1290 R Umbau auf 2017er Facelift (Optisch)

  • Hallo, kann man den Vorderen Doppel-Scheinwerfer der 2017 an der 2016 verbauen.?? Gruß Fireduro919

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Zitat

    Hallo, kann man den Vorderen Doppel-Scheinwerfer der 2017 an der 2016 verbauen.?? Gruß Fireduro919


    Echt jetzt? Tuh mir den gefallen und nehm dir die Zeit einfach den Threat durchzulesen. Da hättest du eine schnellere Antwort als auf eine 4h zuwarten...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Danke für die Nette Art und Weise.!!! Hab meinen Fehler schon bemerkt.
    Trotzdem einen guten Rutsch nach 2017 und immer ein Stück Straße unter den Reifen. :kapituliere:

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Mich interessiert ob man die Tachoeinheit der 2017er an das Modell 2015 anbauen kann. Das Geweih möchte ich auf jeden Fall weghaben und auf "Normale" Klemmböcke umrüsten. Die Blinker (Strypes) habe ich schon in die Seitenbacken eingearbeitet.

  • Umbau Tacho- und Scheinwerferträger wird schwierig werden! Wegen Kühlung der Platine! ...siehe Video bei 1:18 Min.!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bade :sehe sterne:

  • Die kühlung ist doch berücksichtigt worden?


    Was glaubt ihr wann sind preise zwecks Scheinwerfers online?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Was ist eigentlich mit dem LEnker? Der soll interessant sein, doch was ändert? Nur der Lenker in Form und Biegung oder giebt es tatsächlich neue Brücken mit anderen Halterungen? Der Soll ja auf 4 Positionen Einstellbar sein. So weit ich es erkennen konnte, sind die Brücken ident und haben auch nur eine Vordere und Hintre Schraubenverbindung, so wie die alte.

  • kannst die Klemmung aber noch um 180° drehen, daher die 4 Positionen. Hat hier mal irgendwo jemand geschrieben. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Du meinst also an meiner 14 Die Klemmung mit Pfeil nach vorne festmachen? So wie daer Lenker bei den 990 Duke fest war. Meine wurde so ausgeliefert. Damals hiess es das sei falsch, aber probieren kann ich es ja wider.


    Somit sollte die xxmm nach vorne und unten also lediglich durch die Lenker Form kommen?

  • Ich denke schon, gibt aber hier ja auch einen Thread wo jemand schon den neuen Lenker der 17er bestellt und bereits vorliegen hat.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Also mit lenker Position meine ich die XXmm nach unten und XY MM nach Vorne. Werden diese Werte gemessen und von KTM als nu angegeben, Aber wie werden sie erreicht? Durch die Form und Krümmung der LEnkstange oder durch neue Lenkerklemmung und aufnahme and der Brücke?


    Schau i h im Konfigurator der neuen und Wäle ich die PP Brücke hat diese Effektif eine andere Teile Nummer und etwas höheren Peis.
    6130199914404 kostet 535 für die Alte PP Brücke


    6160199904404 kostet 570 und will die neue sein

  • Servus zusammen,
    Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Der Scheinwerfer kostet von der 2017er 950euro.dazu kommen dann noch die Halterungen. Denke man wird so bei 1000€ landen.


    Ob das mit der ansteuerung und Umbau wirklich klappt wird er mir in den nächsten Monaten sagen sobald eine 2017er im laden steht :D


    Wenn es wirklich funktioniert werde ich wohl noch mal geld in die Handnehmen :D


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hier geben leute über 2000€ für eine nicht standfeste Akrapovic komplettanlage aus ohne e-nummer... Das findest du mit mehr Sinn verbunden?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Soll jeder das machen was er für sich persönlich für richtig hält so lange es niemand anderem schadet. Letzten Endes braucht hier niemand die Absolution von irgendjemandem für das was er machen möchte.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100