossel endlich raushaun! :motz:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Juhui, bei mir is die Probezeit seit Anfang September vorbei ... Tut das gut mit ner offenen Duke II herum zu fahren ... :daumen hoch: :ja:

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian

  • Zitat

    Original von Ghostrider87
    Dann wär meine Probezeit auch schon vorbei und ich könnt die depperte Drossel endlich raushaun! :motz:


    Nix für ungut, aber selbst wenn deine Probezeit vorbei ist: Wenn du nur 34PS fahren darfst, aber offen fährst gibts mächtig Ärger, weil das dann Schwarzfahren ist.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • das wird dann richtig teuer.
    fahren ohne fahrerlaubniss und fahren eines fzg mit erloschener betriebserlaubniss.
    :nein: :daumen runter:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Alpensepp99
    Wie meinste denn das? :denk:


    Er muss sie halt mit 40 kW eintragen lassen ... dann gibts kein Problem!


    MfG.


    wenn meinst du jetzt damit???


    bei uns in d ist die probezeit die zeit wo du einen führerschein besitzt und 2 jahr nix vorkommt. egal was für ein führerschein.
    wenn 40 kw eingetragen sind ist es immer noch fahren ohne führerschein. :denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Achso ich hab da schon ein wenig zu weit gedacht! Bei mir ist die Probezeit am selben Tag aus an dem ich offen fahren darf!
    Hab das ein bissl verwechselt!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Hey Leute !
    Ich geh am mittwoch meine neue LC4 640 beim Händler abholen und hab sie natürlich direkt mit dem Akrapovic Auspuff gekauft.
    Nehmen wir an ich fahre damit jetzt ohne db-eater und die bullen halten mich an was passiert dann? Die db-eater hätte ich natürlich immer in meiner tasche . Kann ich sie dann einfach einbauen und wieder wegfahren oder bekomm ich eine strafe (bin noch in der Probezeit und muss noch mit 34ps rumdüsen ).


    Zum Thema Tuning und Unfall kann ich nur sagen das ich im Juni einen Unfall mit meiner KTM hatte ( totalschaden und personenschaden(ich) hatte aber keine schuld bzw war was schnell aber das ist keinem aufgefallen) ja jedenfalls hatte ich eine Akra komplettanlage ohne db-eater dran und ist keinem aufgefallen. Das bike wurde dann von einem händler abgeholt der mir dann netterweise vor dem sachverständigen noch die original anlage angeschraubt hat ( wollt ich wegen dem verkaufspreis hat nämlich nichts abgekommen die anlage) .




    Gruß NoX

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!! :respekt: KTM LC4 :respekt:

  • was passiert dann... vermutlich gar nix. und falls doch dann ist es nicht die regel! so wie ich as im kopf hab, könnten sie sogar dein möp stilllegen zwecks zulaut, allerdings denk ich mal brauchts da einiges an technischem equipment dazu - für die messung deiner db :ja:


    und falls die db-killer dabei hast, wieder reinschrauben und die sache passt. allerdings wirst sicher ne strafe kassieren... hab aber keine ahnung wie hoch die ist :nein: aber wird ganz von der lautstärke und den mängeln abhängen!

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • zur strafe in d kann ich dir was sagen. fahren ohne db-killer 3 punkte und geldstrafe nicht unter 70 euro. wobei auch dieser betrag höher ausfallen kann. weiterfahren geht für gewöhnlich wenn du dich nicht dumm anstellst oder frech wirst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • normalerweise gibt es erstmal eine mängelkarte. ausser sie könnten es dir direkt vor ort beweisen (testanlage), aber das ist wahrscheinlich eher seltener der fall.

  • also bei uns in Ö habens mal einen freund von mir ohne DB-Eater dawischt und er hat nur Deppensteuer von 21 euro bezahlt und is weiter gefahren! :lol: :lol: :alter schwede: :alter schwede:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • 3 Punkte ? WOW
    Ist das zwingend ?
    Das würde doch heißen wenn ich einmal in der Probezeit ohne db-eater erwischt werde das mein führerschein weg ist oder nicht?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!! :respekt: KTM LC4 :respekt:

  • Zitat

    Original von NoX
    3 Punkte ? WOW
    Ist das zwingend ?
    Das würde doch heißen wenn ich einmal in der Probezeit ohne db-eater erwischt werde das mein führerschein weg ist oder nicht?


    Das könnte passieren

  • Ich hab mal gehört es gibt 2 Punkte + xx € Strafe, wenn die Polizei davon überzeugt ist, dass es ein versehen war. Wenn du aber die dB-Eater unter der Sitzbank hast, was auf Vorsatz schließen lässt gibt es 3 Punkte + 75+ € Strafe. Also in der Probezeit würde ich die Teile drinnen lassen, sonnst kannste dich bald zur MTU eintragen! Und so dumm ist (ein großteil) der Polizisten auch nicht, dass sie's nicht peilen, dass die dB-Eater fehlen.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...