1290 R Umbau auf 2017er Facelift (Optisch)

  • Also die Neue hat eine andere Brücke. Diese hat an dem unteren Teil eine HAlterung für die neue LAmpe.... Die Obere hat halt eine schraube mehr zm klemmen, am Lenkopf. Untere und Obere Brücke sind so +- 500 Eur.


    Der Lenker an sich sitzt nun etwas Tiefer und nach Vorne wie beschrieben und ist Schwarz. Die maase sind ja Gelistet. Doch wenn KTM schreibt der Lenker sitzt tiefer, Damit meinen sie die Griff Höhe in montiertem zustand. Konnte beide LEnker nicht lose aneinander halten, ob diese nun massiv anders sind weis ich nicht. Jedoch sind dieFüsse an der unteren Lenkerklemme +- 0,5 cm höher


    Dumm wen man das originale Tacho behält, Das hat seine Aufnahme an dem Teil und kann also ncht irect mit dem Neuen getauscht werden. Raiser könnten das aber hinkriegen.


    Der NAchlauf ist der gleiche, somit schliesse ich auch Änderungen am Winkel oder so aus.

  • Mal sehen, ich hätte dann ab März oder so ne originale 17er Gabelbrücke abzugeben.
    Bei mir kommt die orange eloxierte PP dran.


    :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Zitat

    Mal sehen, ich hätte dann ab März oder so ne originale 17er Gabelbrücke abzugeben.
    Bei mir kommt die orange eloxierte PP dran.


    :Daumen hoch:


    Bin eventuell ein Abnehmer davon. Schick auf jeden fall mal ein Bild möchte mir den Unterschied mal genauer ansehen. Eventuell gibt es eine alternative befestigungsmöglichkeit.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich bin soeben von der Messe zurück...
    Der Umbau auf `17er Maske geht definitiv (wie schon oben geschrieben) nur mit der aktuellen Gabelbrücke bzgl. der Fixpunkte. ...dann noch Scheinwerfer inkl. Steuergerät.


    Das Loch im Geldsäckel ist inklusive!!!!
    Bade :sehe sterne:

  • Mensch bade, ich dachte du bist Samstag auf der messe. Da hätten wir uns zusammen tun können, wär ich heute auch hin gefahren! Lg

  • Mensch bade, ich dachte du bist Samstag auf der messe. Da hätten wir uns zusammen tun können, wär ich heute auch hin gefahren! Lg

    Das Ganze war erst auf den gestrigen Samstag geplant gewesen. Doch...ein Geschäftstermin in Leipzig hatte sich auf heute verschoben.


    ...beim nächsten Mal!
    Bade :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    ich habe selbst noch keine neue Live gesehen - aber es wird doch sicherlich schon Leute geben, die sich darum Gedanken gemacht haben. Also: Passt der neue Scheinwerfer an die alte Duke oder sind Aufnahmepunkte, Anschlüsse etc alles neu und anders?


    LG
    Flixi

  • Braucht auf jeden Fall einen neuen Kabelbaum und ggf. neues Steuerergerät, da nicht kompatibel. Das lohnt sich nicht da Tausende Euro zu investieren meiner Meinung nach, dann lieber die Neue kaufen.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ja den Thread hier hatte ich zuerst nicht gesehen - deswegen auch die dämliche Frage oben.


    Egal... hmmm... tja dann wäre ja noch interessant, ob die Heck-Seitenteile an die 2017er anzubringen wären? Denn vorn gefällt mir die neue, aber hinten der blanke Rahmen geht mal gar nicht"

  • Das Steuergerät für den LED Scheinwerfer ist im Scheinwerfer intigriert. es sollt eiegtnlich nur die anschlüsse von Kabelbaum angepasst werden (Die meisten Stecker bekommt man bei Conrad für ein paar Cent), und zwei Bohrungen zwecks befestigung an der oberen Kabelbrück nötig sein. Würde das Thema gerne angehen und meine 2015er optisch upraden auf die 2017er :Daumen hoch:


    Wenn jetzt manche fragen wieso ich nicht direkt eine 2017er mir zulege ist die Antwort ganz einfach. Optisch ist die 2017er genau mein ding aber Technisch so gar nicht, bin sie gefahren und mir gefällt mir meine einfach besser :peace:

  • Zitat

    Ja den Thread hier hatte ich zuerst nicht gesehen - deswegen auch die dämliche Frage oben.


