1290 R Umbau auf 2017er Facelift (Optisch)

  • So mein Umbau auf 1.2 ist nun auch vollendet:


    Verkleidung am Tank, Heck, Soziusabdeckung, und der LED Scheinwerfer :Daumen hoch:


    Hallo Chris!

    Kannst du mir mitteilen wo und wie du den VSD und das Highup rohr schwarz bekommen hast .

  • Hallo Möllerer,

    ich hab mir den High-UP vom Lackierer mit Auspufflack machen lassen, und den VSD hab ich vor 2 Wochen selbst gemacht mit:

    VHT GSP118 Grundierung Weiss Auspufflack
    Normfest Corona Lackspray Schwarz matt 650°C Hitzefest

    Hat bestens funktioniert und beim VSD ist es ja auch nicht ganz so Wild wenn da nicht alles perfekt ist!
    Gruß Chris

  • kleiner Nachtrag:

    um die Fehlermeldungen weg zu bekommen hab ich LED Lastwiderstände von Philips verbaut!

    funktioniert alles prima alle Fehlermeldungen sind weg :Daumen hoch:


    finde ich auch die bessere Lösung als Race Dongle und rausprogramieren (rausprogrammieren ist zur Zeit nicht möglich laut KTM)
    denn selbst mit rausprogramieren kommt wegen dem Race Dongle die Meldung "Nicht Legal" die man immer weg drücken muss!

    und Natürlich ist der Race Dongle auch nicht zugelassen im Straßenbetrieb!


    also am besten die LED Lastwiderstände von Philips verbauen (bitte keine billig Widerstände aus eBay die werden viel zu Heiß)

    Gruß Chris

  • Ich finde gerade die 1.0 optisch schöner als die 2.0, da sie von der Tankverkleidung (2.0) mir zu spitz ist.


    Jemand damit schon Erfahrung gemacht die Verkleidung der 1.0 an die 2.0 zu schrauben? ??

  • Hallo Community,

    An dieser Stelle möchte ich euch meine Lösung zum Thema Facelift LED Scheinwerfer Umbau für die Superduke 1290 1.0 mitteilen!


    Zuerst einmal dickes danke schön an Raptor und wartu für eure Infos die ihr beiden hier zur Verfügung gestellt habt! Danke dafür!:Daumen hoch:


    Teilweise habe ich die Lösungsansätze von Raptor und wartu zusammen gefasst und Teilweise meine eigenen Ideen in die Lösung einfließen lassen!



    Meine Lösung sieht wie folgt aus:


    Kontakt 1: Masse (Anschließen an Masse oder brauner Draht von H4 Stecker)

    Kontakt 2: Masse (Anschließen an Masse oder brauner Draht von H4 Stecker)

    Kontakt 3: frei

    Kontakt 4: frei

    Kontakt 5: +12V (Anschließen an Klemme 15/ ACC2 unter der Sitzbank)

    Kontakt 6: Masse (Anschließen an geschaltete Masse = Grau/Blauer Draht vom Fernlichtschalter)

    Kontakt 7: +12V Abblendlicht (Anschließen an weißes Kabel vom Standlicht/Tagfahrlicht) damit spart man sich den Widerstand für das Standlicht/Tragfahrlicht

    Kontakt 8: +12V Fernlicht (Anschließen an Klemme 15/ ACC2 unter der Sitzbank)


    Um die Fehlermeldungen vom CanBus weg zu bekommen hab ich wie beschrieben Philips Lastwiderstände genommen. Allerdings nicht die für H4 (die sind leider sehr schwer zu bekommen)

    sondern die für H7.

    Das heißt also für jedes Licht( Ablend und Fernlicht) einen eigenen Widerstand!


    So und jetzt wünsche ich allen die den Umbau auch Planen oder gerade dabei sind viel Spaß beim Schrauben!

    Grüße

    der Glatzenhuba

  • Vielen Dank für deinen Input?


    Wenn ich aber richtig lese bräuchte man nur 1x den Lastwiderstand fürs Fernlicht?

    Abblendlicht hängt ja dann auf dem „alten“ Standlicht


    Gruß

    Chris

  • Hallo alle Gleichgesinnten. Bitte entschuldigen Sie meine Entschuldigung für schlechtes Deutsch. Ich benutze Google Übersetzer, um zu kommunizieren.Ich bin dabei, den Super Adventure-Scheinwerfer an den Superduke der 1. Generation anzupassen.
    Ich habe das Fahrrad nach dem Unfall gekauft und es lag an mir, zu entscheiden, welchen Scheinwerfer ich sehen möchte. Ich habe bereits eine Kunststoff-Scheinwerferhalterung entworfen und in 3D gedruckt, und alles sieht vielversprechend aus.
    Ich denke, ich verstehe den gesamten Prozess sehr klar, aber ein Kommentar von Herrn "The Bald Huba" verblüfft mich.
    Kontakt 5: + 12V (Anschluss an Klemme 15 / ACC2 unter dem Sitz)
    Wo ist Terminal 15 / ACC2?
    Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Dieses Forum hat mich wirklich zu einer solchen Reise inspiriert



  • Moin,

    wie beschrieben ist Klemme 15/ACC2 unter der Sitzbank!

    siehe auch:


    12V Steckdose bei der 1290


    oder hier:


    Stromanschluss für Navi?


    oder hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel Spaß beim Bastelln!

    Grüße

    der Glatzenhuba

    2 Mal editiert, zuletzt von E.D.B ()

  • Halleluja! Vielen Dank, dass Sie darauf hingewiesen haben. Ich habe dies ehrlich gesagt nirgendwo anders in Foren / Facebook-Gruppen gesehen. Also alles funktioniert, gute Fortschritte. Eine Frage- Habt ihr es geschafft, die DRL auch bei gedämpftem Scheinwerfer zu 100% zum Leuchten zu bringen? Meins ist sehr dunkel (ich werde abends ein Foto machen). Ich habe versehentlich einige Kabel "falsch" angeschlossen und hatte DRL sehr hell, aber nur für 3 Sekunden oder so (wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben).

  • Ok Leute, wünscht mir viel glück, ich werde den scheinwerfer "öffnen" und die einzelne LED verkabeln, um alle 3 lichter (DRL, abblendlicht, fernlicht) steuern zu können. Ich werde entweder den perfekt funktionierenden scheinwerfer im prozess zerstören oder es wird mir gelingen. Ich werde es dich so oder so wissen lassen.

  • Hallo zusammen,

    habe das gesamte Thema jetzt durch, vielen Danke für die ganzen Infos und das ordentliche Sammeln im Forum.

    Ich möchte vorerst mal keinen privat anschreiben/belästigen, kann mir jemand helfen welcher denn nun der passende Stecker für den SDR 2.0 Scheinwerfer ist? Ich möchte den Scheinwerfer gerne an einem komplett anderen Fabrikat verbauen.

    Viele Grüße

    Michl