    Egal... hmmm... tja dann wäre ja noch interessant, ob die Heck-Seitenteile an die 2017er anzubringen wären? Denn vorn gefällt mir die neue, aber hinten der blanke Rahmen geht mal gar nicht"

    Verkleidung wird mittels Adapter Klammer aus der Autoindustrie angebracht, gibt einen tread dazu

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Servus zusammen,


    wie schon angekündigt fange ich langsam mit dem Umbau auf die Scheinwerfer Maske der 2.0 an. Ein Umbau ist mit Handwerklichen geschick durchaus Möglich denn der LED Scheinwerfer der 2.0 benötigt zu einen nur 12V Spannungsversorgung für die Steuergeräte und dann einzelne Kabel fürden "Lichtbefehlt".Ich hatte bereits eine 2.0 zu verfügung wo ich Bilder gemacht habe von Steckern, befestigungen etc um darauf ungefähr mir einen Plan zurecht zulegen wie das alles umgebaut werden soll. Ich denke aber ohne eure Hilfe kriege ich das nicht hin :kapituliere::winke:


    Hilfe benötige ich bei:


    Punkt 1: Den Passenden Stecker besorgen (warscheinlich bei Conrad). Kennt sich jemand sogut mit dem Katalog aus um mit mir den passenden Stecker (ev über die Nummer auf dem Stecker) zu finden den ich für die Verbindung zum Scheinwerfer benötige?


    Punkt 2: Die Pinbelegung von den einzelnen Kabeln vom Stecker (2x Braun, blauweiß, rot/grün, Blau, Grün, Grün/Blau, Schwarz/Blau). Gibt es dafür ein Schaltplan von der 2.0 wo die Stromlaufpläne auch mit den Farben der einzelnen Kabeln gekennzeichnet sind und man das davon ableiten kann?


    Für alles Hilfe die ich von euch bekomme wäre ich sehr dankbar, vielleicht kriege ich das tasächlich hin und der ein oder andere überlegt sich dann ebenfalls ein kleines Uprade vorzunehmen ;)


    DLZG Chris

  • Also Stecker habe ich rausgefunden, allerdings bräuchte ich hilfe bei den Stromlaufpläne der 2.0 haben wir jemand hier der die etwas genauer deuten kann? Im Rot mackierten Kästen ist der Scheinwerfer der 2.0 abgebildet. die Vier kontakte Rechts sind für die Steuergeräte (2x 12v+ 2x Masse). Nur komme ich mit dne ersten vor Kontakte Links nicht weiter. Die bezeichnungen Can L, Can H, 12V (Warum sollte der Scheinwerfer nochmal 12V bekommen wenn er diese über den einzelnen Kontakt vom Kombi Intrument bekommt? Also den Befehl für Ablendlicht oder Fernlicht. Oder werden die einzelne Kontakte über die Masse geschaltet dann würde 12V sinn ergeben) und HI.


    Rein von der Logischer Seite würde ich das wie folgt sehen:


    Hi = Fernlich, Low = Ablendlicht, TGL Tagfahrlicht , PL = Begrenzungslicht. Denke das kann man problemlos von der 1.0 übernehmen (Selbe Kabel bis dahin gibt es auch im Stromlaufplan der 1.0) auf dem entsprechenden Pin belegungen. Zusätzlich wird nur 2x Masse (gnd) und 2x +12V (Bat_1 +Bat_2) benötigt).